MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ja entweder verhandelt dann waipu besser oder die Telekom macht sich die Taschen voll :rofl: Dass die Telekom jetzt nicht gerade der Discounter am Markt ist, ist auch keine Neuigkeit :wink:

Die Frage ist, ob sich an dieser Situation grundlegend etwas ändert - denn nur dann kann es eine Aufschaltoffensive im PayTV geben. Da zuletzt bei der Telekom aber die Preise gefallen sind, gibt man vermutlich reduzierte Einkaufspreise eher weiter als neue Inhalte dafür zu besorgen. Und wenn ich mir die tollen neuen FreeTV Inhalte so anschaue, dann weiss ich nicht, ob mir das im PayTV nicht auch die bessere Variante ist, als dort dann auch jeden nächstbesten Sender aufzuschalten, nur um irgendwie den Preis zu rechtfertigen.

Aber gut, wir werden sehen… vielleicht kommt ja auch nach der FreeTV Offensive der Ausbau von PayTV :man_shrugging: Oder es kommt gar nix mehr, weil LiveTV seit Jahren totgesagt wird und der Fokus immer mehr Richtung VoD geht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Totgesagte leben länger.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, da kommt nicht mehr viel im Pay TV Bereich. Es werden durch VoD immer mehr Sender abgeschaltet, siehe Disney+. Ein guter Pay TV Sender, wäre aber besser, als 10 von den neuen Free TV Sendern.

Vielleicht geht man ja auch irgendwann in Richtung Waipu/Zattoo. PayTV nicht mehr als Pakete sondern als Tarife oder so…

LiveTV wird niemals sterben. Schon alleine, um der Information Willen.

Ich habe keine Lust mich von Sky, Netflix etc. mit 1000 amerikanischen Serien verblöden zu lassen und dafür noch richtig Kohle auf den Tisch legen zu müssen.

Aber wer´s braucht… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mal ganz provokant zur aktuellen Diskussion:

Es gibt schöneres und wichtigeres im Leben!

:wink:

2 „Gefällt mir“

Die findest du aber kaum im PayTV :wink:
Für PayTV ist wahrscheinlich mittelfristig wirklich nur noch Live-Sport interessant. Diese ganzen Film/Serien/Dokusender haben mit den Streamingdiensten doch schon ordentlich Konkurrenz und wenn dann die Content-Anbieter selbst solche Dienste aufmachen, haben sie auch immer weniger Interesse daran ihre Inhalte über Dritte unters Volk zu bringen.

Aber nicht im IPTV.blog. :smiley:

Ist doch mein Reden.
Wenn ich LiveTV schrieb, dann meinte ich damit die „seriösen“ Sender. Davon haben wir, Gott sei Dank, noch genug.

Warum bist Du dann hier?

Er hat auf

geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Man soll nie Sagen. Irgendwann wird Live TV Sterben aber das wird 100% keiner aus diesem Forum hier erleben. Das dauert noch Jahre? 100??? 200???

Ja, ist etwas unübersichtlich, mit den direkten Antworten hier.

@Hagast da hilft der gute alte „Klammeraffe“

1 „Gefällt mir“

Aber PayTV mit Ausnahme von Live Sport wird denke ich in den nächsten 10 Jahren sterben.

Faktencheck 2032! :sweat_smile: :wink:

Irgendwie kapier ich das nicht. Die Senderliste, die mir in der App angezeigt wird und die, die ich auf der Play von der Box kopiere ist eine ganz andere. Die neuen Sender sind ganz hinten, unsortiert. Auf der Box verschwinden die auch hin und wieder.

Um welche App geht’s?

Magenta TV App

Aber um welche App?

Es gibt die für so viele Geräte :wink: