MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

soll zur „Primetime“ aber auch SEHR zu wünschen übrig lassen :man_shrugging: Was liebe ich doch da meine Telekom :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Beste Beispiel Nachbarhaus mit 7 WE. Bieten hier Kabelinternet mit maximal 400 MBits/sec an.
wenn abends davon 20 MBits ankommen dann ist das extrem viel.

5 der 7 WE haben jetzt MagentaTV bzw Internet von der Telekom mit 175 MBits. Natürlich ohne Geschwindigkeitseinbußen in der Primetime.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Vergleich Box zur One & AppleTV und beide haben ein Dynamischeres und Klares Bild als die Box. Im Vergleich sind die Farben sehr trüb und die Schärfe ist zu schwach bei der Box. Das soll aber am schlechten Upscalling der Box liegen, sehe aber persönlich auch keinen Unterschied bei 1080p Auflösung.
Verglichen wurde mit 2x Mal 55Zoll LG OLED 2020 nebeneinander, bei exakt gleichen Einstellungen.

Es mag ja sein was du schreibst, aber wir haben halt nur Box und 401 verglichen.

Nochmal zu den OTT Geräten:

Solange es die vielen Einschränkungen gegenüber IPTV gibt, kommt mir sowas nicht ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Bild über die Magenta TV App über Apple TV auch besser als, damals über den Receiver, bin immer noch froh den Schritt gemacht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde das MagentaTV Bild auf dem Apple TV 4K als das schlechteste und die MagentaTV App ist auch noch im Alpha-Stadium.

Aber nur meine persönliche Meinung.

Bei mir ist das Bild des AppleTV und MagentaTV das beste im Vergleich zu der One und vorallem der MR.

Benutze einen Panasonic OLED. Die meisten Bildverbesserer aber aus.

Schon allein das Vorschaubild auf dem Apple TV beim Umschalten nervt.

Das hat aber nix mit Bildqualität zu tun.

Würde sagen der One und AppleTV sehr gut bei der Ausgabe 2160p 50Hz und vor allem Skalierung von 1080p auf 2160p.

MR401 weit abgeschlagen. Der hat zwar bei echten 4k Material gutes Bild. Bei Skalieren aber nicht. Da hilf ja auch nicht der beste Fernseher. Übertrieben gesagt kann kein Fernseher aus Scheisse Gold machen wenn am HDMI schlechte Qualität ankommt.

Und wer das im Direktvergleich nicht sieht sollte sich Gedanken machen um seine Sehkraft.

Am Panasonic am besten Schärfe auf 30, Benutzdefinierten Modus, Warm 2, Rauschunterdrückung ect aus. Auch Kontrastremastering auf aus. IFC 7/3. Falls mal jemand Tipps braucht.

Von der Bildqualität war ich schon wieder weg.

Um so besser der Fernseher ist, um so schlechter ist das Bild wenn die Quelle das verhunzt. In dem Fall die Box. Auf dem anderen 42 Zoll LCD von 2015 sehe ich überhaupt keine unterschiede. Erstens ist 42 Zoll bei normalem sitzabstand nicht zu gebrauchen und die alte Technik im Samsung hat Bild Modi ab Werk zum Aufhübschen, die man nicht abschalten kann.

Glaub ich.

Ich bin schon seit Jahren Panasonic Fan und stelle das Bild möglichst naturgetreu ein.

Jeder hat seine Vorlieben was den Fernseher angeht.

Dafür hat Panasonic keinen guten App Support.

Hallo,

das schließt ja dann auch UHD per AppleTV ein, obwohl das im Interview nicht explizit erwähnt wird?

(In Bezug auf das verlinkte Interview weiter oben)

Da explizit von UHD auf Telekom Hardware die Rede ist, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es UHD auf AppleTV gibt.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Unterscheiden sich die Senderlisten bei der Telekom-Hardware (TV-One) und dem Apple-TV auch?
Die Geräte empfangen die Daten ja eigentlich auf dem gleichen Weg?

Die (OTT-)Senderliste ist gleich, aber die Sky Sender sind auf AppleTV nicht abspielbar.

Die AppleTV hätten sie ruhig mitnehmen können. Da läuft auch DAZN Linear und wird von der Telekom mit ihrer FB vertrieben inkl. TV Profil

Wenn Sky es nicht will?

Dann hoffen wir mal, dass es auch auf AppleTV kommt. Sonst muss ich mir vor der WM noch so dämliche Telekom.Hardware holen…

Cache und andere Browser getestet. Bei mir beide Geräte noch zum Kauf und oder Miete Verfügbar. Auch wenn ich von der Übersichtsseite drauf anklicke auf die Geräte