MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Damit wurde Magenta Sport Kanal 19 endlich mal nach vorne geholt.

Wer der griechischen Sprache mächtig ist: ERT World per IPTV auf Kanal 125 in HD und SD. NICHT per OTT

3 „Gefällt mir“

Gehört nicht oder soll nicht OTT die Zukunft gehören ?! Oder hat man schon den Glaube an diese Technik verloren ?

2 „Gefällt mir“

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Was wohl die Verantwortlichen für diesen Sektor so denken bei der Telekom?

IPTV. Nur das ist gut. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass die Qualität deutlich schlechter ist von WOW Sportkanälen als die von der Sky Q App und die Linearen MagentaTV IPTV / OTT Kanäle. Sky Q App ist gleich auf aber in der WOW App, egal auf welchen Gerät, sieht man deutlich unscharfe Kanten und etwas matschig.
(Ich schaue immer Nativ ohne Bildverbesserer)

Hat das jemand schon mal gehabt?
Wir haben bis gestern 2 Folgen einer Serie in einem Ordner auf dem MR gehabt. Heute ist der ganze Ordner weg. Alle Filter geprüft. :scream:
Im Browser ist der Ordner und die Folgen allerdings aufgeführt :exploding_head:

Ja, also immer noch nicht behoben. Oder sind die Folgen auch weg?

Über eine App / per Web alle Folgen einer Serie gelöscht?

Die Folge sind auch weg.

Dann :man_shrugging:

Festplatte voll?

Ja, bescheidenes Gerät (höflich formuliert). Immer wieder solche böse Überraschungen. Wenn Sony Channel / AXN und SAT emotions, woanders zu empfangen wären, würde ich Magenta TV kündigen.
HDD 23% belegt.

Hat die Magenta TV Box auch diese Probleme ?

Ob Box, 401 oder 601 ist alles die gleiche Software. Mein persönlicher Eindruck ist aber eher dass die Apps die Aufnahmen durcheinander bringen. Deshalb vermeide ich Aufnahmen über die App zu verwalten. Also mal was programmieren OK, aber Serienaufnahmen editieren oder sowas mach ich immer am MR :sweat_smile:

Hi, am Montag wird bei mir das MegaSport Paket geschaltet. Soll ich dann am besten die Sender umsortieren bzw die Senderliste zurücksetzen?
Sky Sport kompakt fällt ja dann auch weg

Vielen Dank

Das musst du für dich selbst entscheiden, wie du es gerne hast :sweat_smile:
Aber normalerweise ist es nicht nötig, das ist nur der Workaround, falls die Freischaltung nicht automatisch funktionieren sollte.

Ich habe immer die Standardsortierung :sweat_smile:

Dann warte einfach ab und wenn es nicht freigeschaltet wird einen Sender verschieben und wieder zurücksetzen :innocent:

2 „Gefällt mir“

wir programmieren ausschließlich direkt am MR. Die App wird nur zur Kontrolle, wie in dem berichteten Fall, genutzt.

So ist es.

Das kann schon drn Fehler auslösen. Welche Geräte bzw. Apps nutzt Du?

Ich nutze den Safari Browser am Mac dafür. In dem Fall hatte ich aber erst nach dem am MR die Aufnahmen verschwunden waren am Mac geschaut.