MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Einziges Argument für nen 601:
Über Astra kommen auch Sender.

Dafür brauche ich aber keinen MR …

Und genau deshalb gibt es keine MagentaTV Box SAT

1 „Gefällt mir“

HI, bräuchte mal einen Rat der Profis. Die App nutze ich auf Handy und Tablet. Meine Sortierung, die ich mir selber gemacht habe, ist auf dem Tablet drauf, aber die App im Handy übernimmt das zum verrecken nicht. Egal was ich mache. Kann mir jemand ein Tipp geben? Geändert hatte ich das mal für den Receiver über WEB, da einfacher zu händeln.

Ist denn Tablet und Handy selbes OS? Also beides Android oder iOS?

1 „Gefällt mir“

Beides Android.

  • Daten und Cache mal löschen
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App wieder installieren
2 „Gefällt mir“

Alles schon ausprobiert gehabt. Aber, um ein fehler meinerseits auszuschließen, mach ich das jetzt nochmal…Bin mal gespannt…

Zur Info, hat endlich funktioniert??? Versteh ich nicht. Hab nichts anderes gemacht wie vorher auch. Übrigens, der Neustart ist nicht nötig… Danke nochmal…

2 „Gefällt mir“

Mal nein, mal ja.

Wir nutzen einen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Darf ich fragen, was euer Argument für einen 601 ist?

zu beginn mit dem MR 601 hatten wir nur 50 Mbit/s und konnten daher nicht genügend Sendungen parallel in HD aufnehmen. Die ÖR gehen prima über SAT in HD und dadurch hatten wir kein Engpass.
Inzwischen haben wir 100 Mbit/s und könnten wieder aufrüsten. Heute wäre es nicht mehr zwingend, aber ist trotzdem noch eine Backup-Option wenn mal das Inet streikt.

Fehlende Bandbreite, dies mag heutzutage nicht mehr so schwer wiegen, aber es gab ja die Zeiten von „gerade so 16.000“ und wenn man da zusätzlich den Weg über Satellit hatte?
Heute ist das vielleicht nicht mehr so…?

Wäre aber schön wenn es einen Nachfolger für den mr401 gebe, also gleiche flache Bauweise mit Display und etwas schnellerer Hardware.

Hatte mal den Magenta Stick am TV. Bedienung war nicht meins und per Lan ist es mir lieber.

Vielleicht gibt es irgendwann den mr402.

Gibt’s ja schon, als MTV Box.

Aber mich würde mal interessieren, wie hoch die Reklamationsquote 401 vs. MTV Box ist.

Bei der Fernbedienung dürfte die Quote klar sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten ist die MTV Box doch eigentlich nicht schlechter als ein MR.

Ich persönlich musste bisher einmal den MR201 austauschen. Die Box und Play noch nie. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aber zumindest Thema FB zu Box scheint mit der Q12 Version endlich vom Tisch, bezüglich Hardware.

Ja bzgl. Tastenklemmer…

BT Probleme habe ich mit allen 3 Varianten schon immer sehr selten gehabt.

War hier anders und auf das „War“ musste man auch lange genug warten. Seit letzter oder vorletzter Firmware auf der Box ist das so selten, dass man damit leben kann.

Ja, da hat die FW13 sicherlich noch was rausgeholt.

Die doppelte Befehlsausführung, besonders bei der Navigation auf der Startseite gehört noch gefixt. :grin:

Dito.