MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Nach dem letzten Software-Update auf dem MR ist mir aufgefallen, dass es bei mir seitdem keinen Ton-Aussetzer-Bug mehr beim navigieren im EPG und Senderverlauf gab. Auch nicht wenn das Gerät länger in Standby war.

Hoffentlich kommt der nun nicht wieder, nur weil ich das geschrieben habe. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Der Bug ist doch mit dem Update gar nicht behoben worden oder?

Der Bug war schon immer mal da, mal weg…

Dann habe ich halt die letzten 2 Wochen Glück gehabt. Sonst war er fast täglich da.

Der steht schon länger auf der „gefixt“ Liste. Ich habe nur keinen Überblick was in welchem Update dann auch wirklich drin ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In der SAT 1 Mediathek passt irgendwas mit dem Sing-Offs (1) nicht. Irgendwo ab der Mitte würde ich schätzen ist der Ton weg. Der Fortschrittsbalken und die Restzeitanzeige stimmen auch nicht.

Immer wieder erstaunlich wie sich solche Bugs wie aus dem Nichts einschleichen.

Ich habe die PIN-Abfrage für vorgesperrte Inhalte auf dem MR eh komplett deaktiviert, also das habe ich dort gemacht. Mache ich immer dort auf dem MR.

Änderungen im Backend …

Am 13.10.2022 hieß der Artikel bei DF noch „History Channel und Telekom kooperieren bei linearem Fernsehangebot auf MagentaTV“.

Jedenfalls verführen mich diese 4 Formate nicht zum einschalten.

Naja. Besser als diese menschenverachtende WM dieses Jahr ist es trotzdem. :joy:

Fast 100 Sekunden hängt Sky Go gegenüber Sky via IPTV hinterher :see_no_evil: (Konferenz Pokal)

ist normal, kenne ich wenn ich bei F1, vom Sky Q Receiver (also SAT) auf SkyGo auf dem iPad wechsle. :crazy_face:

Kann aber auch helfen, dass hatte ich als ich mal kurz weg war und ein Crash passiert ist. Gleich das IPad raus geholt und ich war noch 20 Sekunden vor dem Geschehen :sweat_smile:

Jetzt, wo ohnehin alles teurer wird macht man sich schon mehr Gedanken, was man überhaupt braucht und was nicht. Ich gehe zum Beispiel von 500 Mbit/s runter auf 250 Mbit/s, kündige Prime, einige App Abos und Apple One.

Was mich jetzt als Telekom Kunde sehr nervt: Ich habe Box und Play zum alten Preis und zahle also 2€ mehr als alle, die es zum neuen Preis bekommen haben. Ich bekomme keinen reduzierten Preis. Aber wenn die Telekom nun kommt und sagt, die Tarife werden 2€ teurer, würden die das ohne wen und aber durchziehen. Tolle Welt.

Anschließend erlebst Du das Spiel Spanien vs. Deutschland aus dem MagentaTV WM Studio

In UHD HDR?
:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

ganz frisch remastered :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

mit 8K Abtastung:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“