MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich wusste gar nicht einmal, dass es CNBC International in HD gibt. :flushed:

Telekom Exklusiv? Obwohl 2022 sollte HD eigentlich Standard sein

1 „Gefällt mir“

Die Telekom könnte auch endlich Euronews und BBC World News in HD bringen und Sky News International fehlt ja auch noch komplett.

Über Sat gibt es diverse internationale News Sender nur noch in HD…. SD wurde abgeschaltet

Mit dem SD HD Simulcast ist Deutschland auch eine Insel.

bisschen peinlich für die Telekom, wenn „das neue Flaggschiff“ MagentaTV One auf seiner eigenen Produktpage dann mit 7 (sieben!) Einschränkungen beworden werden muss, was alles (noch) nicht funktioniert … :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Naja …

Einschränkungen:

  • Einige TV-Sender sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar, insbesondere UHD-Sender, die Regionalfenster der Dritten (z.B. WDR Bonn) sowie diverse kleinere Regionalsender (z.B. Oberpfalz TV).
  • MagentaTV Fernsehen ist noch nicht in Dolby Digital 5.1 verfügbar.
  • MagentaTV Aufnahmen werden ausschließlich in der Cloud erstellt, was gewissen lizenzrechtlich bedingten Einschränkungen unterliegt, d.h. einzelne Sender (z.B. Sport 1) oder einzelne Sendungen können nicht aufgenommen werden. Sender der RTL Gruppe können nur in SD aufgenommen werden.
  • Es besteht keine Kompatibilität mit den Media Receivern oder der MagentaTV Box,d.h. mit der MagentaTV One kann nicht auf den Haupt-Receiver (MR400,401,601, Box) zugegriffen werden, um Aufnahmen zu programmieren oder abzurufen. Die Aufnahmen von Receiver/Box (Festplatte) und MagentaTV One (Cloud) müssen separat programmiert werden.
  • Die Sky Pakete sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar. Die Inhalte von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt sind über die MagentaTV One abrufbar
  • Videotext ist nicht verfügbar.
  • MagentaTV Sprachsteuerung ist noch nicht verfügbar.

Was Naja? Es sind halt 7 Einschränkungen wie es Jan geschrieben hat. Passt also

4 „Gefällt mir“

Wie ist die Umschaltung bei OTT. Ist der Sender dann umgehend da, in perfekten Bild?

Videotext würden auch so einige vermissen.

OTT muss jedenfalls ebenbürtig zu IPTV werden.

Der kommt nicht mehr das ist sicher und abgeschlossen

Lies mal bitte.

Nutze ich auch lieber die App auf dem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Mit der One hast gefühlt keinen Unterschied beim Zapping zur Box.
Auf der ATV braucht es dagegen immer eine Gedenksekunde.

1 „Gefällt mir“

MR und Boxen können auch wieder gekauft werden, war also nur ein Fehler der Seiten.

  • es fehlt noch der Senderverlauf! Bild in Bild über 7Sender!
    Ein wichtiges Merkmal, dass man ich mehr missen möchte!
  • Farbtasten zum schnellen navigieren!

Wobei dies ja scheinbar auf die Leitung/Konfiguration beim Anwender ankommt. Bei mir gehts ja ganz flott, bei anderen eher nicht. Aber Hauptproblem dabei ist scheinbar eh dieses Sch*** Vorschaubild.

2 „Gefällt mir“

Und wieder ein neuer Sender bei der Telekom. Und 1/2/3/4 und nochmals wiederholen​:joy::running_woman::running_man::man_running:

Nicht aufregen. Einfach mehr rausgehen, was unternehmen und weniger Fernsehen. Dann stört das Bild auch nicht :joy:

Ok, mache ich dann mal. Danke

Welcher denn?

Vielleicht steht es schon irgendwo k.A.

Health tv