MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

War auch nur mal „testweise“.

und das Schwarze wird mit der Zeit weiß (vom Staub) :joy:

In meiner Wohnung gibt es keinen Staub :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht geht dir Telekom jetzt den Weg über OTT und bringt endlich UHD auf die Magenta TV App

Das es die Fußball-WM in UHD auch über OTT geben soll, ist ja schon lange bekannt.

Ich, mir käme schwarz nicht ins Wohnzimmer. Jeder Jeck ist nunmal anders :wink:

Zum Thema UHD würde ich mir nicht große Sorgen machen bei OTT. Die Telekom überträgt doch die kommende WM, Fußball meine ich, wieder in UHD, dass Werbegetöse war doch wieder entsprechend laut. Und die Hardware der One stemmt UHD locker…jaja, Glaskugel, aber ich denke da wäre so ein guter Punkt zum offiziellen UHD Start bei OTT :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh dass ich meinen MR401 noch habe, als ich mir meinen neuen Tarif (den ich leider noch nicht bestellen kann, da Glasfaser noch nicht buchbar ist) zusammengestellt habe, wurde mir schon kein MR oder Box zum direkt dazubestellen angeboten.

Ich hoffe sehr, dass die IPTV-Platform noch einige Jahre funktioniert und sich bis dahin an OTT noch einiges verbessert…

Bin jetzt auf die Box und Play umgestiegen. Muss sagen, die Performance ist deutlich besser als beim 4/201 und das WLAN macht sich auch gut

In meinen Augen ein Euro mehr, der sich lohnt, zumal man sich die SHW einspart.

Ich HABE einen eignen MR401, daher ist es nicht Euro mehr sondern 6€ :wink:

Abgesehen davon nutze ich eine Harmony (hoffentlich noch lange…), daher ist die Box ohne IR-Empfänger für mich ohnehin keine Alternative.

Bis auf ein bisschen mehr Performance bietet mir die Box ohnehin keinen Mehrwert, Mesh/WLAN brauche ich nicht, die Form finde ich fürs TV-Rack nicht so doll, kein Display…

Anders gesagt: ich würde die Box noch nicht mal geschenkt nehmen :wink:

Jeder so wie er mag :wink:

Genau , habe die One retourniert, da die Boxen für uns wesentlich besser geeignet sind!
Es waren die damaligen (ggf. heute auch noch) Alleinstellungsmerkmale der Box:

  • Senderverlauf über 7 Sender mit Bild in Bild , man kann sich ggf. über 2 Sender informieren
  • reg. Sender fehlen MDR Thüringen etc.
  • Farbtasten und deren Belegung
  • Teletext fehlt , 1 Farbtaste und schnelle Infos
  • WLAN, Wegfall der Kabel
  • schnellere Umschaltzeiten

ohne signifikante Verbesserungen der One kein Wechsel zu ott notwendig

1 „Gefällt mir“

Bisher keine Änderung, Bewertung der Notwendigkeit lasse ich jetzt mal.

Differenz wird immer kleiner.

1 „Gefällt mir“

Laut Fifaheld aus dem DF-Forum stehen folgende lineare Sender in den Startlöchern:

Schlager Deluxe HD
CNBC International HD
DAZN 1 HD
DAZN 2 HD

2 „Gefällt mir“

Auf DAZN warte ich :smile:

Wird dadurch auch nicht günstiger :wink:

Nee, aber ich brauch die dämliche APP nicht mehr!

IPTV läuft stabiler als so eine App und das Bild könnte auch früher da sein…

1 „Gefällt mir“

Für den Empfang wird ein MagentaSport Abo benötigt :sweat_smile:

PS: Oder eben ein DAZN@MagentaTV Abo.

Gerne doch für 4,95. Aber glaube eher nein oder es wird Teurer. Mein Tip. 1. Also eher nicht

Es muss DAZN über die Telekom gebucht sein und das zu dem Festnetzvertrag, an dem der MR hängt…