MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

klappt nicht

klabbt nicht die Lautsprecher hallo magenta app

Wir sind ja zum Glück kein Rechtschreibforum :sweat_smile:

UHD und Sprachsteuerung sind aber immerhin Dinge, die man als Telekom selbst lösen könnte. Spannender sind so vertragliche Themen wie Aufnahme-Rechte. Ob es da jemals Gleichstand gibt wird die Telekom wohl nicht beeinflussen können.

1 „Gefällt mir“

Mit Geld kann man fast alles beeinflussen :wink:

Dann müsste die Telekom aber allen Sendern Geld zahlen, damit die die Inhalte mit mehr Rechten einkaufen :thinking:

Dafür sparen sie ja dann die IPTV Platform ein. Was ist teurer?

OTT in der jetzigen Form ist absoluter Müll im Vergleich zu IPTV.

Ein Gleichziehen bei den Rechten mit waipu.tv (wie auch immer) sollte ausreichen.

Allen Sendern alle Rechte für alle je gekauften und alle zukünftigen Käufe zu zahlen? Ich glaub dafür kannst du 3 IPTV Plattformen kaufen :rofl:

Und selbst dann… wenn eine Disney ihr Disney+ pushen will, dann gibts für den neuesten Film für niemanden Cloud Recorder Rechte, egal was er hinlegt… OK, fast egal was er hinlegt… wenn man Disney aufkauft, kann man die Politik vielleicht beeinflussen :rofl:

Waipu scheint ja weitgehend die Auffassung zu vertreten OTT ist IPTV… aber selbst die nehmen RTL halt nur in SD auf.

1 „Gefällt mir“

deswegen

Könnte ich mit leben :wink:

Gibt es bei IPTV doch auch nicht :thinking:

Ich rede hier nicht von Disney, Prime etc., sondern von Sendern die die bei der Telekom in den Paketen vorhanden sind.

SYFY und einige Andere lassen keine Cloudaufnahmen zu.

So ist OTT einfach Müll.

OTT gibt noch genug zu tun was Rechte usw. angeht für OTT. Aber IPTV stand auch mal da. Also ist es bestimmt mal wieder nur eine Frage der Zeit

Man könnte doch auch das ganze so konfigurieren, dass die One am eigenen Anschluss mehr kann als an einem fremden oder?

Die meine ich ja auch… wenn SYFY sich die TV Rechte an… keine Ahnung… Star Trek Picard kauft. Paramount aber will, dass die Leute Paramount+ kaufen, dann verbieten sie SYFY eben, dass die Sendung auf einen Cloud-Recorder aufgenommen werden darf.

Und wenn SYFY keine Lust hat, es zu aufwändig ist oder sie es einfach nicht hinbekommen für jede Sendung die eingekauften Rechte zu prüfen und den OTT Plattformen zu übermitteln, dann ist das Ergebnis, dass man Cloud Recorder einfach komplett verbietet auf den Sendern.

Bei IPTV/Sat/Kabel gibt es historisch bedingt solche Einschränkungen nicht, weil die lokale Festplatte als Privatkopie gilt, die Kopie im Cloud Recorder aber als VoD - und selbst da wird dann noch mal unterschieden ob es eine Private oder Shared Copy ist, also ob die gleiche Sendung einmal in der Cloud liegt oder für jeden, der sie aufgenommen hat extra.

Prinzipiell, ja… die Frage ist halt immer, was ist der eigene Anschluss?

Die Telekom kann den eigenen Anschluss nur erkennen, wenn es ein Telekom-Anschluss ist, d.h. der eigentliche OTT Vorteil wäre damit auch wieder futsch.

Waipu löst das ja meine ich anhand des WLANs in dem das Gerät ist.

Und Spoiler Alarm, an sowas wird durchaus gearbeitet. Fragmentiert die Nutzung halt noch weiter, als sie es eh schon ist.

Das mit dem eigenen Anschluss wäre wirklich gut. Macht Waipu mit seiner Mobiloption ja auch so ähnlich.

Grundsätzlich hätte ich nix gegen reines OTT mit der One oder besser noch einer erweiterten App für Apple TV und Co. Mir fehlt halt wirklich aktuell nur Sky (Disney Channel lass ich mal außen vor) bei den Livechannels. Hab da echt keine große Lust beim Zappen neben den x-mal Rauf- und Runtergeklicke (zumindest außerhalb der One - wobei ja die Ziffern im EPG leider auch nicht gehen) auch noch andere Apps zu öffnen, um dort etwas live zu sehen…

Sonst bin ich weniger von den Einschränkungen betroffen - aber eben daher auch nicht der Maßstab. Aufgenommen wird selten bis nie - da finde ich die Cloud unterm Strich eh besser. Wenn alles funktioniert. UHD? Für den aktuell laufenden Content mach ich da keine Zicken. Fehlt mir im Live TV nicht wirklich. Dolby Digital? Ja, meine Billig-Soundbar freut sich drüber - wäre aber hier auch kein Kriterium. Apps nutze ich eh nicht über MR.

Dann mache mal Aufnahmen von Privaten bei waipu.tv

Spoiler

Da kann die Telekom via OTT mehr…:wink:

Heist das, der Handy Hotspot ist das Zuhause?

Also, mit dem Thema kommen wir gut durchs Sommerloch :joy:

Vielleicht, sollten wir einfach bis zur offiziellen Produktankündigung bzw. Einführung noch IPTV und die :sunny: genießen :wink:

1 „Gefällt mir“

Welche? Hier Mangelware! :thinking:

Falscher Ort :sweat_smile: