MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Gefühlt mindestens jeden Monat einmal :thinking:

Sie finden halt immer was zum Verbessern :slight_smile:

Ich hab es getan - aber die gleichen Meldungen wieder im Log und der Downstream liegt weiter bei glatt 90000
Ich hoffe mal nicht das meine Powerlan-adapter dazwischen funken

Nimm sie doch ma raus.

Möglich, welche hast Du denn?

Bei DLM gilt leider wie bei einer Erkältung. Abwarten und hoffen es geht schnell wieder vorbei. Mehr kannst du leider da nicht machen oder viel Einwirken das es sich schneller ändert

Von Devolo - die 1200+

Software schon mit der neuen Einstellung wegen Vectoring/Super Vectoring?

Wie erwähnt. Der Grund der Drosselung muss nicht von dir ausgehen. Kann auch ein Nachbar dran schuld sein aber du musst es dann mit Aus Baden

Hast Du die auf MiMo stehen? Wenn ja dann solltest Du besser auf SiSo umstellen. Verlierst zwar 50% intranet Bandbreite aber hast dafür weniger Probleme mit VDSL.

1 „Gefällt mir“

Jupp…
Aber die fliegen nächste Woche jetzt eh alle raus. Dann nehm ich den Smart 3 samt 2 Speed Home Wifis in Betrieb.

1 „Gefällt mir“

Ja sie stehen auf MiMo…
Aber es ist so ein bissel jammern auf hohem Niveau - mit “nur” noch 90000

Was hast Du denn für Entertain Ressourcen zur Verfügung bei 90000, immer noch die 64 irgendwas oder so?

Gestern hat der MR auf Pro7 die Folge 9 Atlantic Medical nicht aufgenommen. Es sind auch keine Aufnahmen unter „fehlerhaft“ oder „nicht Verfügbar“. Die Folge 10 war ordnungsgemäß aufgenommen.
Hat jemand zufälligerweise die Serie programmiert und das gleiche Problem? Ich hoffe mal es war nur ein falscher EPG der dazu geführt hat.

Nein, dürfte er nicht mehr haben, sondern das VDSL 100 ohne Vollsync. War damals bei mir auch so … :disappointed_relieved:

Ausser er hat seinen MR nicht neugestartet, dann dürfte es “glaube” immer noch auf 64 stehen

Ressourcen stehen bei 45,41 Mbit/s…

Sag ich doch :speak_no_evil:

Kondoliere.

Warum hat Telekom DLM eingeführt. So richtig Vorteile bringt das doch nicht. Momentan sehe ich nur das Leute weniger Speed bekommen obwohl die Leitung wie bei Peppy eigentlich dafür keinen Grund geben