MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Es geht ja um die Senderliste vom Receiver. Da ist es doch egal, welche App ich meine. Meine Senderliste bei der Box hat sich wohl zurückgesetzt. Bleibt auch immer wieder hängen.

… und eine kleine Zwischenfrage: Statt bisherigem VDSL 100 bietet mir die Telekom nun ein FTTH Anschluss mit den entsprechend schnelleren Tarifen an.
Sehe ich das richtig, dass mein bisheriges IPTV „MagentaTV Plus“ davon technisch ebenfalls betroffen ist?
Oder kann ich meinen MediaReceiver 401 behalten „und alles ist wie vorher“?

Du musst dann auch zu einen der neuen Tarifen wechseln

  • MagentaTV Basic (ohne App-Nutzung)
  • - Smart
  • - Entertain
  • - Netflix

und brauch ich nen anderen Receiver? Bzw gibts sonstige Nachteile oder ist alles besser, bunter, breitbandiger?

Nein, MR401 läuft weiterhin.

Neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Bunter weiß ich nicht, aber sonst ja.

Der Wechsel von „MagentaTV Plus“ auf „Magenta TV Smart“ müßte eigentlich kostenneutral sein (war bei mir so). Der neue Tarif bietet Vorteile u.a. RTL+ sowie mobile Nutzung. FTTH 100 sollte preislich auch gleich mit VDSL 100 sein. Alles Gründe zum Wechsel meiner Meinung nach.

Ich würde auf jeden Fall auf die neue Technik wechseln.

Oft ist Smart auch 5 Euro billiger als Plus, kommt halt drauf an, was aktuell gezahlt wird.

VDSL 100 und Fiber 100 kostet grundsätzlich das selbe, allerdings gibt’s für Fiber 100 die regionalen (adressbezogenen) Aktionsrabatte nicht.

Dafür im Upload 50 statt 40 Mbit/s.

Was eher zu vernachlässigen ist, Hauptargument ist, Fiber ist stabiler und bei Fiber ist nicht spätestens bei 250 Mbit/s der Ofen aus.

1 „Gefällt mir“

„Apple TV+“ ist nun auf dem Media Receiver/der MagentaTV Box als App verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ist die Itunes Mediathek auch dabei, also gekaufte Inhalte ?

Sollte, die Mediathek der gekauften Filme usw ist ja Bestandteil der ATV+ App.

Frage wäre, ist auch der Store integriert?

Links MagentaTV Box, rechts MagentaTV One

2 „Gefällt mir“

Also nur eine AppleTV+ Light-App… Naja, bestätigt mich wieder darin, die Apps auf den MR/Boxen nicht zu nutzen.

Wer macht das schon, wenn man einen guten Smart TV hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann man Inhalte über die Telekom Rechnung zahlen?

Ich bestimmt nicht und vermutlich nie wieder. Anfangs hatte ich da noch Hoffnung - bin aber schnell auf den Apple TV gewechselt. Seitdem wurde kaum noch eine App auf MR/Box und/oder TV geöffnet. Der FireTV verstaubt wie die One ebenfalls.

Und jetzt wo die ATV 6 Monate kostenlos ist ist die Entscheidung noch einfacher :grin:

Auf den Receivern lohnt sich nur RTL+. 50Hz und kein RTL Logo.

Nö.