MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das hört sich gut an, werde dann heute Abend auch mal testen. Jetzt wird aber gearbeitet :wink:

Also ich kenne das von Bindings. Da hängst du halt ne Variable an ein UI-Element und wenn die Variable geändert wird, wird das Element aktualisiert. Und ist die Variable am Anfang leer (weil die Daten noch geladen werden), dann sieht man das Element nicht oder es wird ein entsprechender Text angezeigt, dass es leer ist. Und wahrscheinlich ist das hier der Fall.
Also um so länger es dauert bis die Variable dann gefüllt ist, desto länger bleibt der Standardtext stehen. Deshalb war die Vermutung es hängt mit der Menge an Aufnahmen zusammen. Prinzipiell kann das aber auch mit der Internetgeschwindigkeit, den anderen (CPU-)Aktivitäten des MR zusammenhängen und am Ende vielleicht auch mit der Laufzeit.

Databinding Live-Binding bei Delphi damals :kotz:

Also hier ist die Meldung bei ca. 50%iger FP-Nutzung ohne weitere Aktivitäten des MR unter VDSL 100 so ca. 0.5-1 Sekunde zu sehen.

Ich würde die Meldung umbenennen: Inhalte werden geladen :sweat_smile:
und wenn keine gefunden werden in: Keine Inhalte vorhanden :innocent:

1 „Gefällt mir“

Glaube was Internet Geschwindigkeit angeht ist Blue mit FTTH gut aufgestellt.

In der Theorie, oder sagen wir 90% der Anwendungsfälle ist das für den faulen Programmier schon ganz cool. Aber der Teufel steckt eben im Detail und für die restlichen 10% hast du dann manchmal soviel mehr Aufwand, dass die eingesparte Zeit dafür wieder drauf geht :wink:

Wenn man das auf UI-Seite unterscheiden kann :wink: Die Inhalte lädt ja wahrscheinlich der Client und wenn der 0 Aufnahmen zurückgibt solange er lädt, haste verloren :joy:

Muss auch nicht die Internet Geschwindigkeit sein, irgendwer generiert die Liste ja auch, der Server hat vielleicht auch mal nen guten und mal nen schlechten Tag :wink:

Einen extrem Schlechten Tag hatten wir ja mal. Wo dann gar nichts mehr ging. Jeder Fernbedienungsbefehl hat ewig gedauert oder es tat sich gar nichts

Wie lange dauert es, mindestens 1 Aufnahme zu finden/laden? Während dieser Zeit keine Meldung anzeigen?

Der wird die Aufnahmen bestimmt nicht einzeln übergeben, sondern halt erstmal alle sammeln und dann alle rüberschieben. Sonst könntest dem Menü ja dabei zuschauen wie die Aufnahmen nacheinander reinrattern :sweat_smile:
Aber ich sag mal wenn es so wäre, wäre das Interface eh recht mies gebaut. Denn ich darf über eine Schnittstelle nicht “erfolgreich” 0 Aufnahmen antworten, wenn ich noch gar nicht weiss wieviele Aufnahmen es wirklich sind. Und wenn das so wäre, dann wäre es ja ein Leichtes zwischen “wird geladen” (wegen mir noch “fehler beim Laden”) und “keine Aufnahmen” zu unterscheiden.

Wenn da erstmal stehen würde… Ihre Aufnahmen… oder so…
Dann würde der positive als auch der neg. Erfolg so lala passen… oder einfach ein Bild… ist doch eh Standard heute… Bild > Content!

Und bei der neg. Meldung könnte dann gleich ein Hinweis vorhanden sein, ob vielleicht die Aufnahme in der Cloud rumliegt…

So ala…
Nutzen Sie viellleicht die MagentaTV Magenta App oder die MangentaTV Mobil Magenta App oder… eine andere App aus dem Katalog:
We lost the general Overlook… :blush:

Also ich hatte schon vor einiger Zeit das Problem mit „Keine Aufnahmen „ hier gepostet. Wie ich schrieb, erscheint diese Meldung seit dem letzten UI Update. Also lässt es sich auch wieder rückgängig machen. Leider hat sich @Cobalt seither nicht mehr gemeldet.

Vermutung: Vor dem ‘Bug’ gab es ja mal den Bug, daß die Listen gar nicht richtig geladen wurden… evtl. ist da ja ein Zusammenhang.

Ich hatte schlechte Jahre und war kurz vor der Kündigung. Aber gibt halt nichts vergleichbares und mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Am nervigsten war das mit den verschwundenen Aufnahmen.

Jo. Betonung liegt auf eventuell. Oder vielleicht. :open_mouth:

Eventuell später bei der Wiedergabe oder eventuell später auf den MR/von T?

Sorry das versteh ich jetzt nicht ganz. Also meinst du wenn man was Abspielt das er dann umspringt auf 60 HZ? Nein bleibt bei 50 HZ. Aber wie ist der hintere Teil gemeint mit MR?

Aufnahmen die man während der Aufnahme ansieht, werden weiterhin nicht beendet.

Dass die variable Wiedergabe von der Telekom auf den MR vielleicht später kommt. Also, meine Frage wurde beantwortet.

Ok. Jetzt habe ich es verstanden. :+1:

Funktioniert bei euch Sky On Demand nach dem heutigen Update