MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hi, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich habe noch ein „betagtes Zweitgerät“ (ca. 8 Jahre) in Verbindung mit einem MR201. Bisher lief das auch ohne Probleme (selbst mit HDMI CEC). Seit dem letzten Update (MagentaTV) bekomme ich nach dem Einschalten immer die Meldung „Videosignal kann nicht wiedergegeben“ werden. Wenn ich den MR dann zu einem Neustart zwinge, funzt danach alles wie gehabt. Ich habe den MR nur im Standby. HDMI Kabel wurde auch getauscht.

Alle Einstellungen am MR und TV überprüft?

TV ja. Am MR lässt sich zu diesem Thema ja nichts mehr einstellen… oder ich bin blind.

Vielleicht kommt bald der Banner jetzt MagentaTV One buchen… :wink:

Denke mal liegt an dem Update, wenn vorher alles lief, ist da irgendwas im Zusammenspiel mit dem TV.

Du kannst ja ein anderes Gerät am TV anschließen und die MR an einem anderen TV und dann beide wieder zusammenführen, wenn beide korrekt liefen. Wenn es dann nicht geht, ist da irgendwas mit HDCP oder etwas anderes im Update Code was da stört.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Hab es getestet. Diese Funktion abgeschaltet und nun lief alles. Egal welche Reihenfolge beim einschalten… es lief. Funktion wieder aktiviert. Gleiches Spiel. Ganz toll :woozy_face:
Aus dem Deep-Standby funzt es allerdings…

1 „Gefällt mir“

Was hast Du dann? Der MR 400/200 erschien im Mai 2016 und das sind keine 8 Jahre. Der MR 401/201 im Oktober 2017.

Blöd ausgedrückt. - betagtes TV 2. Gerät

2017, nicht 2018.

Stimmt. Sorry.

Stimmt :rofl: da hab ich mich einmal über eine Rechnungsposition beschwert, schon muckelt Telekom und schreibt mir gar keine Rechnung mehr. Na ja, so lange da steht „alles bezahlt“, solls mir recht sein.

Umbenennung und Verschiebungen

Die Verschiebung betrifft aber wahrscheinlich nur die Standardsortierung, oder?

Ein richtiges Logo scheint es für „MS Sport“ nicht zu geben.

Was dabei mit einer eigenen Sortierung passiert ist :man_shrugging: :speak_no_evil:

Der Text ist das Logo.

Da sieht sogar das von „#dabeiTV“ hochwertiger aus und das ist auch nur ein Schriftzug.

Der gezeigte Inhalt ist wichtiger als ein Logo :sweat_smile:

Ich halte ja eh „MS Sport“ für total gaga, also das „MS“ jedenfalls davon. Die Telekom konnte ja nicht im vorhinein kommunizieren was „MS“ eigentlich bedeutet, erst auf Nachfrage hatte man das gemacht.

nichts :slight_smile:
Wenn man eine eigene Sortierung hat, wird der Sender nur umbenannt. War wie gesagt mal der Sport Free - myTeamTV auf (ursprünglich) 319. Die anderen verschobenen Sender bleiben wo und wie sie sind.

Das ist wie R(asen)B(all) Leipzig… MagentaSport darf der Kanal nicht heissen, also steht MS halt offiziell für MannschaftsSport und hat zufällig das gleiche Kürzel wie MagentaSport :rofl:

Dann hätte man ja auch Magenta für Sport (MfS) nehmen können. :sunglasses: :see_no_evil: Duck und wech