MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bei mir wird die PIN trotz Abschaltung alle 4 Stunden in der Android Handy App abgefragt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir noch nie

Das Häkchen bei Komfortfunktion muss, glaube ich, raus, nur alle Schlösser öffnen.

4 „Gefällt mir“

So ist es!

1 „Gefällt mir“

Die UI ist da aber dämlichst gestaltet.

Vielen Dank @Kurz, dass du das Missverständnis aufgelöst hast.

2 „Gefällt mir“

Gerade eben auf der Apple TV-App: Nick - South Park. Sendung nicht verfügbar? Gibt es da rechtliche Einschränkungen? Auf Waipu.tv läuft es…

Bitte im Labor melden.

Welches Labor? Ich sehe in den Telekomforen nicht durch…

MagentaTV Testcommunity, ich weiß jetzt aktuell nicht wo Du dabei bist, App, Stick, One.

MR und Box sind ja nicht betroffen.

@Digidani

Der Artikel ist schon älter, könnte aber Licht ins Dunkel bringen…

https://www.golem.de/news/streaming-apple-und-netflix-aus-auktion-um-south-park-ausgestiegen-1910-144516.html

Da fehlt doch was?

Receiver, Remote?

Jup, da fehlt was.
App mal aus dem Multitasking geworfen oder Gerät selbst mal neu gestartet?

Smarte Steuerung in den MR deaktiviert, MR nicht online oder im Stand-by?

1 „Gefällt mir“

Receiver ist online und ja, auch schon aus dem Multitasking geworfen

Ja, gibt es… viacom ist einer der Wenigen, die noch sehr restriktiv auf OTT sind. IPTV betrifft das nicht und wenn es auf der One lief, ist das eher der Fehler gewesen :wink:
South Park scheint Staffel 11-16 für OTT komplett gesperrt zu sein.
Ähnlich sieht es bei Malcolm mittendrin, American Dad, Yu-Gi-Oh, Stromberg, Key & Peele, Bob’s Burgers, Brickleberry, Cosmo & Wanda aus - um nur mal die der nächsten Tage zu nennen. Es betrifft meist nicht alle Folgen, sondern es gab wohl eine Zeit, wo viacom keine OTT Rechte eingekauft hat :man_shrugging:

Und ja, waipu hält sich da wohl einfach nicht dran… ob „aus Versehen“, absichtlich oder ob es viacom bei denen nicht sperrt, keine Ahnung. Jedenfalls wurden die Einschränkungen schon mehrfach an viacom zur Prüfung gemeldet, auch mit dem Hinweis, dass die Sendungen bei waipu laufen und es wurde immer bestätigt, dass die Einschränkungen richtig signalisiert werden und umzusetzen sind :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich würde ich auch erwarten, dass wenn der Receiver aus ist, die Aufnahmen angezeigt werden. Es sieht ja eher so aus, als würde die App denken du hättest gar keinen Receiver :thinking:
Siehst du den Receiver noch z.B. auf der Webseite? Was wird dir auf der STB für ein „Subscriber Type“ im Gerätestatus angezeigt? Das sollte eigentlich IPTV_OTT_DT sein.

Dann klappt es bei Telekom auch nicht ganz. Auf dem iPad kam auch die Meldung - wenn man aber das Bild „aus der App ausklinkt“, dann lief es trotzdem. Kleines Bild, aber geht… :joy:

Kein Kommentar :see_no_evil:
Dieses ganze Rechte-DRM-Zeugs ist einfach so ein Schwachsinn :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

waipu.tv interessiert es vermutlich deswegen auch nicht :innocent: