MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Achso. Hab da an was englisches gedacht.

Ist es ja auch: Over-the-Top-Angebot :wink:

1 „Gefällt mir“

Soll wohl am 23.10.2018 so weit sein wo das EntertainTV Stand Alone (OTT) und mehr vorgestellt werden sollen

Man merkt immer mehr das sie zur IFA nicht wirklich was hatten was EntertainTV angeht

Klar englisch… wenn die ‘Kreativen’ erstmal so einen ‘flow’ haben… :sweat_smile:

Hab gerade an Ohne Telekom Tarif gedacht :joy:

2 „Gefällt mir“

Was ja auch passt. Es soll ja für alle ohne Telekom Anschluss sein

… ohne Telekom-Trauma… :joy:

1 „Gefällt mir“

Na jetzt machst Du uns aber echt neugierig… Ich bin gespannt.

Nichts desto trotz hätte ich lieber sehr schnell ein Bugfix für die Ton- (und HDMI-)Probleme gehabt, als schon wieder so lange auf ein „großes“ Update zu warten. Und wenn da wirklich so viel geändert wird, wie im Newsletter angekündigt (und von Dir ja auch bestätigt), ist die Gefahr, dass sich wieder an ganz anderer Stelle neue Fehler eingeschlichen haben natürlich sehr groß.

PS: Kannst Du denn zumindest bestätigen, dass die Tonprobleme mit diesem Update behoben werden? Bei einer meiner Antworten die ich erhalten hatte, hieß es ja leider „in einem der nächsten“ Updates…

Bin mal gespannt ob sie das so schnell fixen konnten und wenn ja dann weiß man das sowas auch schneller gehen kann :slight_smile:

Könnte dieses „größere Event“ der von der Telekom angekündigte „Netztag“ am Montag sein, oder geht es da eher um mobile Themen (wie 5G)? :wink:

Ist ein anderer Termin.

2 „Gefällt mir“

Dürfte ja dann eigentlich recht bald sein, wenn das Update noch diesen Monat kommen könnte

Darum hatte ich ja vermutet, dass es um das morgige Event geht, so viele Events wird es von der Telekom in den letzten beiden Oktoberwochen ja auch nicht mehr geben…

Wenn ich dann diesen Monat wirklich noch VDSL100 bekomme, ist es ja ein Super-Oktober :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder den Bugthread etwas ausgedünnt :innocent: Vielleicht bleibt er diesmal unter 1000 Beiträgen :wink:

Was ich auch ganz cool finden würde, falls es irgendwann kommen sollte, ist das Anschauen von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablet. Von mir aus auch gerne innerhalb des heimischen WLANs.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Update dann kommt wann es kommen soll, könnte es machbar werden :slight_smile:

Na etwas optimistischer bitte, vielleicht wird es ja das Update der Jahres mit weniger Bugs als wir glauben wollen! :scream:

Wäre doch langweilig…:grinning:

Oder umgekehrt

Ich habe gerade mal so überlegt, was noch für wirklich „neue“ Dinge kommen könnten.

Und ich habe eine interessante Idee, die auch zu dem angekündigten Magenta-Assistent passen würde: Ein Alexa-Skill, mit dem sich der MR201/401 steuern lässt,

Wäre technisch meiner Einschätzung nach sogar sehr leicht umsetzbar, denn die Schnittstelle zur Steuerung im MR gibt es ja bereits und wird von der EntertainTV App genutzt. Es fehlt also eigentlich nur die Alexa-Schnitstelle…

@RunMarathon
Du wirst dazu jetzt natürlich nix sagen dürfen, aber ich wollte es doch mal hier äußern, damit ich später nicht (ohne Beleg) sagen muss „Das habe ich mir doch gedacht“ :wink:

PS: Habe gerade noch mal nachgelesen, für den Magenta-Assistent ist die MR Steuerung ja sogar schon angekündigt worden. Wäre also nichts sooo neues, aber ein Alexa-Skill würde das natürlich schneller einer größeren Zielgruppe verfügbar machen.