MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das diese App auch auf dem MR/der Box kommt, kannte ich noch nicht.

Ist schon da.

Wohl noch nicht überall :man_shrugging:t3:

Bei mir auch nicht :wink:

Bei mir ist sie auf dem MR, bei den allen verfügbaren Apps.

Und wenn man dann einen Heimnetz-Check machen will, und dann „Der Dienst ist gerade nicht erreichbar“ kommt, hat sich eigentlich schon alles erübrigt.

Welchen Router hast du dran?

Fritzbox 7590

EasySupport aktiv?

Keine Ahnung. Wo stellt man das in der Fritzbox ein?

Das Thema hatten wir heute hier

Nur warum sollte ich den Internetzugang einrichten, wenn er doch schon eingerichtet ist?

Ein nachträgliches Aktivieren eines Häckchen für den EasySupport ist anscheinend nicht vorgesehen?

Aber ich kann gut damit leben diese App auf dem MR nicht zu nutzen, so lange man nicht auf die Idee kommt die direkt in die MR-Software zu verzahnen, dass der MR dadurch noch träger wird.

Die MagentaCloud soll eh erst wieder wohl am 9. Dezember 2021 funktionieren.

Ich habe es eh nie geschafft mich in die App einzuloggen. Potential hätte die App sicherlich, wenn man es richtig machen würde und man schon auf die heimische NAS nicht zugreifen kann.

Nur wie ichs verstehe wird die App auch ab dem 9.12. nicht mehr wieder kommen :thinking:

Aber naja, hab ich auch nie genutzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Würde aber auch bedeuten, das sie auf der Box/Play (wenn sie dort lief) bleibt?!

Die Hinweistafel sagt: Netzwerkfehler (F102031)…….
Sehr aussagekräftig :joy:

Aber über die Home Experience App hat/hatte man auch Zugriff auf die Cloudfotos.

Das mit „Die MagentaCloud soll eh erst wieder wohl am 9. Dezember 2021 funktionieren“ war nur als Allgeminer Hinweis angedacht. :wink:

Die Box / Box Play hatte nie ne MagentaCloud App.

Kann ich die MagentaCLOUD TV-App auf meinem Media Receiver weiterhin nutzen?

Das ist leider zur Zeit nicht mehr möglich. Wir arbeiten daran, Ihnen bald wieder eine entsprechende Lösung anzubieten.

Muss nichts heißen.

Für Fotos
Telekom Home Experience App verfügbar

1 „Gefällt mir“

Solange die MagentaCloud offline ist, muss man dann sehen wenn es wieder läuft, ob es was taugt.

Ob da auch noch Videos kommen?