Krass, die Telekom möchte alte Receiver nicht mehr zurück haben. Habe gerade einen MR201 gekündigt und soll diesen selbst entsorgen. Eine Rücksendung ist nicht notwendig.
Dann kann man ja alle kündigen, zahlt nix mehr dafür und betreibt sie trotzdem weiter?! 
Nein, man bestätigt die Entsorgung und ich vermute die werden Telekomseitig gesperrt (die Seriennr.).
Dann berichte bitte mal, Danke!
Ich denke aber, dass das bis zu 3 Monaten dauern kann, wenn überhaupt.
Prinzipiell würde das ja durchaus Sinn machen, die Telekom will die IPTV-Plattform ja auslaufen lassen, wenn dann die Altgeräte doch immer weiter genutzt werden würde das schwierig.
Aber da muss man ja jetzt auf dem Gebrauchtmarkt echt aufpassen… Als ich von dem Aus für IPTV gehört habe, habe ich mir als Backup noch (sehr günstig) einen gebrauchten MR401 zugelegt. Das sollte man sich - sofern das mit der Sperre stimmt - jetzt gut überlegen, nicht das man ein „entsorgtes“ Gerät angedreht bekommt…
Das wird ja echt immer schlimmer. IPTV hat so viele Vorteile im Gegensatz zur Konkurrenz (von den instabilen Receivern mal abgesehen). Aber für OTT brauche ich echt kein Magenta TV
Glaube nicht, dass die gesperrt weden. Hatte damals bei der alten Palttform die 300er Serie und sollte auch selber entsorgen.
Sie liefen trotzdem auf der alten Palttform problemlos weiter, bis ich mich nach einigen Monaten entschlossen hatte den 400er anzuschliessen.
Werden dann vermutlich genug Reserven haben. Ein Receivertausch beim Kunden ist wohl nicht das alltägliche Geschäft.
wob steht das
Nur mal so als Info, was ich von „jemandem“ erfahren habe. Den Sat Receiver wird es sehr bald auch nicht mehr geben. Sehr sehr bald.
Ein Fehler nach dem Anderen bei Magenta 
Fände es sehr schade aber noch gibt genug in der zweiten Hand! Und noch gibt es ja auch kein Ende von iptv. Und bis dahin gibt es schon die neue OTT Box! Und dann wird man sehen ob es sich lohnt oder die App reicht.
Ich gehe mal von aus das die das merken das der weiter vom gleichen Anschluss betrieben wird, wo man das Gerät gekündigt und die Entsorgung bestätigt hat. Entweder gibt es dann wirklich eine Gerätesperre oder es wird (nach)berechnet.
Das denke ich auch. Werde es aber trotzdem Mal testen wenn der Receiver im Kundencenter raus ist.
Aber das mit der Selbstentsorgung betrifft doch nur den 400er und 200/201/Play oder?
Die Play / Box muss zurück geschickt werden.
Retoure ist bei dem MR201 auch möglich oder halt Selbstentsorgung.
Stimmt, mein Fehler, nur bei 400/200/201 muss der nicht zurück bei Kündigung.
Also doch ganz anders.
Das betrifft nur die Austria-Kunden - Nicht vergleichbar mit unserem IPTV!