MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Nur aus reinem Interesse. Das hier kannst du nicht buchen oder?

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0301041000139%40EKI-PK&StageProductRefID=0301041000139%40EKI-PK

Da bekomme ich diesen Hinweise:
grafik

Was genau würde das Produkt bringen?

Gerade bei ASSIA/DLM soll das wohl helfen können. Zumindest hatte ich es so verstanden :wink:
War ein großes Thema beim letzten THC-Event. Und ich hatte das so verstanden, dass die Leitungsdiagnose und die DSL-Hilfe App das wohl durchaus erkennen und “beheben” können.
In Anführungszeichen deshalb, weil DLM ungefähr genauso mit schwarzer Magie arbeitet, wie die Erkennung ob man das hohe oder das niedrige Streaming-Profil bekommt :wink:
Aber ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden, dass das vielleicht irgendwann mal erst so geplant ist :see_no_evil: Jedenfalls kanns nicht schaden das mal zu versuchen. Besserung wurde jedenfalls bei der Hotline Kommunikation und Handling in diesem Fall versprochen.

In jedem Fall kontraproduktiv ist den Router einfach aus zu stecken. Wenn die Verbindung aktiv war, wird das als Verbindungsabbruch gewertet und zählt negativ aufs DLM ein. Und von alleine kann das Wochen dauern, bis das wieder hoch geht. Die gute Nachricht ist, es machts von alleine - die Frage ist eben nur wann.

Leicht gesagt, wenn ein z.B. Smart nicht mehr reagiert und über die IP nicht zu erreichen ist…
Alternativer Vorschlag?
Schwarze Magie?

Bei Vectoring rutschen alle Anschlüsse einen Platz nach oben. VDSL 16 wird zu 25, 25 zu 50 und 50 zu 100. Hätt ja vielleicht sein können das es funktioniert

Regentanz oder bei den Stadtwerken anrufen, dass sie den MSAN gleich mit abklemmen? :wink:
Ne, bei dem Thema gings eher darum, dass das meistens die erste Maßnahme ist, die man an der Hotline geraten bekommt. Rufste 3x an, jeder will, dass du den Router neustartest und schon haste 10Mbit weniger :see_no_evil:

Thema Hotline wieder. Hatten wir doch mehrmals das die weniger wissen als man selber :frowning:

Sowas ist ja leider ein gutes Beispiel dafür :frowning:

O.k. ich habe auch nie geschrieben:
Trennen und dann Stromlos machen…

Ich dachte, das System wäre so schlau, und würde z.B. bei längeren Nichtvorhandensein des Routers in der Lage zu erkennen, das es keine DSL Störung ist…

Gibt ja auch noch sowas wie Sicherung ‘ziehen’ bei z.B. Renovierung und allgemeine Stromausfälle… ey aber klar, wer unter Stromausfällen leidet, den können wir ja auch mal das DSL langsam machen…

Genau das hat mir die Hotline, die ich insgesamt 3 Mal angerufen habe, jedesmal geraten und ich habe es natürlich gemacht. Dann kam eben gestern noch der Techniker, und der hat die TAE-Dose getausch, also Stecker raus und nach Tausch wieder rein, dann am Verteile im Keller die Kabel abgeklemmt und auf Korrosion geprüft usw. Das war dann natürlich für das eigentliche Problem alles kontraproduktiv, leider…

Wurde im OK-Forum auch schon als erfolgreich beschrieben.

Aber bei vielen leider nicht. Es halt mal so oder mal so. Hoffe das es hilft bei ihm…

Es ist ja auch immer die Frage, was hat DLM ausgelöst?
Wenns wirklich nur ein paar mal zu oft neugestarteter Router ist, dann spricht ja nix dagegen es wieder zurück zu setzen. Wenns wirklich die einzige Möglichkeit ist die Leitung (und die der Nachbarn) stabil zu halten, wäre das Rücksetzen auch kontraproduktiv. Da ist dann wirklich die Frage, hat man DLM sozusagen selbst ausgelöst oder jemand anderes.
Und da sind wir wieder beim Thema schwarze Magie. Ich sag mal wenn jeder das Ding einfach wieder zurücksetzen kann, kann ich mir die Funktion auch sparen. Dann schießen sich die Leute gegenseitig die Leitungen im Grenzbereich ab :joy:

Genau da liegt das Problem. Man muss ja nicht mal selber Schuld sein sondern wer anderes :frowning:

P.s. Ab und zu starte ich meine Fritzbox auch mehrmals täglich und trotzdem greift, zum Glück, DLM bei mir nicht.

Also nur Router neustarten kann es nicht sein. Das muss auch andere Gründe habe

Das geordnete Neustarten des Routers soll kein Problem darstellen.

Komme jetzt gerade nicht mehr mit, redet Ihr noch von dem Produkt „VDSL 50 IP TV“?

Wir plaudern magenta farben (oder ist es farbig).

Da wird alles sauber abgemedet.

Auch wenn man einfach Stecker zieht? Glaube eher weniger oder?

I know.

Nein, es ging darum ob du das hier mal machen könntest. Vielleicht hilft es ja, was ich hoffe

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Der Tip kam/ist von Grinch