Genau deshalb lass ich mein Sky so lange wie es geht über den MR weiterlaufen.
Das Problem was ich habe ist, dass ich mit WOW mehr zahle als jetzt.
Wollt‘ ich nur mal sagen: herzlichen Glückwunsch zum 10.000 ten Wortbeitrag !
Bei mir war der Wechsel kostenlos dafür die IPTV Receiver einmalig 29€ plus Versand. Ich könnte mir auch noch einen Dritten dazu holen auch nur für einmalig 29€. 99€ ist zu viel und denke mal die Info stammt für den Normalen Q Receiver, schon allein weil von Zweitkarte gesprochen wird. Außerdem ist Multiscreen dabei bei der Telekom. Ich musste keine 9.99€ extra zahlen im Monat. Ich habe den Vertrag auch über die Sky Community von einem Mod wechseln lassen. Am Telefon ist die Auskunft zu 90% falsch und Wucher.
Ich empfehle dir einen Account in der Sky Community zu erstellen und da dir ein Thema zu erstellen, dass du überlegst von Telekom auf Sky IPTV zu wechseln. Daraufhin meldet sich ein Mod und du kannst in Ruhe Privat schreiben und dir erklären lassen was bei so einem Wechsel für Kosten auf dich zu komme. Und was dein Vertrag beinhalten würde. Du hast eben dann auch alles Schriftlich.
Erst mal vielen Dank an alle für die ganzen Antworten!
@Viking Und dir gaaaanz lieben Dank für diese wertvolle Info!
Ja, ich kenne die Sky Community und der liebe Helgoland-Stefan hat mir damals geholfen, als ich Sky über die Telekom abonnieren wollte. Da hat er mich dort mit allen guten Infos versorgt, wie ich das machen muss.
Ich hatte meinen Account aber zwischenzeitlich gelöscht und müsste mir einen neuen erstellen.
Helfen die dort in der Sky Community beim wechseln oder vollziehen sie den Wechsel?
Viking, wieso hast gewechselt, wenn ich fragen darf? Würd mich interessieren.
Nein, dass möchte ich nicht und den Eltern will ich die neue Fummelei auch nicht mehr zumuten. Die wollen den Fernseher anmachen und einfach Live-TV kucken.
Ja, dass is deren IPTV Streaming Gerät. Das hab ich mir eben mal angekuckt.
Sowohl als auch
Ich war unzufrieden mit der Magenta TV Box. Da ich ohnehin gezwungen war meine AppleTV zu nutzen für Apps, habe ich größtenteils Sky über die Sky Q App auf der AppleTV geschaut.
Nun wollten Kinderzimmer und Schlafzimmer auch bedient werden.
Da die One nur eine geringe Anzahl an TV Geräten steuern kann, funktionierte die leider nicht an den Samsung TVs und Medihome TV. Keine Laustärkesteuerung und kein Ein und Aus schalten des TV Geräts möglich über die One FB. Das geht im Schlafzimmer schon mal garnicht und den Kindern kann ich das auch nicht zumuten.
Da die Sky IPTV sogar eine beleuchtete FB hat und jedes TV Gerät steuern kann wie eine FireTV, habe ich mich dafür entschieden. FreeTV Sender sind ja Automatisch inbegriffen.
Aufnahmen brauchen wir in den anderen 3 Zimmern nicht.
Ich schaue aktuell Sky im Wohnzimmer über die AppleTV und in den anderen Zimmern steht die IPTV Box.
MagentaTV habe ich nur weil es RTL+ und Disney für einen Vorteilspreis gibt.
Warum keine Sky IPTV Box im Wohnzimmer?
Weil die AppleTV+ App kein DolbyVision oder HDR10 beherrscht aktuell und keine eigenen gekauften Inhalte zur Verfügung stehen, wenn man bei Netflix von HDR Material auf SDR Material wechselt, es sich nicht automatisch umstellt sondern auf HDR Bildformat bleibt.
Ansonsten ist der Senderwechsel so schnell wie auf der IPTV Box der Telekom trotz WLAN und die Bildqualität ist die selbe (augenscheinlich), nur wie schon hier richtig zu lesen ist aktuell noch ohne Aufnahme oder Restart nutzbar.
Die Bedienung ist halt sehr einfach und das Zusammenspiel mit anderen Geräten durch die FB ebenso.
Die Receiver Miete entfällt für 3 weitere Räume im Vergleich zur One in Höhe von 15€ Monatlich.
Ich wurde durch einen Systemfehler noch belohnt beim wechseln. Ich zahle seit dem 12.50€ im Monat für Alle Pakete außer Bundesliga aber inkl. KIDS + Multiscreen + UHD und FreeTV in HD und seit neusten ja auch inkl. Paramount+
Samsung? Keine Steuerung via HDMI CEC? Aha…
Wage ich zu bezweifeln.
Ich habe zwar nur die kleine Sky Q, aber ja es ist schneller als bei der Box von Telekom. Aber ich glaube es ist das System kannst ja nicht viel anfangen in der Oberfläche.
Ich bezog es jetzt nur auf
Senderwechsel
Was denkt ihr: Schaltet die Telekom IPTV für immer ab oder gibt es vielleicht in naher Zukunft einen Receiver, der auch wieder das klassische Sky Abo abdeckt?
Ich wurde durch einen Systemfehler noch belohnt beim wechseln. Ich zahle seit dem 12.50€ im Monat für Alle Pakete außer Bundesliga aber inkl. KIDS + Multiscreen + UHD und FreeTV in HD und seit neusten ja auch inkl. Paramount+
Wow, dass hört sich toll an!
Vielen, vielen Dank, @Viking , für deinen ausführlichen Bericht!
Ich tippe darauf, das IPTV komplett verschwindet bei der Telekom
Samsung? Keine Steuerung via HDMI CEC? Aha…
Nein!
Wage ich zu bezweifeln.
Ich habe das nicht mit einer Stoppuhr verglichen aber wenn man das Programm wechselt und es genau so schnell erscheint mit Bild und Ton, dann darf man das doch so schreiben oder ?
Wann war das, welcher Firmware– Launcherstand soll das gewesen sein? One direkt mit dem TV verbunden?
Als Beta am Anfang bis vor 3 Wochen. Ja, war direkt verbunden und lief zu der Zeit mit der Aktuellsten Öffentlichen Firmware. Ich packe sie immer mal wieder aus um zu schauen was es neues gibt.
One => AVR => LG TV, Kette wird brav ein- und ausgeschaltet. Nur die Box stört beim Einschalten, wenn ich nicht dran denke, IR an der Fernbedienung mit der Hand abzudecken
dann darf man das doch so schreiben oder ?
Sicher, ich vermag es aktuell nur noch nicht glauben.
One => AVR => LG TV, Kette wird brav ein- und ausgeschaltet.
One direkt am LG OLED Wohnzimmer geht das mit An und Ausschalten auch aber ohne Lautstärke Steuerung. Jedoch ohne Funktionen auf den beiden SamsungTVs und den einen Medihome.