MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Da hast Du die Betonung nicht ganz verstanden, Paracetamol hilft bei Fieber, bei Fiber hilft League of Legends :wink:

Fehlten die RTL+ Premium Sender (40 - 45) schon immer in den Listen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true

Sind bei RTL+ gelistet

1 „Gefällt mir“

Und natürlich alle im EPG vorhanden.

Siehe Seite 4 ……
Wenn die RTL pay Sender vorne mit gelistet sind, dann müssten die auch vorne auftauchen… sehe ich genau so ….

Sehe ich eher umgekehrt… die RTL Pay Sender sind eben PayTV-Sender und haben bei „Frei empfangbaren Sendern“ imho nichts zu suchen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass alle in der Liste enthaltenen Tarif die Sender nunmal enthalten und sie damit dort „frei empfangbar“ sind - finde ich aber eher eine unglückliche Definition von „frei empfangbar“.

Aber ja, so ist es maximal inkonsequent. Also entweder sind alle RTL+ Sender „frei empfangbar“ oder keine

Ich fasse mal knapp zusammen. Heute Neu via Multicast
Ballermann.TV HD, Schlagerparadies HD, France24 HD English, Asharq News HD, RIC HD

Vom Fifaheld. Den Ballermann hat es ja echt gebraucht. Falls der kommen sollte, werde ich den direkt ausblenden. :face_with_spiral_eyes:

Wie schon drüben verlinkt - es sieht ganz so aus, als ob der wirklich kommen soll… :face_with_diagonal_mouth:

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FballermannTV%2Fposts%2F497774298424647&show_text=true&width=500

Solche Sender erwartet man bei Waipu und Samsung TV, aber nicht bei der Telekom. :confused:

So eine nachricht hätte ich eher in 3⅐ Wochen erwartet :wink:

Warum nicht? Man muss für alle Kundeninteressen offen sein. „Platz“ ist eh genug da :wink:

War nicht mal die Rede von einem neuen Sportpaket, da die alte Sport Option als Einzelbuchung gestrichen wurde? Hatte ich vor Monaten irgendwo gelesen, es geht um Sport1+, Eurosport2, Sportdigital ua.)

Genau. „Alle“ Kundeninteressen.

Deswegen flog ANIMAX damals als erstes bei der Telekom raus, obwohl die Abschaltung erst Jahre danach war. Und SILVERLINE flog schon nach 3 Monaten, weil es nicht ins Telekom Portfolio passt.

So pauschal kann man das glaube ich nicht sehen. Ist bestimmt nicht einfach da alles unter einem Hut zu bekommen. Siehe DAZN Lineare Kanäle. Die Eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben.

… und schließlich brauchen andere Anbieter auch noch ein „Alleinstellungsmerkmal“ :wink:

Da ist meine Vermutung das es einfach daran liegt das Telekom diese Sender auch via OTT anbieten will/möchte. Alle neuen Kanäle kommen ja via beides. IPTV und OTT. Aber bei OTT hat wohl Sky jetzt die Sache vorne/Exklusivität über eine bestimmte Zeit und da wie erwähnt Telekom die Sender für beides haben will/möchte kommen sie auch nicht oder nur via IPTV

Diese neuen hochqualitativen Sender sind alle FreeTV, sprich die Kosten nix. Da legt man offenbar andere Maßstäbe an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das möchte ich ja

1 „Gefällt mir“

Bei mir keine Anmeldung bei Magenta TV, Kundencenter und Community möglich.

Telekom Störung? Aktuelle Probleme und Störungsstelle | Allestörungen (xn–allestrungen-9ib.de)

Hier auch nicht

1 „Gefällt mir“