MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Vergiss es irgendwas zu kontrollieren vorallem mit iOS funktioniert sowieso nicht richtig.

Gefühlt noch schlimmer wird es, wenn dann per Web rungebastelt wird. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es denn aus wenn man kein Festnetzanschluss von der Telekom hat und MegaSport bucht mit einer MagentaOne zusammen. Empfängt man Linear DAZN 1&2? Empfängt man die WOW Sport Kanäle?

Du kannst aktuell die MegaSport Option nur buchen, wenn du einen Telekom Festnetzanschluss hast.

1 „Gefällt mir“

Ok, das beantwortet dann alles.

Wenn man sein Festnetz Kündigt, wird die Option mit gekündigt, trotz Laufzeit ?

Da derzeit ein Festnetz Anschluss der Telekom Voraussetzung für die Nutzung der MegaSport Option ist, würde ich sagen, ja.

1 „Gefällt mir“

Ist die SD Abschaltung von ARD alpha eigentlich ein testballon, um zu schauen, ob sich kunden mit langsamen Anschlüssen darüber aufregen?

Wer soll sich da auch aufregen, kann man garnicht vergleichen mit ARD & ZDF

Senderveränderungen:
Ukraine 24 (132) und 1+1 International (130) sind abgeschaltet. Dafür gibt es neu in SD per IPTV und OTT Freedom (130) und Espreso (131) und in HD ist Euronews Englisch (129) aber nur per IPTV zu sehen. (Kanalangaben bei Standardsortierung!)

1 „Gefällt mir“

Sender schafft es nicht auf das Spitzenprodukt Magenta One. IPTV ist noch nicht tot.

3 „Gefällt mir“

Magenta One ist jetzt schon tot. :joy:

Ich zitiere mich da mal selber

So wird das nichts mit der Sender Anpassung :slight_smile:

Die Sender sind aber auch nicht relevant. Verglichen mit Kabel gibt es eine Menge Sender dort nicht, die MagentaTV zeigt, je nach Anbieter variiert das natürlich. Im allgemeinen ist man mit OTT sehr gut bedient auch was HD Sender angeht können die anderen nicht mithalten.

2 „Gefällt mir“

Ändert aber nichts an der Tatsache das man OTT wenigstens halbwegs an IPTV anpasst. Aber ist ja noch etwas Zeit bis zur Abschaltung von IPTV der Telekom

Ich frage mal wieder, wenn man wieder so schreibt: Du kennst also schon ein Abschaltdatum?

Na klar kennt er das - hat doch eine Glaskugel :sweat_smile: :wink:

Es wird gemunkelt in ca 4 Jahren

Also erst in 4 Jahren. Na dann, also erstmal „viel“ Rauch um nichts.

In DF-Forum in einem Thread hatte jemand mal vor ein paar Monaten geschrieben das ein Techniker ihm mal gesagt haben will das es bereits 2022 pasieren soll.

Realistisch, einfach dann, wenn es wenige tausend IPTV Nutzer gibt. Wenn man Neukunden davon abhält und die Bestandskunden weder mit neuer Hardware versorgt, noch mit anständiger Software und Features, dann Wechseln die meisten schon. Bis auf die Wenigen aus Hunderten bis wenigen Tausend Menschen aus Foren hat das doch kein normaler IPTV Kunde mitbekommen.