MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Wie kommst du auf die Liste?
Also laut Live TV - Sky Ticket sind die WBs, NatGeos, Spiegel und Discovery durchaus bei SkyTicket Entertainment dabei :man_shrugging:

Hier die Liste mit den Film Live-TV-Sendern bei Sky Ticket: https://skyticket.sky.de/watch/cinema/live

Dort ist dann auch Warner TV Film zu finden.

Auf der One, FireTV und SmartTVs aller Hersteller ist die Liste Korrekt so wie ich die beschrieben habe. Lediglich auf IOS und Android Smartphones und WEB ist die Liste etwas erweitert so wie in deinem Link aber eben nicht auf Geräten für den TV oder am TV.

Hm… OK… das ist ja krass, hab ich noch nirgends was dazu gelesen :thinking:
Und habe ich ehrlichgesagt damals natürlich auch nicht getestet, auf welchem Gerät jetzt welche Sender verfügbar sind.
Wurde da wohl wieder bei den Lizenzen gespart? :see_no_evil:

Ich kann das auch nicht nachvollziehen aber so ist das leider.

Als Tipp: Auf der MagentaTV One hat man die Möglichkeit durch die Chromecast Funktion, mittels der Android oder iOS App die Sender inkl. der fehlenden Sender zu Casten, da sie in den Apps verfügbar sind.

Es ist natürlich nicht komfortabel und ein weiterer Nachteil ist, dass es in der Geräte Liste als zweites Geräte aufgeführt wird. Handy App + Chromecast Gerät und eben noch die native App auf der One wenn man darüber angemeldet ist, sind 3 Geräte.
Es kann sogar sein das ein anderes Gerät im Haushalt nicht gleichzeitig schauen kann bei der Nutzung von Chromecast, aber das habe ich nicht getestet.

1 „Gefällt mir“

:person_facepalming:

Bin echt gespannt ob bei der Receiver Ticket Version welche Sender dabei sind aber irgendwer erwähnte mal es wird auch nur die Abgespeckte Version sein

Deswegen hätte ich lieber die Sky Sender ohne irgendein Zusatz (so wie via IPTV) via OTT.

Wie kann da jemand was sagen, obwohl es die Ticket-App auf den Telekom-Receivern noch gar nicht gibt? Oder gibt es da geheime Beta-Tests, wo dann ausgewählte Personen bereits diese nutzen können?

Jedenfalls könnte die Sky Ticket App doch endlich mal kommen.

Irgendwo hat das jemand mal erwähnt das, was TV Sender angeht, es wohl nur die Angespeckte Version kommen wird wie halt auf FireTV Stick usw.

Ich war es nicht bevor jetzt wieder irgendwer was schreibt. War glaube im Digitalfernsehen Forum wo ich mal angefragt habe wo man mehr Sender via Ticket schauen kann

Tester wird es bestimmt geben aber dann wohl Aktuell schätze ich mal nur Firma Intern. Also Telekom Mitarbeiter denke ich

Also meinst Du Leute wie @Grinch?

Die Apple TV+ -App ist eine Lightversion.
Für Sky Ticket gab es noch keine Hinweise - viele User denken halt, dass der Inhalt der Livesender ähnlich den der anderen, nicht mobilen Geräten sein wird. Und da fehlen halt u.U. paar Sender. Siehe Beiträge von @Viking .

Grinch arbeitet bei der Telekom? Ok

Schon seit fast 20 Jahren :rofl: Aber nein, ich teste kein Sky Ticket :sweat_smile:

facebook:

Screenshot 2022-05-30 090941

Wenn es so ist, dann ist es halt so.

Aber es wird wohl noch viele Jahre dauern bis sich der MR Nutzer von seinen Geräten verabschiedet und sich für die OTT Geschichte entscheidet.

Jedenfalls werde ich bis zum letzten Tag dem IPTV den Vorzug geben…

4 „Gefällt mir“

Das Stimmt. Aber wenn man das richtig deutet ist dann für Neukunden das IPTV Produkt nicht mehr buchbar. Ohne Receiver kann man es ja nicht nutzen

Müssen also zwingend den Smart Tarif nehmen und sind in Sachen Aufnahmen sehr eingeschränkt. Nicht gut.

Hatte das befürchtet und im DF Forum auch meine Meinung geteilt zu dem Thema und genau so ist es gekommen. Schade!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht werden sie auch nur eingestellt weil es einen Nachfolger geben wird? Das kann auch sehr gut sein. Technisch gesehen sind sie ja auch schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Vielleicht kommt ein Kombi Gerät was beides kann? IPTV und OTT. Zuhause wird dann IPTV genutzt (wenn man den Tarif dafür hat) und unterwegs oder so halt OTT?