MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das „Problem“ hier ist das gleiche wie mit Logitech. Die Datenbank liegt beim Hersteller.
Wenn der Support für die Datenbank ausläuft (und damit die Server abgeschaltet werden) kann man nicht mal ein neues Gerät hinzufügen, oder einen Sender versetzen, der auf einer Taste gelegt wurde, oder in einer Aktion implementiert wurde.
Deshalb, wenn YIO aus welchen Gründen auch immer keine Unterstützung mehr bietet, hat man bald Elektroschrott.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Datenbank eine Art Open Source wäre, so dass die Anwender eine Chance haben ihre Hardware im Fall der Fälle weiter zu nutzen. Just my two cents.

1 „Gefällt mir“

Oje, dies heißt das es noch in 6 Monaten noch nicht gelöst ist. :crazy_face:

Channel 21 scheint da zu sein. Yay.

Ob irgendwann auch mal DW HD dran ist? @Grinch

Und mal sehen ob der nächste Kanal wieder ein Shopping Kanal wird (entweder ein Neuer oder einer von den die schon da sind bekommen eine HD Version)

Aktuell ist wohl Telekom, warum auch immer, Auf Shopping Kanal Kurs

1 „Gefällt mir“

Zahlen wohl gut :sunglasses:

So ein Murks. Aber naja, Michael Hauser wird es freuen. :rofl: :innocent:

Also haben sie Jahrelang Geld gesammelt damit sie sich die Ausstrahlung via MagentaTV leisten können

Über Sat senden die QVC Sender sogar in UHD und viele in HD….
Die können sich das wohl leisten …

Nun ja, bevor das Geld von der Inflation „aufgefressen“ wird, shoppt man bis der Arzt kommt :sweat_smile: :wink:

Channel 21 sendet via Sat auch nur in Fake-HD, also SD hochskaliert. So sieht es auch über MagentaTV aus.

die könnten von mir aus in 240p senden :rofl:

3 „Gefällt mir“

@Grinch
Gab es da nicht nen Trick, die Senderliste auf nen Zweitreceiver und zurück zu kopieren (was offiziell nicht unterstützt wird)?

Nach Werkseinstellung und Neustart wird man gefragt, ob man die Senderliste von einem 201 übernehmen will.

2 „Gefällt mir“

@Grinch, ggf. was für „Tipps und Tricks“ unter „Sendersortierung“?

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen.

Unter Optionen > Aufnahmen und Sender > Senderlisten > Sender verwalten, lassen sich die Senderlisten von dem einen auf den anderen Receiver kopieren.

Das ist, so glaube ich, relativ neu.

Meines Wissens ging Zweitreceiver → Hauptreceiver schon ewig nicht mehr, weil man damit die Liste des 601 zerschießen konnte

Wer nutzt schon einen 601er.

Würde den keiner haben, hätte es keine SAT Tarife gegeben und der wäre lange eingestampft.

Aber ja, nen 601 braucht man nicht unbedingt.

Das war gemeint.