MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@Grinch
Hast du den Fehler schon bemerkt?

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Aufmerksamkeits-Test :sweat_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann mich aber auch irren, meine bei UM war es ebenfalls ein „Premium“ Sender.

was für ein Fehler, da steht ja kein Jahr dabei :innocent: :rofl:

Der Monat ist zwar dabei, aber irgendwas stimmt damit nicht :shushing_face:

hallo zusammen kann mir jemand verraten warum dieser Artikel

Magenta tv box noch mal neu angezeigt wird oder werden die alten MR endlich Komplet entsorgt

Musst Du DF fragen.

Nicht umsonst kostet der MR 401 nur 0,95 Euro im Monat noch bis 2.11

Ich denke eher, dass das ein Lockangebot für die MR400 Nutzer ist …

3 „Gefällt mir“

Wenn etwas entsorgt gehört, dann die Box! :face_with_symbols_over_mouth::wink:

5 „Gefällt mir“

Ich finde die können ruhig die MR zu Grabe tragen und sich voll auf die Box konzentrieren. Bei der MR kam CEC und für mich die Lautstärke Steuerung des Fernseher ein oder zwei Monate vor dem Beta Start der Box, die dann wieder ohne sowas ankam. Bekanntestes Beispiel ist doch da Sky die schon die dritte FB für den Q gebracht haben. So kann man es bei der Box doch auch machen eine neue FB irgendwann und das Gerät nebenbei gründlich weiterentwickeln und den Preis senken.

Sehe ich anders, aber überflüssige Diskussion, wie iOS und Android oder Windows und MAC oder Speedport und Fritzbox oder …

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht verallgemeinern… die Box hat kein IR und kommt damit für mich - und für alle, die ihre Geräte mit einer Harmony steuern - nicht in Frage.
Das war für mich auch der größte Pluspunkt der One im Vergleich zum Stick und eben auch den Boxen.

1 „Gefällt mir“

Ich verallgemeiner doch garnicht wenn ich schreibe: ich finde…

Du schreibst doch selber von das alle die eine Harmony benutzen das genau so sehen…

Da das mal richtig gestellt ist, überleg doch mal die Box hat ein Quad-Core und 4GB RAM.

Wenn sie die Oberfläche Nativ laufen lassen würden anstatt das die Box die Oberfläche und Inhalte andauernd Online zieht, wäre es viel schneller und dazu eine komplett neue FB ist wie oben schon geschrieben keine Seltenheit bei Anbietern was aber nur die Telekom macht ist ein neues Gerät auf den Markt zu bringen und das alte auf den selben Niveau halten zu wollen. Alle anderen Anbieter streichen dir wie Sky oder Vodafone oder andere Kabelanbieter Inhalte oder Features damit man wechselt.

Die Harmony ist doch eingestellt also auch kein Argument für die Zukunft irgendwann ist deine kaputt und du suchst auf dem Flohmarkt nach einer neuen.

Edit:
Irgendwann kommt ein Nachfolger der Harmony die das alles über Bluetooth kann und ohne IR wahrscheinlich ohne die ganzen Probleme das eine Taste nicht funktioniert und was es da noch alles gibt. Bluetooth Profile sind da einfacher oder nicht?

Ich merke, Du kennst Dich mit der Harmony nicht aus, die kann Bluetooth, allerdings gibt die Telekom wohl nicht das Profil raus.
Und nein, Bluetooth ist leider nicht einfacher, weil es eine Kopplung braucht und beide Seiten kompatibel sein müssen.
IR ist ganz einfach und man kann die Kommandos bei Bedarf sogar einfach von der Original-FB kopieren.
Noch funktionieren die Harmonies sehr gut (es werden auch noch neue Geräte eingepflegt) und selbst wenn nicht, wird es andere programmierbare FBs geben und auch da gilt, IR ist viel, viel einfacher umzusetzen….
Wenn es eine Weiterentwicklung gibt, hoffe ich auf Basis der One, die hat IR und BT, das ist doch die flexibelste Lösung.

2 „Gefällt mir“

Ja hab das gerade auch gelesen IR, WLAN, Bluetooth
Nein ich habe nie eine gebraucht.

TV LG - Soundbar LG dazu AppleTV als AllinOne gerät da brauch man nur eine FB.
Eigentlich alle anderen Geräte die ich dran hatte konnte die MagicRemote auch steuern über HDMI-CEC.

Mal ne Frage in die Runde bzgl. Aufnahmen.

Mir ist aufgefallen, dass (sehr) oft Einzelaufnahmen die gleichzeitig auf der Box und Cloud getätigt werden Probleme machen.

Die lokale Aufnahme ist immer in Ordnung, aber die Aufnahme in der Cloud ist oft fehlerhaft.

Ich glaube da besteht kein direkter Zusammenhang. Nehme derzeit nur in der Cloud auf und was ich dann angesehen hab, da gab es gerne Standbilder mit weiterlaufendem Ton.

Noch was fürs Labor vielleicht…

Ist bekannt :wink: im geschlossenen Labor.

Du hast dann zwei Einträge für diese Aufnahme, SD fehlerhaft und HD abspielbar.

2 „Gefällt mir“

Auf dem ATV läuft die Aufnahme weiter, aber an der besagten Stelle ist die Qualität deutlich verringert. :grin:

1 „Gefällt mir“