MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ist es nicht, ich kann nur nichts dazu sagen :man_shrugging::sweat_smile:
Die Sender sind halt noch im Aufbau/Test und einen Termin gibt’s keinen.

1 „Gefällt mir“

Ok ERT könnte man ja noch verstehen. Aber Schlager Deluxe ist doch von Deluxe Music…

Und der Aufbau/Test ist ja mittlerweile 2 Monate oder so

ERT World ist vielleicht für Griechen oder die jenigen die griechisch verstehen und sprechen interessant.

Wer Bedarf hat, kann ihn hier sehen: https://www.ertflix.gr/en/epg/channel/ept-world-live

Ist halt Urlaubszeit :man_shrugging:

Telekom ist wohl (oder wer für die Streams verantwortlich ist) ist ja Eifrig am Testen. Zur Zeit Testet man wohl ZDF HD mit 4 Audio Streams. AC3, Deu, mis und Mul. Was auch immer Mul sein soll :slight_smile:

VideoText und Untertitel für Leute mit Gehör Problem ist auch mit drin im Stream

1 „Gefällt mir“

Kommt dann doch noch die Klare Sprache Tonoption unbd/oder O-Tonspur?

Wie testet man dies? Läuft ZDF HD für das über eine andere Multicastadresse, die nicht öffentlich ist?

Ist die selbe Tonspur.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja dann wieder doof. Das hieße bei Content die es auch im O-Ton gibt, keine Klare Sprache.

Korrekt, ist aber auf allen Empfangswegen so.

1 „Gefällt mir“

Woher das wissen? Immerhin sind die Test Kanäle auch verschlüsselt.

Interessant das man hier diese verschlüsselt.

Bei der Telekom ist alles verschlüsselt. Bis auf halt die Privaten in SD und die Öffis…

Mir ging es um diesen ZDF-Test der verschlüsselt sein soll, nach dem was Du geschrieben hast, also nicht via VLC schaubar (wo man auch was sieht).

Darauf bezog sich ja auch meine Antwort. Auch Test Kanäle sind verschlüsselt. Halt alles bis auf die Privaten in SD und die Öffis halt

Das ZDF für den Test Kanal genutzt wird ist meine Vermutung die ich aus dem Namen ableite die Vermutung

rtp://87.141.215.251@232.0.20.242:10000

Antwort bezog sich auf die normalen Sender, nicht auf irgendwelchen Test-Sendern.

Im VLC wird da nichts angezeigt, auch nicht was gerade läuft und es ist kein EPG verfügbar.

Aber in den Medieninformationen beim Codec kann man es rauslesen das es ein ZDF HD Testkanal ist.

Bei mir schon. Via VLC Player werden die ganzen Streams angezeigt wie bei TransEdit

Bei VLC Player gehe ich dafür immer auf Code Information

ZDF Test

Jup, da stehen die ganzen Streams…

Hatte ich doch geschrieben das es unter Medieninformationen und Codec steht.