MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Von da habe ich es gar nicht, sondern habe ich so um 16:58 Uhr von der Telekom als Antwort auf eine Mailnachfrage bekommen.

Sag ja, olles Kastenwesen bei Telekom.
Darf ja auch keiner stören, so die wahren Erlauchten an den Kartoffeluhren schrauben…

:joy::joy::joy:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Telekom und Abkürzungen…

außer Vorschautafeln hab ich da noch nicht viel gesehen

Wie war das denn bei Eurosport?

Da sind doch Telekom und Sky Variante jeweils ein eigener Sender oder?

Wie genau willst du es denn wissen? :rofl:

Also grundsätzlich für das Thema Aufnahmen sind die Sender alle getrennt. Also es gibt eben einen SYFY für Telekom PayTV und einen für Sky (egal ob IPTV oder WOW). Genauso gab es natürlich auch eigene Varianten bei Eurosport. Entsprechend sind Aufnahmen von Eurosport (Sky) jetzt auch nicht mehr abspielbar, Aufnahmen von Eurosport (Telekom) aber schon (sofern man den Sender noch gebucht hat.

So und jetzt kommt wahrscheinlich das worauf du raus willst. Übertragungstechnisch gibt es z.B. SYFY nur einmal, d.h. beide Varianten nutzen den gleichen Multicast-Stream. Bei Eurosport 1 war das auch so. Eurosport 2 hingegen gab es eine „richtige“ Sky Fassung, weil Sky sich mal mit Discovery nicht einigen konnte und dann durfte Sky nicht die olympischen Spiele oder irgendwas auf ihrem Eurosport 2 zeigen, auf dem Eurosport 2 für die Telekom hingegen schon. Deshalb gab es den Eurosport 2 mit 2 verschiedenen Multicast Adressen.

Solche Spezialitäten spielen aber für das Thema Aufnahmen keine Rolle. Die Aufnahme hängt am Programmplatz, nicht an der Multicast Adresse. Zumindest bei MagentaTV, beim alten Entertain war das alles noch etwas anders.

@Grinch

Schlager Deluxe hat es ja nach Monaten endlich geschafft wie sie es mit ERT World aus? Schafft er es auch noch auf die Receiver/OTT?

1 „Gefällt mir“

Du weißt doch genau, was @Grinch von so Gerüchten hält :wink:

Was für ein Gerücht? Der Sender ist doch da bloß halt nicht für Endkunden Empfangbar…

Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen :sweat_smile:

Wer scharf auf ERT World ist, findet ihn auch da:

Oder:
https://ert-live-bcbs15228.siliconweb.com/media/ert_world/ert_world_4Mbps.m3u8

Viel Spaß beim schauen.

Nur noch schnell griechisch lernen :wink:
Also es sieht für ERT bei MagentaTV wohl ganz gut aus, aber einen Termin gibt es noch nicht.

Passt nicht ganz in den Thread, habe aber keinen besseren gefunden…

Ist bei Euch heute beim linearen RTL+ Kanal der Ton auch leicht asynchron? In den Interviews fällt es besonders auf.

Ach ja, und das doppelte, überlagerte Logo sieht auch nicht wirklich professionell aus :wink:

@martiko
Ja ist hier auch so.

Auf dem MR ist das so.

@Grinch
Kannst Du das weitergeben und hier herausschieben, z.B. in den Plauderthread, passt hier aus meiner Sicht nicht rein.

Jo, nicht gerade eine Glanzleistung. Doppeltes Logo, schlechter Lipsync und immer wieder Tonaussetzer. Wahrscheinlich kodieren sie das Signal für die App einfach noch mal für MagentaTV um :see_no_evil: Immerhin betrifft IPTV und OTT gleichermaßen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat die Telekom echt das DAZN Logo bei DAZN 1 + 2 so geändert, dass es das andere DAZN Logo verdeckt?

Wo? :thinking:

Das war am Donnerstag auf RTL+ auch so beim Köln Rückspiel. Zwei mal das Logo leicht versetzt

Da war es aber im Bild und das Bild kommt so vom Sender, da macht die Telekom nix. Wenn das bei DAZN genauso war, dann hat die Telekom da auch nichts gemacht :sweat_smile: