MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Einmal „falsch“ abgebogen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das „nicht mögen“ ist Dir natürlich unbelassen.
Vielleicht könntest Du uns aber mal ein paar Gründe nennen. Es wäre ja durchaus möglich, dass Magenta TV auf deine Bedürfnisse angepasst werden könnte.

Aber so etwas

sagt natürlich überhaupt nichts aus.
Du könntest genau so in den Raum stellen, „Ich mag keine Strassenbahnen“

2 „Gefällt mir“

Hat Wuppertal überhaupt Straßenbahnen? Die hängen doch da an der „Decke“ oder?

2 „Gefällt mir“

Hatten wir mal. Und gerne hätte ich sie wieder zurück.
Ich hänge an Altem und Bewährten. Deshalb habe ich ja auch MagentaTV :grinning_face_with_smiling_eyes:

Na ja, so „alt“ ist Magenta TV ja nun nicht. Bei Straßenbahnen hatten wir (Braunschweig) bißchen mehr Glück, eigentlich sollte alles auf Bus umgestellt werden, zum Glück kam es anders und zur Zeit wird über Erweiterung des Streckennetzes diskutiert.

Keine Ahnung, aber etwa 15 Jahre mögen es sein. Bei damals „Entertain“ war ich Kunde von der ersten Stunde an.

Ein weiser Entschluss der Stadtverwaltung BS.

Wir werden ein wenig zu sehr OT, glaube ich.

Ja eher „off topic“ (muß Chef verschieben)

Ich seit 2009

Die Kosten - Nutzung Rechnung und diverse andere Schwierigkeiten lassen eine Durchführung zumindest problematisch erscheinen.

Da ich den kostenlosen Monat habe

Es war einfach nur geil, im Winter nicht immer die Schüssel fegen zu müssen :grin:

Für mich der einzige Weg, mehr als nur die analogen 7 terrestrischen TV Programme sehen zu können.

Glaube ich kaum Ray. Ich habe aktuell das kostenlose Angebot für 1 Monat.
Meine Geünde, warum MagentaTV nicht so toll ist:

Verdunkelung links, wenn man bei Sender ankommt.
Einschränkungen bei der Anzahl von gleichzeitig genutzten Streams. Bei meinem Anbieter kann ich aktuell 4x den selben Sender schaun.
Aufnahmezeit, nur 50h, ich habe 100h.
Preis, ich zahle 14€ mit HD und PayTV, das ähnliche bei Magenta würde 20€ kosten.
Ok da fehlen mir zum Glück die RTL-Pay-TV’s, wären wir bei 1€/Sender trotzdem bei 17€.
Senderumschalten von oben/unten, ok, daran kann man sich gewöhnen.
Megatheke der ÖR-Sender, nutze ich nicht, schau nicht mal diese, ist aber gut für welche die es mögen.
Ich habe noch zusätzlich VoD-Sender dabei.

Scheinbar verwendest Du Maganta TV OTT und nicht mit dem MR. Da kann ich nicht mitreden.
Mit dem MR sieht die ganze Sache nämlich ein wenig anders aus. Da kann man sehr wohl auch 4 unterschiedliche Streams schauen, oder eben den Einen 4 Mal.
Aufnahmezeit mit dem MR ist in soweit unbegrenzt bis es die Kapazität der Festplatte sprengt.

Aber wie gesagt, bei OTT kann ich nicht mitreden, mir käme es auch nicht ins Haus. In meinen Augen sind das alles nur faule Kompromisse zum „richtigen“ Magenta TV.

und der wäre?

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann ja nur Waipu.tv sein. Es passen auch alle Beschreibungen dazu.

1 „Gefällt mir“

Als Wuppertaler klingt das aber ganz anders als beim Hannoveraner :wink:

1 „Gefällt mir“

Uh, wir sind MagentaTV Nerds… zuviel der Ehre :rofl:

:grinning:

:open_mouth: :nerd_face: :sunglasses: