MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

https://www.telekom-profis.de/vermitteln/news/amp/vertriebseinstellung-media-receiver-401-schwarz-und-magentatv-box-wei_-2449.html

2 „Gefällt mir“

Der ist ja auf der Homepage auch nicht mehr verfügbar :see_no_evil:

MR 401 in WEiß zur Miete 5€ oder Kauf 149€ bestellbar.

Box und Play gibt es nach wie vor.

Die sind für mich eh besser als der 401/201.

Ladenhüter Ausverkauf :wink:

Für mich reicht der 401, MESH brauch ich nicht.

Das war auch nicht Grundlage meines Wechsel auf die Box.
Grund war ausschliesslich die bessere Performance. Die Kiste ist einfach schneller als der 401.
Und die Sprachsteuerung, die wirklich gut ist.

In der Ruhe liegt die Kraft! :sunglasses: Ich schalte das Teil ja nur ein um entweder eine Aufnahme ab zu spielen (Blaue Taste und los) oder um LIVE TV zu schauen (z.B. 812 getippt und los) Spulen wenn nötig geht bis 16 fach, was will ich mehr?

Ist ja alles absolut korrekt was Du schreibst.

Wollte halt einmal etwas Neues ausprobieren und bin nicht enttäuscht worden.

Schon alleine die Sprachsteuerung.
Bevor ich mir bei RTL+ in der Mediathek einen Wolf suche um „Tonis Welt“ zu finden spreche ich ins Mikro, sage Tonis Welt, und schon bin ich da.

Natürlich hat jeder andere Ansprüche. Der Eine ist mit einem DACIA zufrieden, der Andere muss unbedingt einen BMW haben. Und natürlich gut, dass jeder nach seinem Gusto wählen kann.

Nachtrag:
Egal ob 401 oder Box, jedes der Geräte ist besser als dieses ganze OTT Gehampel. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem „Suchen“ mach ich alles am PC. Lege dann „watchlisten“ an und schaue dann über die LG Apps (was geht RTL+ und Sky ja nicht).

Am PC akzeptiere ich das ja noch, aber am TV echt nervig, bin froh, daß jetzt endlich DAZN vernünftig Fußball geschaut werden kann und kein nervender Ladekringel mich zur Weißglut treibt :joy:

1 „Gefällt mir“
  • Angleichung der Rechte (Wiedergabe)
  • Live-TV DD 5.1
  • Live-TV UHD-HDR
  • :thinking:

und die Boxen gehen bei mir zurück.

Alleine die Per­for­manz, auch der Apps - gestern beim Vergleich wieder ganz krass gemerkt -, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

3 „Gefällt mir“

ist beim 401 auch grauselig, deshalb ja Nutzung der LG Apps

1 „Gefällt mir“

So ist es auch bei mir. Für Apps immer nur den LG.

Könnte auch nichts zu den Apps über Box und 401 sagen, weil ich die noch nie länger getestet habe.
Wichtig ist Live TV und die Mediatheken. Da ist die Box, im Gegensatz zum 401 eigentlich unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Noch habe ich keinen Snart TV …

Dann noch zur Bildqualität:

Ist natürlich subjektiv, bin allerdings der Meinung, dass die Box das bessere, klarere Bild hat.

Allerdings hat mein Nachbar, nach dem er die Box hier im Einsatz gesehen hat, Dieses bestätigt und gleich am nächsten Tag auch 401 gegen Box getauscht :wink:

Aber einen guten Monitor im Einsatz, denke ich.

Bin aber sicher, dass der Smart TV auf der Wunschliste steht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, habe hier DVBC (eigene Gemeinschaftsantenne SAT) IPTV und DVBT2. Sind fast alle gleich gut und es kommt auch viel auf das Sendematerial an. Am Besten ist eine gute BlueRay. (KEIN 4 K!)

Vodafone Kabel ist hier schrottig.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon oft gehört, was die da aber auch alles an Programmen draufballern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Denen interessiert auch nur noch das Internet übers Kabel :face_with_spiral_eyes:

Kein Wunder. Mit den vielen TV Sendern zerschiessen die sich doch die Internetperformance.
Habe die wohl mittlerweile selber gemerkt und werfen immer mehr Sender raus.
Stichwort: Shared Medium :man_facepalming: