MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Dafür aber immer trockene Füße :joy:

Ich hoffe auch auf eine Erweiterung der App auf dem AppleTV. Die One mag ich persönlich nicht so. Auf dem AppleTV laufen halt alle Apps 1a mit Frameratenanpassung usw.

2 „Gefällt mir“

Ich favorisiere (nach IPTV) für MagentaTV mittleilerweile den Launcher auf One (und Stick). Da kommt keine andere MagentaTV App mehr ran.

Jeder wie er mag halt…Das ist halt das gute das man wählen kann

Und was ist Deine Wahl?

Meine Wahl ist definitiv IPTV mit dem Mr401.
An dem ganzen OTT Gelumpe stören mich erstmal das ewige warten (trotz FTTH 500) bis die App endlich bereit ist. Dann die bescheuerte Suche, bis man das was man sucht findet und dann die öfter auftretenden Ladekringel. Beim Wechsel von App A nach App B (meine z.B. von DAZN nach Disney+) wieder das Gleiche von vorne. Wie einfach und schnell ist doch da ein Wechsel von z.B. ARD nach Sky Buli. Ich hoffe auf ein langes Leben von IPTV! Dabei muß ich zugeben auch der Anfang von IPTV (anno 2009 mit ADSL16+) war nicht gleich überzeugend, aber zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend!

Wie ist das dann bei einer Cloud Aufnahme? Private oder Shared?

Wird sich ändern.

Private.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Hatte es aus dem Labor so in Erinnerung, dass dies noch lange nicht kommt. Oder sogar erst beim nächsten Gerät irgendwann…

Ja, soll sich wohl in absehbarer Zeit ändern… abwarten und :beer: trinken. :grin:

1 „Gefällt mir“

Lieber was Anderes… :milk_glass: :cup_with_straw: :bubble_tea: :beverage_box: :maté:

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es diese „Klare Sprache“ die die ARD und das ZDF seit gestern anbieten über MagentaTV gar nicht.

Dort steht nur was von Sat, Kabel, DVB-T2 HD.

Da wären wir dann bei Sky(Comcast in Love with Paramount). Die kommen noch dieses Jahr mit ihrer Cloud Aufnahme für ihre IPTV Box und da SyFy Comcast gehört, eigentlich fast alle Sky PayTV Sender bis auf WB Sender, sind Comcast Sender und die werden definitiv Cloud Aufnahmen unterstützen. Spannend wird es wie sie es mit den Aufnahmen bei den Privaten lösen. Neben Telekom der einzige Anbieter der alle in 1080p50 anbietet.

Die „Original“ Tonspur, die dafür genutzt wird, wird bei MagentaTV in der Tat nicht übertragen.

Shared würde ich sagen, weil sich ja alle, die aufgenommen haben, diese Aufnahme teilen.

Wird sich das ändern?

Bisher eben nicht.

Merkt man da einen deutlichen Unterschied? Muss ich echt mal testen IPTV vs. DVB-C.

Ist doch immer wieder so, bei Filmen, dass Krach, Bumm, Musik extrem laut ist, aber dann die Sprache sehr leise, wo man immer wieder die Lautstärke regulieren muss.

Ich stelle es halt mir so vor das man einen Film/Serie anschauen kann, ohne ständig die Lautstärke zu regulieren.

Es gibt mittlerweile beides. Das ist von außen aber gar nicht sichtbar, ob es Private oder Shared ist. Bei Shared hat trotzdem jeder „seine“ Aufnahme, aber alle zeigen auf die gleiche Adresse im Cloud-Speicher.

Hängt einfach davon ab, was vertraglich vereinbart ist. Günstiger ist natürlich Shared - aber es gibt eben Rechteinhaber, die fordern Private. Und dann hat man die Wahl, entweder man nimmt Private auf und die Aufnahme liegt x-mal im Cloud Recorder, oder die Aufnahme wird verboten.

Ich denke nicht so schnell. zumindest bei IPTV HD ist praktisch gar kein Platz für eine weitere Tonspur sein (zumindest nicht ohne die Videobitrate zu senken oder eine andere Tonspur zu entfernen).

1 „Gefällt mir“