MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das stimmt nicht. Du kannst jederzeit das Paket auch kündigen und nach 2 Jahren wieder buchen und die Aufnahmen sind dann immer noch abspielbar nach Buchung

1 „Gefällt mir“

was soll ich dazu antworten :thinking:, wenn das Telekom hilft Sonder Team extra intern nachfragt und diese Antwort gibt.
Ich werde demnächst ein Paket kündigen und ein paar Test Aufnahmen vorher zur Gegenpürfung machen und dann schauen was nun stimmt.

Ich habe es ja selber schon ausprobiert,das es funktioniert.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Vertraue doch einfach @Grinch, @Baluk und mir.

Bei der Antwort wurde wahrscheinlich was falsch verstanden, bei Kündigung + Neuanschluss gingen die Aufnahmen in der tat verloren, wenn nicht jemand mit der Hand bastelt…

Aber bei dir gehts um eine Option, da bleiben bei Kündigung und Neubuchung die Aufnahmen erhalten…

Was tatsächlich nicht geht, Kündigung + Neubuchung in einem Auftrag, weil das Paket das selbe bleibt und sich bei Neubuchung nur ein neuer Preis und eine neue Laufzeit ergibt.

1 „Gefällt mir“

War das nicht auf 3 Monate begrenzt? :thinking:

Bei OTT ist da was, bei IPTV bleiben die Aufnahmen, bis die Telekom den Sender abschaltet…

1 „Gefällt mir“

ich vertraue euch schon :smiling_face:, nur wenn die Telekom was geändert hat, ohne das man es mitbekommt und dann die Aufnahmen wirklich weg sind, dann gibt es eine Regierungskrise :innocent:
Aber OK, ich werde es einfach mal mit einem Paket wagen :wink:

Es sind ein paar Teamies dabei die der Meinung das sie weg sind. Das hab ich auch schon gelesen. Geh auf Twitter da ist Jutta und Ingo. Die werden es dir bestätigen das sie erhalten bleiben

1 „Gefällt mir“

Das mit den 3 Monaten ist meine ich auch eher das Tarif-Thema :thinking:

Grundsätzlich hängen die Aufnahmen mal am Account der TV-Plattform. Der Account ist mit der Benutzerkennung/T-Online Nummer verknüpft. Ändert sich also der Account/die Benutzerkennung sind die Aufnahmen futsch.

Kündigt man MagentaTV wird der Account zur Benutzerkennung inaktiv gesetzt. Bucht man MagentaTV innerhalb einer gewissen Zeit (hab ich nicht im Kopf, wahrscheinlich sind es die 3 Monate) unter der gleichen Benutzerkennung wieder, wird der gleiche Account wieder aktiviert und die Aufnahmen funktionieren wieder.

Wartet man aber zu lange, wird der inaktive Account nach dieser gewissen Zeit gelöscht und danach sind auch die Aufnahmen mit gleicher Benutzerkennung futsch, weil der Account neu erstellt werden muss. Gilt natürlich für alles andere auch was so ein Account speichert: geplante Serienaufnahmen, Sendersortierungen, Favoriten, …

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch die offizielle Aussage, damit die Kunden nicht zur günstigeren Option kommen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber die Auffassung geht schon mehrere Jahre, wurde mir sogar vor 4 Jahren schon weiß gemacht. :grinning: Nach Kündigung sind sie weg.

Aber nur solange nicht abspielbar, bis der Sender wieder gebucht ist…

So ist es…
Das Problem ist das einige das Gegenteil behaupten von den Teams warum auch immer und der Kunde es glaubt

Vielleicht ist das auch so gewollt von Bonn…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch vor Monaten von den alten Preisen zu den neuen Preisen bei den TV-Paketen Film und Lifestyle gewechselt. Die Aufnahmen die in der Zeit der alten Preisstruktur getätigt wurden, funktionieren auch in der neuen Preisstruktur.

Die Aufnahmen die ich mit „Sky mit MagentaTV“ vor dem 1. Juni 2022 getätigt habe, funktionieren auch mit dem neuen „Sky mit MagentaTV“-Abo (mit neuer Sky-Kundennummer) ab 01.06.2022.

3 „Gefällt mir“

hast Du nach der Kündigung bis zum Ablauf des Abos gewartet und dann wieder die Pakete gebucht?

Und wer von Sky zu WOW wechselt, beides via Telekom, behält auch die Aufnahmen…

Mein Sky-Abo lief am 31.05.2022 aus und am 01.06.2022 habe ich „Sky mit MagentaTV“ direkt über die Telekom-Seite neu gebucht, inkl. einem Freimonat.

OK, ich bezog mich auf Film und Lifestyle :wink:

Ach so, Sorry. Es ging nicht zum sofort kündigen, sondern die 6 Tage-Frist, war es, wenn ich mich nicht täusche. Gleichzeitig habe ich dann zu den neuen Preisen zu einem erstmöglichen Termin gebucht.

Jedenfalls wurde mir mit der April 2022-Rechnung anteilig was bei den beiden alten TV-Paketen-Preisen berechnet und erstattet und zu den neuen Preisen berechnet.

1 „Gefällt mir“