MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Aber waren hier nicht schon meldungen von User die über 90 Tage hinaus sind?

Das sind ja die enthaltenen Bugfixes, da ging es nicht um Neuerungen. Daher ist da auch keine Erwähnung von Amazon oder eben dem Multiroom Szenario der 201 am 601.

1 „Gefällt mir“

Achso, ok vielen Dank für diesen Hinweiß

Die Funktion ist erst seit kurzem aktiv und arbeitet sich jetzt erstmal durch die “angestauten” alten STB durch und macht halt ein paar Tausend am Tag. Deshalb kann es eben noch etwas dauern bis alle weg sind. Sobald der Berg abgearbeitet ist, sollte es aber relativ zeitnah nach 90 Tagen Inaktivität spätestens passieren.

1 „Gefällt mir“

sorry für die jetzt vielleicht blöde Frage. Wie stoppt ihr eine laufende Aufnahme? und wie eine Wiedergabe. :flushed:

Mittlere Taste (mit den roten Punkt) in der untersten Reihe der FB, wenn das Programm an ist oder vorher im EPG die Sendung auswählen.

Mittlere Taste (mit den Dreieck und zwei senkrechten Strichen) in der zweiten Reihe von unten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt soooo viele Möglichkeiten… bei der Wiedergabe kannst Du auch einfach einen Programmplatz eintippen… Ziffern
oder die Zurück-Taste
oder die Pause-Taste… zum Live TV oder zu meinen Aufnahmen für eine andere Aufnahme
oder über die Info Taste…

oder über den Sicherungskasten… den FI mal wieder testen, muß ja auch mal gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Die FI Option gefällt mir am besten :smiley: :+1:

Danke für die Vorschläge:)

Beim Beenden/Löschen gehe ich eigentlich immer in die Übersicht der Aufnahmen.
Keine Ahnung warum.

Ist es eigentlich immer noch so, daß, wenn man am MR201 guckt und aus Versehen die Aufnahmetaste drückt sowie am falschen Platz sich befindet, nur lapidar die Meldung kommt, Aufnahme wurde erfolgreich beendet oder so?
Hier würde ich eine Abfrage begrüßen.

Naja, ist aber nur temporär… nach dem Start des MR401 könnte der doch wieder auf die Wiedergabe gehen, oder?

FI? Bitte mal aufschlüsseln. Vielen Dank

FI-Schutzschalter :wink:
oder richtig Fehlerstrom-Schutzschalter

1 „Gefällt mir“

Ok. Bei den ganzen Abkürzungen soll noch einer durchblicken. Frag mich ab wann die Sätze nur noch aus Abkürzungen bestehen

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier letztens echt kurz nachdenken müssen, was FHD ist…
Ich finde HD hätte gereicht.

FI könntest du aber auch kennen, soweit ich weiß, ist das in HH zumindest für das Bad Vorschrift… und DU sollst den ja so 1-2 Mal im Jahr testen, wobei mit testen das Drücken des Testknopfes bedeutet und nicht z.B. Wechsel- mit Gleichstrom verwechseln… oder Fön in die Wanne der Gattin, das darf man nicht!

Nö, 720p oder 1080i ist auch HD, FHD ist erst ab 1080p.

Ich änder nun aber nicht meine xK-Beiträge… nur weil wir an jedem TV 1080p haben…
Nicht Full-HD ist für mich das für HD geeignet Zeuchs damals… HD Ready.

Und 720p ist nun nicht unbedingt schlechter, wie 1080i

Sollst ja auch nichts ändern, muss oben auch 1080p heißen, 720p und 1080i war nur HD ready.
Aber auch egal in Zeiten von UHD bzw. 4K und 8K :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zum Ton… wenn überhaupt wird ja in DD 5.1 gesendet, ist die bei UHD auch so, oder ist da was höheres am Start…

Bei DVD z.B. bevorzuge ich DTS, wenn vorhanden (macht das Sony dingens auch von allein)…
Nun sollten doch mit UHD auch der 265 Codecs Einzug gehalten haben, wird das demnächst auch für HD und SD genutzt, und wenn ja, wofür wird man den niedrigeren MBit Bedarf nutzen?

  • Bild
  • Ton
  • oder um noch <16 MBit Anschlüssen was anbieten zu können?

DD+ gibts noch und wird bei den Sky UHDs genutzt. Mehr (z.B. DTS) ist im Broadcast-Bereich nicht üblich oder mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen.

Da die X00er H.265 nicht können, ist es fraglich, ob man das so schnell umstellt. Ausser die werden irgendwann mal gar nicht mehr unterstützt, aber davon ist bislang keine Rede. Wenn dann müsste man das zusätzlich anbieten und ich glaub mit den alten Mediaroom Streams hat man noch genug Bandbreite verschwendet und wird da nicht noch die Sender ein 3. Mal einspeisen.

Bevor es sich jemand falsch merkt, andersum: 4K und 8K, sprich (um die) 4000 oder 8000 Pixel pro Zeile :innocent:

2 „Gefällt mir“