MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Freiwillige vor? Da ich momentan was aufnehme werde ich erst heute Abend updaten.

Ja, per gezwungenes Update bekommt man die neue Version

Hab ich jetzt drauf. Läuft.

geht mir genauso. Hoffe es ist behoben.

Zumindest kommt bei mir beim Einschalten (noch) keine Meldung, dass mein TV kein UHD unterstützt.

Was mir aber aufgefallen ist:

  • Timeshift geht auf dem Zweitreceiver immer noch nicht

  • „Keine Inhalte vorhanden“ steht weiterhin kurz unter meine Aufnahmen.

  • Update ändert beim Zweitreceiver die Energieoption von „Standby“ auf „Herunterfahren“

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es am Haupt Receiver das letztere Geändert. Beim MR 201 bin ich bisher noch nicht dazu gekommen das neuste Update aufzuspielen

Dürfte auch eher ein UI Problem sein!?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, da laufen nicht viele Abfragen, sondern es wird einfach übereinander gepappt was gerade das richtige ist… siehe EPG.

Wäre eine Abfrage vorhanden, würde er ja merken, es gibt Aufnahmen.
Vielleicht ist das aber auch ein Bugfix, da die Abfrage zu langsam war, wird erstmal zur Sicherheit Fall 1 geladen… und dann nach der Bearbeitungszeit die korrekte ‘Maske/Form/whatever’ rübergeladen.

Kurzes Feedback. Also mein Anschluss hat tatsächlich “Schnupfen”. Ein “Techniker” meldete sich bei mir und meinte, es sei alles in Ordnung. Ich sollte nur mal meinen Smart (1) updaten. Naja, wer es glaubt… ich tat es trotzdem. Jetzt läuft die 050129.3.5.002.0… Wie ich es bereits ahnte, änderte sich an der Geschwindigkeit nichts. Also Kontakt mit THT - wohl bemerkt Samstagabend. Dort wurde die Leitung gemessen - und die Erklärung die hier auch schon gegeben wurde. DLM hat zugeschlagen. Sie nannten es “Notfallprofil”. Sollte jetzt 20 Tage nichts auffälliges passieren, wird wieder hochgeschaltet. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sorry wegen der Frage im Voraus. Ist das auf dem 1 oder 2 Receiver bezogen?

Hängt das vielleicht auch mit der Anzahl zusammen? Also wie viele Aufnahmen man Aktuell hat?

Aktuell hätte ich momentan nur 5 und da war es bei verschiedenen Versuche via OK OK Taste nur einmal im Bruchteil von 1 Sekunde, ansonsten lädt er das sofort die Liste der Aufnahmen

Bezogen alles auf MR 401 als Haupt Receiver

Deckt sich mit dem was ich eigentlich immer gelesen habe. Das man bei DLM einfach nur Abwarten kann und nicht vorher eingreifen kann oder eingreifen lassen kann :frowning:

Das ist echt ärgerlich, bei mir war es gestern eine Woche her, seit der „Schnutpfen“ ausgebrochen ist und leider noch nicht auskuriert.
Da hier ja oft berichtet wird, dass DLM nur Anschlüsse mit FBs betreffen soll beruhigt es mich auf eine Art, dass es offensichtlich doch nicht mit dem verwendeten Router zusammenhängt.
Hoffe nur, dass mein Anschluss irgendwann wieder so läuft wie vor dem 17.11.2018.

3 „Gefällt mir“

— gelöscht —

Wie sind eure Senderlisten nach dem Update… Alle oder Favoriten?

Habe keine eigene Sortierung / Favoritenliste.

Wie genau meinst du das? Also ich arbeite ohne Favoriten und nachdem Update hat sich nichts geändert. Meine eigene Senderliste ist immer noch so wie vor dem Update

Eindeutiges nein. Auch wenn ich nur eine einzige Aufnahme habe kommt die Meldung.

also HDCP scheint mal wieder gelöst zu sein. DD ist auch noch da :sweat_smile:
Hoffe jetzt mal das es so bleibt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die Meldung nur für einen Bruchteil einer Sekunde, muss sie schon mehrfach aufrufen um sie vollständig zu lesen …

Wie lange siehst du denn diese Anzeige? Also länger als eine Sekunde und tritt sie auch öfters auf?

Netflix, Amazon sind weiterhin 50 HZ. Also wenn ich die Apps startet wird nichts umgestellt auf 60. Wenn dann kommt das eventuell später

Und

Edit: Kann es sein, dass die Meldung umso länger eingeblendet wird, desto länger der MR läuft?