Router - AVM

6850 LTE und alle Vatianten der 6820 LTE…

Fehlt nur noch die 6890, wenn ich das richtig sehe oder?

Ich hab die erste Option, obwohl ich Glasfaser habe. Macht das in der Praxis überhaupt einen Unterschied?

Glasfaser heißt via WAN, DSL via DSL.

Wird beim Update nicht korrekt übernommen.

Wenn du übernehmen klickst, bist du offline und musst deine Zugangsdaten suchen und neu einstellen auf Glasfaser Anschluss :man_facepalming:

Und man kann unten keine Bandbreite mehr eingeben.

Hatte ich jetzt zufällig gesehen als ich nach EasySupport gesucht hab

Die kommt vom RADIUS.

Also das EasySupport aktivieren war bei mir unter Assistenten, Internetzugang einrichten:

Danach taucht das „EMPFOHLEN“ auch bei den Interneteinstellungen auf.

Also weiter geht’s nicht bei mir

Aber ich bin nicht offline

@Grinch:
Danke. Ich schaue mal.

Welches OS hast du drauf?

7.29 beim 7590

Auch witzig gerade:

566 Mbit/s? :smiley:

@Grinch:
Zumindest über das Kundencenter lässt sich EasySupport bei mir nicht buchen. Angeblich nicht verfügbar

Also ich hab halt bei diesem Assistenten auf „EMPFOHLEN“ umgestellt… gebucht hab ich nix. Und im Kundencenter unter EasySupport Geräte-Manager taucht die FB jetzt auf

Bei Einstellungen und Details kommt aber eine Fehlermeldung

Ich hatte erwähnt, dass ich das mit diesem EasySupport total intransparent finde? :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha. Ich hab noch kein EasySupport und bei mir kam direkt das hier bei der Buchung

Die Fernunterstützung hab ich gar nicht gebucht :man_shrugging:

Aber ich könnte es wohl :thinking:

Keine Ahnung ob am Fiber EasySupport mit der FB nicht geht, aber warum kann mans dann auswählen? :man_shrugging:

Ok. Jetzt ist bei mir alles auf automatisch bei Glasfaser eingestellt. Taucht auch im Geräte Manager auf. Bei den Einstellungen kommt das gleiche wie bei dir. Und der Speedtest über WLAN:

1 „Gefällt mir“

Schau mal auf die neue Seite
telekom.de/kundencenter/easysupport

Aber die ist nur mit bestimmten Tarifen und bestimmten VBKz aufrufbar :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Die EasySupport Fernunterstützung ist auch was anderes, wahrscheinlich hast du die schon gebucht @Blue

Nur der Name scheint mir unglücklich gewählt, weil EasySupport, EasySupport Fernunterstützung, EasyLogin, etc. gern mal verwechselt werden.

Und die hier gibt’s auch noch
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=1001141000285%40EKI-PK&StageProductRefID=1001141000285_0001%40EKI-PK

1 „Gefällt mir“

Der Link ist auch gut. Da wird mein Router auch angezeigt. Danke.

War es eigentlich nicht so, dass sich das mit den Radarmeldungen und temporärer 5 GHz Abschaltung erledigt hat? Meine Repeater haben lauter dieser Meldungen in den Logs. Egal ob 1 Minute oder 10 Minuten nicht nutzbar.

Welches OS ist auf der 7590 und welches auf den 3000ern?

Einstellungsübernahme und Mesh aktiv?

7590 hat 7.29 und die beiden 3000er Repeater haben 7.27. Einstellungsübernahme und Mesa aktiv.

Ich hab die beiden Repeater nochmal frisch eingerichtet. Mal sehen, wie es jetzt läuft.

ändere mal in der .export der 7590 den Wert channelwidth_scnd von 4 auf 2, damit deaktivierst du die 160 MHz Bandbreite und das Radar Problem sollte weg sein.

Beim nächsten Firmwareupdate wird allerdings der Wert zurückgesetzt.

Ich dachte, 160 wäre schon deaktiviert? Eingestellt habe ich es so und die Logs sagen wieder das hier:


5 GHz schaltet sich auch ständig ab am Repeater