MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Der müsste die Liste immer vorher zur Korrektur seinem Vorgesetzten vorlegen, dann wären nicht so viele Fehler drin …. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So kann man ungewollt zu einem FTTH Anschluß kommen.
Nachbarin (ältere Dame) hat bestehenden Vertrag auf Namen Ihres verstorbenen Mannes (VDSL 25) gekündigt und neuen Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen. Das Ganze im Telekom Shop mit den Worten es ändert sich nichts, es bleibt alles so wie es ist! Heute erzählte Sie mir davon und ob ich am Donnerstag falls Sie Probleme hat mal helfen würde. Es käme wohl ein Techniker der müßte da was umstellen. Häh? Alles bleibt gleich (VDSL 25). Wozu muß da ein Techniker kommen??? Ich ließ mir mal die Auftragsbestätigung zeigen und TADAA steht da MagentaZuHause Fiber 50! Es bleibt also alles wie bisher nur aus VDSL 25 wird Fiber 50. Wutentbrannt ist sie zum Telekomshop abgerauscht um dann zu berichten, es gebe bei Neuabschlüssen nur noch Fiber und kein VDSL mehr. Stimmt das? Unabhängig davon, daß jetzt viele sagen werden, Mensch die soll froh sein, daß sie FTTH bekommt ist das wirklich so oder haben die Ihr nur wieder was vom Pferd erzählt?

Hat die Frau jetzt ein Zimmer frei?
:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Willst du umziehen? :see_no_evil:

Für FTTH würde ich ne ganze Menge tun.
:grinning:

1 „Gefällt mir“

Tja so verschieden sind die Menschen, der Eine hätte gern und die Andere könnte seit fast 10 Jahren und will nicht. :man_shrugging:
Wäre dann übrigens Nr. 5 in unserem 8 Parteien Haus.

2 „Gefällt mir“

Ach ne, 8 Parteien im Haus wären mir doch zu viel.
Mir reichen schon die 3 in Berlin :see_no_evil:

Soll auch Leute geben, die ihre Verträge kündigen und zu Kabel wechseln, weil sie „nur“ noch FTTH bekommen. Aber dann jammern, dass „diese WLAN typisch deutsche Land so schlechte“ ist.

1 „Gefällt mir“

Verstehen kann ich die Telekom vollständig, würde ich ja auch so machen. Nur sollte man dies doch auch ehrlich kommunizieren und nicht lügen! Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Btw gilt bei Abschlüssen im Telekom Shop eigentlich auch 14 Tage Widerruffrist?

1 „Gefällt mir“

Nein, hier bleibt beides von der Telekom ausdrücklich buchbar, bei VDSL muss man nur erst Tarif wählen und erst dann einloggen, sonst landet man gleich bei Fiber (aktuell noch ohne Anschlussgebühr) :wink:

Nein, nur bei Online oder Telefonabschlüssen

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal logisch an das Thema heran:
Sollte sie einen MagentazuHause M mit VDSL50 (VDSL25 Rückfall) gehabt haben und der wurde gekündigt, dann ist alles alte hinfällig.
Wenn nun ein neuer MagentazuHause M gemacht wird, ergibt der Check natürlich einen Fiber50 (da möglich) und den bekommt sie auch (Fiber25 oder Cu25 würden ja keinen Sinn machen).
In soweit wäre alles korrekt und es ändert sich in diesem Fall auch nicht der Preis, sondern nur die (Mehr)Leistung.
Hätte sie den Vertrag übernommen (Änderung Vertragspartner) dann wäre wirklich alles so geblieben.

1 „Gefällt mir“

Danke! Hat man Sie also „falsch beraten“ Im T-Shop. Vermutlich gibt es für verkaufte Neuaufträge auch mehr Provision :innocent:

Normaler weg ist, dass der Name geändert wird, beim vorstorbenen Ehegatten und der Vertrag nicht angefasst wird, Kundennummer, Login, etc. bleiben…

Aber man bekommt ja das Dokument vorgelegt im Shop und da steht Neuanschluss Fiber 50 drauf.

Vermutlich hat der Mitarbeiter schnell nen Neuvertrag machen wollen und gar nicht gesehen, dass Fiber gebucht wurde.

Aber es gibt auch Straßenzüge, da gibt’s neu kein Kupfer mehr…

Sofern Fiber nicht bereitgestellt werden kann, würde ich in der ThC schreiben und um Rückabwicklung und neu (im vorgesehenen Prozess) bitten.

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem, sie wollte es nur nicht :sunglasses:
Und wegen „lesen“ wenn einem gesagt wird es bleibt alles beim „Alten“ dann glaubt man in der Regel das auch und wer sich nicht mit „Technik“ auskennt, wird auch nicht „sofort im Laden“ alle Feinheiten (Fiber) erkennen.

Gehe davon aus, dass sie technisch unbedarft ist und sich an dem Namen stört.
Sag ihr Fiber wäre nichts Schlimmes, notfalls hilft Paracetamol. :innocent:

Das ja, sie stört sich an der nötigen Hardware Verlegung (Metallkabelkanal auf Putz). Der allergrößte Fehler von Ihr war, mich nicht VORHER um Rat zu fragen. Hat damals bei dem Wechsel von Universal (ISDN) auf IP (hab ich damals für Sie gemacht) auch bestens geklappt. Nun ist das Kind im Brunnen.

Hier sind ja auch viele User, die hin und wieder mal was aufnehmen. Habt Ihr die Info im ThC gesehen? Da gibts am 9.3. früh morgens eine Unterbrechung:

2022-03-08 16_09_39

1 „Gefällt mir“

Gab es heute Morgen zur angegebenen Zeit bei uns.

Danke für den Hinweis :smiley: