MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hast du schon Angebote bekommen?

Noch nichts.

War schon vor 2 Jahren so. Da habe ich mich über den Sky-Chat nach einem Verlängerungsangebot erkundigt. Habe eines bekommen, hat man aber letztlich irgendwie verkackt, auch weil einfach keine Auftragsbestätigung kam. Nachdem ich mich an Frau Gutzeit gewendet hatte, wurde alles nachträglich geregelt.

1 „Gefällt mir“

Na das ist einfach… mit der Sky Ticket App :sweat_smile: Das ist am Ende auch nicht anders wie ein Disney+, DAZN oder Netflix. Davon ab hat Sky Ticket auch monatliche Kündigungsfrist. Also MagentaTV OTT und Sky Ticket sind schon jetzt sehr ähnlich.

Aber wir werden Offtopic, ich schiebe das mal in den Plauderthread.

@Grinch, @Fifaheld ist bei den normalen Sky Sendern.

Bei den normalen Sky Sendern bin ich auch, aber halt bei den Ticket Tarifen.

Die klassischen Sky Tarife werden nie auf die One kommen. Da sind wir ja wieder beim Thema IPTV/OTT.

Das klassische Sky (Q) wird bestimmt nach Sat/Kabel/IPTV lizenziert und kann auf OTT Geräten nicht einfach so genutzt werden.

Also wer Sky Sender auf der One nutzen will, wird um Sky Ticket nicht drumrum kommen.

1 „Gefällt mir“

Einen Beitrag musst Du noch schieben.

1 „Gefällt mir“

Bei Sky Ticket gibt es ja auch die Möglichkeit sich 12 Monate zu einem günstigeren Preis zu binden.

Davon ist hier aber 0 die Rede sondern von den normalen Sky ohne Zusatz App…Und davon wird die ganze Zeit hier, im neuen Bereich jetzt nach dem der Verschiebung, geschrieben. Ob das „Normale“ Sky jemals zu Telekom OTT kommt

Bei ihrem eigenen Produkt schon und Sky kauft ja jetzt, nachdem Liga Total ding haben sie ja gelernt, immer alle Rechte z.b. für Sport ein. Inklusive OTT und IPTV. Siehe Formel 1 z.b.

Das kommt mir doch bekannt vor. Das habe ich doch viel weiter oben auch geschrieben aber dann hast du das Gegenteil behauptet. Ich habe von Anfang an immer nur das „Normale“ sky gemeint ohne App Zusatz. Sondern die Sender direkt

Hätte ich z.b. Sky Ticket gemeint, hätte ich das extra dazu geschrieben. Es war von Anfang an nur die Rede vom Normalen Sky ohne Zusatz

Bei Ticket fehlen eine Menge Live Sender und einiges ist dann aus Rechtlichen Gründen nicht zu sehen, selbst bei den wenigen die man schauen kann im Serien Paket

Also ich weiss ja nicht wann ihr das letzte Mal welches Sky Ticket genutzt habt, aber wir reden hier von so Highlight Sendern wie Heimatkanal, die bei Ticket fehlen. Im Film und Sportbereich ist bis auf Eurosport und UHD alles dabei. Nicht mehr ganz aktuell, weil es ein paar der Sender schon nicht mehr gibt, aber habe ich mal vor kurzem hier zusammengeschrieben:
https://iptv.blog/sky-ticket/

Aber gut, wenn man bis aufs letzte Bit das gleiche Erlebnis haben will, dann würde ich sagen bleibt nur Sky Q - aber selbst da fehlt bei Sky Q IPTV z.B. UHD und Motorvision.

Also ich würde nicht erwarten, dass MagentaTV egal ob IPTV oder OTT je die beste Art sein wird Sky zu empfangen. Wenn das die Erwartung war, OK, mea culpa, ihr hattet Recht.

Mir ist bis jetzt noch nicht aufgegangen was diese ganze SKY Diskussion hier soll.

Wer unbedingt Sky mit allen Facetten haben möchte soll gefälligst ein original Sky Abo abschliessen.

Wer meint, MagentaTV sei eine Eierlegendewollmilchsau der ist auf dem falschen Dampfer.

MagentaTV ist so wie es ist und das ist gut so.

Es geht darum ob die Sky Sender ohne Zusatz wie Sky Ticket zu Telekom OTT kommen

Wozu?

Schliesse ein Sky Abo ab und Du hast alles was Du willst.

Um die mit einen Abo darüber zu Empfangen?

Dann frage mal bei Sky nach, ob man über deren Platform MagentaTV empfangen kann.
Damit wäre dann doch alles ok :wink:

Es geht auch um die Senderangleichung von OTT an IPTV. Ob dann auch Sky (ohne Zusatz) dann dabei sein wird oder nicht. Persönlich denke ich eher nicht…

Das wird über kurz oder lang kommen wenn die Telekom unbedingt von IPTV auf OTT umschwenken will.
Es müssen halt nur die Verträge entsprechend hingebogen werden.
Davon bin ich fest überzeugt

Nur wird das noch Jahre dauern. Von Heute auf Morgen schaltet man nicht alle Kunden um, außer Telekom ist großzügig und gibt allen IPTV Kunden eine One :slight_smile:

Glaube ich Aktuell eher weniger dran :slight_smile:

Gut Ding will Weile haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich ja oben eine Wette aus. Was kommt eher via OTT. Sky Sender (ohne Zusatz wie Sky Ticket) oder Live UHD TV (Form der WM Kanäle denke ich)? Ich wette auf die UHD Live TV Kanäle