MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

das kann aber noch kommen für kabel kunden in Deutschland steht aber nicht dabei

Kabel Kunden haben gar keine Telekom Hardware in Deutschland :thinking:
Ich verschiebe mal in den Plauderthread…

Wird in Deutschland auch passieren. Spätestens wenn die MagentaTV Two verfügbar ist denke ich mal.

Wenn es so bleibt wie jetzt, wird sich die Telekom keinen Gefallen damit tun. OTT gibt’s bessere Alternativen.

welche denn was soll den noch besser sein wie magenta tv nach deiner Meinung

Waipu find ich persönlich besser.

Jetzt ist nur die Frage, wann eine MagentaTV Two erscheint :sweat_smile:

Die MR303 waren noch 4 Jahre nach Erscheinen der MR400 nutzbar, die MR400 sind es bis heute, trotz MR401. Also ich wäre da mal ganz entspannt :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich teste Waiptu TV gerade, und muss sagen, habe sowohl mit der App auf der One, als auch auf dem AppleTV 4K beim Sender „Welt“ ein ruckelendes Laufband. Ist bei der MagentaTV App nicht der Fall. Und die Cloudaufnahmen sind deutlich schlechter als die Cloudaufnahmen von MagentaTV. Ansonsten finde ich Waiptu TV ok. Werde weiter testen.

1 „Gefällt mir“

Waipu hat ein besseres Rechte Management für Aufnahmen. Es ist immer noch besser alles und dies zur Not in SD aufnehmen zu können, als zum Teil schlicht garnix aufnehmen zu können.

Waipu hat deutlich mehr Sender im Angebot, ob es die freilich alle braucht, andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Am 11.11.2022 hat man schon von der ominösen „MagentaTV Two“ geschrieben. :thinking: :sunglasses:

Telekom wird die IPTV Abschaltung kurz oder Lang Bereuen. Für IPTV braucht man zwingend einen Telekom Festnetz Vertrag. Für OTT nicht. Aktuell sind es ja über 3 Millionen Kunden die man so an sich bindet und diese Bindung geht mit OTT flöten…

3 „Gefällt mir“

Und warum sollte man dann noch Magenta TV nutzen, wenn es Alternativen gibt? Gute Produkte sollten beim Kunden bleiben, das ist halt hier nur IPTV.

Nicht nur das normale Pay TV Paket bei Waipu ist besser. Die paar türkischen Kunden, die die Telekom noch hat, holen sich dann lieber Waipu, da die Senderauswahl dort ungeschlagen ist. Aber die meisten haben hier eh Sat oder nicht legales OTT

Und die Konkurrenz schläft nicht. Waipu.TV holt sich mal so nebenbei die DAZN Sender. Sender mäßig müsste Telekom so wie im ersten Halbjahr über das ganze Jahr nachlegen. Also ich bleib dabei. Telekom wird mit dem reinen OTT Produkt ein übelstes Eigentor machen. Aber scheinbar braucht man die Paar Millionen Festnetz Kunden nicht

2 „Gefällt mir“

Naja, die DAZN-Sender gibts ja auch nur bei (teurer) Zubuchung von DAZN über Waipu - wenn ich das richtig gelesen habe. Und der eine „freie“ DAZN-Sender spult ja keinen Livesport ab.
Und zur Telekom: Was sollen denn noch für Sender kommen? Also was für Sender, die auch ein größeres Publikum erreichen? Bei Waipu gibts ja viele Streamingsender - also Verwertung von irgendwelchen Internetclips und so. Das braucht man nicht wirklich. Oft sind die eben auch zu Speziell. Die Zielgruppen sind eher klein. Und was noch? Gibt ja kaum noch Sender, die eine Aufschaltung rechtfertigen. Silverline wird immer mal wieder genannt, diverse Musiksender. Und dann?

PS: Ich meine jetzt nicht die Dritten in HD oder diverse Regionalsender über OTT. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nice wenn man sich selber widerspricht. :slight_smile: Welche Sollen noch kommen und dann doch noch welche Aufzählen? Also gibt es doch noch paar Sender. Habe ja nicht geschrieben das es viele seien sollen sondern halt hier und da mal ein Neuer oder 2 Neue Sender. Hast ja selber aufgezählt wo es noch welche gibt

Ist doch überall so wie man sie empfangen kann

Ach, mein lieber Fifaheld. „Widersprechen“ würde ich das nicht nennen. Eher eine kleine Aufzählung. Und das da Monat für Monat so viele neue Sender wie im Sommer diesen Jahres kommen, ist dann eben eher unwahrscheinlich. Das gibt der (deutsche) Markt nicht her.

Ich bin zufrieden und froh mit dem, was es jetzt gibt. Ich freue mich natürlich auch, wenn das eine oder andere Programm dazu kommt. Aber ich bin jetzt auch nicht besonders „scharf“ auf bestimmte Sender - weil mir aktuell nix fehlt. :wink: Was ich(!!) persönlich nicht brauche: Weitere ausländische Sender!

Wie erwähnt habe ich kein Wort von einer Zahl was erwähnt sondern hier und da mal ein Neuer Sender. Paar Gibt es wie bereits auch von dir erwähnt ja noch. Aber wie hat Grinch geschrieben. im PayTV Sektor (Also z.b. Silverline) spricht der BigTV Paket Preis dagegen das da vielleicht mal neue Sender kommen und wenn man sich so die letzte Zeit anschaut ist das wohl leider auch so

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, handelt es sich jetzt schon um ein „Überangebot“. Dazu noch die ganzen Streaming-Portale, da brauchst du schon ein 72 Stundentag ohne Schlaf um da durch zukommen :sweat_smile:

Nebenbei, dass Leben bietet auch noch andere Genüsse :wink:

Ich bin ja ein „Streaming-Messi“ (Dienste und Geräte) - und komme ganz gut klar. Auf allen Diensten gibt es meine „Liste“, die bei Lust/Laune/Zeit „abgearbeitet“ wird. Ohne Stress. Beim TV sieht es ähnlich aus - trotz hunderten Sendern schaut man am Ende nur eine gewisse Auswahl. Ich nutze bei Waipu z.B. gerne viel im Bereich Dokus. Alles andere ist nur sehr, sehr selten mal in Nutzung.

Ich wüsste da ein paar.
Kann ich aber hier nicht schreiben, sind nicht jugendfrei :innocent:

3 „Gefällt mir“