MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Danke dir. Dann brauch ich nicht hier rum Fummeln ob irgendwas an den Kabeln oder am TV ist :grin:

UHD ist bei mir auch asynchron. Und zwar leider ein ganzes Stück…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles ok

Bei mir nicht, bin nicht zu Hause, konnte das aber bei meiner Freundin nachvollziehen.

@Grinch
Hast Du den fehler nicht beheben lassen?

1 „Gefällt mir“

kanns bestätigen, RTL UHD merkbar asynchroner Ton

1 „Gefällt mir“

Hatte ich leider auch :frowning:

Ich hatte so einen Fehler mal vor Monaten gemeldet und da wurde er dann auch behoben. Schließt aber natürlich nicht aus, dass er wieder auftritt :wink: Gerade bei Live-Inhalten ist Lipsync öfters ein Thema :man_shrugging:

Holt euch die neue box und schmeißt den 401 raus

Was sollen solche unqualifizierten Kommentare?

Der MR 401 ist nicht perfekt, aber trotzdem so perfekt das ich ihn lieber nutze als die MagentaTV Box (aus Erfahrung aus meiner kurzen Betatest-Zeit).

Ich habe ja die Box und da war es nicht Synchron

War generell nicht synchron.

Hier ist RTL UHD wieder synchron

Anscheinend wird hier gelesen und die Senderliste angepasst, machen vielleicht doch keine Azubis….

Oben genanntes wurde schon heute geändert ….

Nur Deluxe Music und HGTV müsste SD/HD stehen, da zu Smart flex gehört, wie die RTL Sender ……

Es wird nicht direkt hier gelesen, ich geb das halt immer weiter :rofl:
Und nein, es machen keine Azubis, die Senderliste macht eine externe Firma :sweat_smile:

Beim Deluxe/HG verstehe ich jetzt aber nicht so ganz was du meinst :thinking: Mit Smart flex meinst du die Liste, oder? MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf (senderinfo.de) Die ist ja rein für OTT und OTT gibts die beiden Sender nicht mehr in SD.

ich dachte alle HD Start Sender gehen mit flex nur in SD und mit Smart flex in HD, so wie auch RTL oder SAt.1 oder MTV … und diese zwei halt…die anderen gibts ja nur noch in HD…

Bei den reinen OTT Tarifen sind die Privaten in HD (also quasi HD Start) immer dabei. Flex ist nicht Basic :wink:
image

Ok, dann macht das SD/HD bei den meistern privaten in dieser Liste ja auch keinen Sinn …:grin:

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf

Doch das macht schon Sinn, weil es die Sender auch wirklich in SD und HD gibt. Und bei manchen darf man ja z.B. nur in SD aufnehmen, vVorspulen etc.

Also da wo SD/HD dabei steht, kann man auch SD oder HD einstellen. Wenn es nur HD gibt, dann fehlt die Einstellung.