MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

49 Zoll. Anderes Gerät

Der hat kein UHD. Steht auch in einigen Bewertungen. Das ist ein Fehler bei Amazon.

Also UHD Live TV kann man bei Box und Play echt vergessen. RTL UHD nur am stottern.

Funktionierte hier bisher ohne Probleme.

Läuft bestens und flüssig bei mir auf dem MR 401.

Ich habe auch keine Probleme mit der box tip schlisse die box mit Kabel an

Manchmal stottert der Router. Mal Neustarten kann helfen.

Ja. Die FRITZ!Box mal wieder. Irgendwann verkaufe ich das Teil und hole mir was besseres.

Bei mir stottert keine Fritzbox 7590 mit FRITZ!OS 7.29.

Also wenn hier tatsächlich mal irgendwas klemmt, hilft ein Neustart des MR. Das gleich der Router neu gestartet werden muss, hab ich noch nie erlebt.

Ich hab den Router auch neu gestartet. Play zeigt manchmal an, dass die Box nicht online ist. Aber in anderen Menüpunkten kann ich sie manchmal sehen. :man_shrugging:

Auf Seite 5 steht DAZN 1 und 2
und auf Seite 6 Sky Sport Austria 1-7
Bei Telekom Kabel zu empfangen.

Wusste garnicht das Telekom Kabel die DAZN Sender hat.

Wieso bei uns im IPTV damals die Sky Sport Austria Sender weg gefallen sind verstehe ich bis heute nicht. Die sind doch allgemein über Sky und Vodafone so wie Pyur zu empfangen für die Österreichische Bundesliga.

Ebenso die DAZN Sender nicht zu haben immer noch traurig.

Eigentlich hat ja Kabel die Sorgen wegen Kapazitäten und Bitrate da sehe ich eigentlich IPTV im Vorteil. Schade das es nicht genutzt wird und man OTT so viel Aufmerksamkeit schenkt obwohl man ein Alleinstellungsmerkmal hat mit IPTV.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Kapazitätsengpass im Kabel hat sich eh erledigt, da das meiste im Kabelnetz abgeschaltet wird

1 „Gefällt mir“

Das mit Sport Austria hat soweit ich weiß rechtliche Gründe. Das Signal wird so früh in der Kette abgegriffen, dass es nicht zwischen Kunden in Österreich oder Deutschland unterscheiden könnte. Würde Sky dort das Signal bei fehlenden Rechten für Deutschland IPTV abklemmen, wäre es überall dunkel. Über Sat und Kabel wird das meine ich über die Verschlüsselung gelöst, die von Sky kontrolliert wird. Und nur Sky weiss was wo gezeigt werden darf.

Und DAZN… naja, daran wird bekanntlich mit Hochdruck gearbeitet :innocent:
Über Telekom Kabel läuft das wahrscheinlich dann bei Sky mit. Nur ist IPTV halt nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal, sondern rechtlich eben nicht ganz Kabel gleichgestellt.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich hier wieder in die Runde werfen will das es nicht an IPTV Rechte hapert sondern an den OTT Rechten. Das Telekom für beide Plattformen die Rechte haben will damit sie über beide Plattformen senden können die Sender. Und bei OTT ist jetzt wohl Sky der Grund warum es fehlt mit ihren Angeblichen Sky IPTV Produkt was in Wirklichkeit Sky OTT Produkt ist. Es ist ja nicht an einem Bestimmten Provider gebunden sondern wie bei jedem anderen OTT Produkt reicht ein Internet Zugang egal bei wem oder wie

Ps. Auf DAZN Live TV Sender bezogen

PPS. @Grinch

Wie sieht es eigentlich mit Sky Kompakt aus? Werden diesen Sommer die Sender abgeschaltet?

1 „Gefällt mir“

Um Sky Kompakt ist es still geworden… also ehrlichgesagt, keine Ahnung :man_shrugging:
Da das aber meine ich die letzte Aussage war, würde ich mal davon ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine SMS bekommen von der Telekom, Werbung für F1 Start, Sky Entertainment + Sport mit UHD usw. für 14.99 im Monat ohne einmalige kosten. Habe ich angenommen da ich die ganze zeit mir überlegt hatte ob ich BIGTV nehme, mir aber die Sender und Serien bei Sky mehr zusagen.

Danke @Grinch für die verständliche Erklärung.

Stimmt im Sky Kundencenter für Telekom kann man Aktuell Sky Entertainment + Sport inklusive HD/UHD für 14,99 Euro buchen ohne Aktivierungsgebühr

Jetzt Wunschabo wählen und folgende Vorteile sichern:

1. HD dauerhaft inklusive*
  2. Zusätzlich € 5 Preisersparnis für die nächsten 12 Monate*
  3. Keine Aktivierungsgebühr (statt € 59)*
1 „Gefällt mir“

Hast einen link dazu