MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Zitiere mich mal selber:

Wobei ein Ziehen des DSL-Kabels unter Strom schlimmer sein soll, als das Ziehen des Netzsteckers.

Für Smart gilt das, aber wie sieht es mit anderen Routern aus. Es gibt mehr als Smart :slight_smile:

Meine jetzt nicht fritzbox sondern Asus, Linksys usw.

Die Aussage war ja, wenn du den Router neustarten willst, machs übers Menü und zieh nicht einfach den Stecker. Aber einmal den Stecker ziehen löst auch nicht gleich DLM aus - ich hatte es erwähnt? Schwarze Magie :wink:

Ich gehe davon aus genauso.

Ui, echt? Eigentlich mache ich das auch ab und zu weil nicht immer Bock habe den Router neu zu starten.

Darauf icke… wenn geordnet, dann zählt es gar nicht…

Geht nicht, alles seltsam, bekommen die Meldung Die Anzahl der zulässigen Leitungsprüfungen für den Anschluss 05… wurde überschritten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

What? Fummelt da wer heimlich an deiner Leitung rum?

Hoffe nicht, sieht aber offensichtlich so aus…:thinking:

Gleich mal getestet. Also nachdem Einlogen kommt bei mir ein kurzer Test und dann kann ich auswählen was nicht funktionieren soll.

So weit kommst du erst gar nicht?

Dito.

So ist es, da komm ich erst gar nicht hin.

https://www.telekom.de/hilfe/dsl-hilfe-app

Und wenn du diese App mal versuchst mit deinem Handy?

@peppy0402 Da du ja leider scheinbar das gleiche Problem hast, kannst du diese Seite Aufrufen?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Mit der App kann ich den Router und die Geschwindigkeit testen, das läuft. Wenn ich danach weiter machen will, möchte die App den Router neu starten, davon sehe ich aus gegebenem Anlass jetzt aber mal ab.:wink:

Werde den anderen Test einfach später nochmal versuchen.

Nach ca. 5 x bekomme ich jetzt auch

Bei mir war es aber nur einmal…

Oder der berücksichtigt halt wirklich alle Diagnosen. Wenn du bei der Hotline anrufst, wird das erst Mittel der Wahl die Leitungsdiagnose sein und dann ist noch die Frage über welchen Zeitraum das Limit gilt :wink:

Seite kann ich aufrufen. Mache mal die “Schnellreparatur” - bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Und kam schon was heraus?

Der Anschluss wurde deaktiviert :sweat_smile: …jetzt aber duck und weg…

1 „Gefällt mir“