MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wieso wird in der iOS App auf dem iPhone auch die Senderliste der One geändert obwohl ich damit nur die der AppleTV ändern wollte?

OTT hat nur eine Liste, außer Fire TV, die hat noch eine gesonderte.

1 „Gefällt mir“

Die neue FireTV App hat doch die selbe liste wie stick & One oder?

1 „Gefällt mir“

Welche neue FireTV App?

Die ist noch nicht veröffentlicht :see_no_evil:

Die Telekom kann das aber auch, im Kundencenter steht bei OTT TV Kunden eine völlig andere Vertragsnummer als im System und das schon seit Jahren…

@Grinch
Falls Du einen OTT Testaccount hast, schau mal in die Vertragsdaten und mal in die DSGVO Auskunft…

Nur so nebenbei erwähnt: Euronews hat ein neues Nachrichtendesign.

Es gibt mal wieder Senderzuwachs
Nur IPTV: IMEARTH HD bei Standardsortierung auf 82 und
IPTV sowie OTT: Travel XP HD auf 85
Laut EPG sind die Programme Travel XP HD und Travel XP UHD NICHT identisch.

3 „Gefällt mir“

Wie bei INPLUS und INULTRA, daher auf verschiedenen Sendeplätzen……

Heute retten wir die Welt! Ein bisschen.: neues Nachhaltigkeitsmagazin bei MagentaTV

Seid wann gibt es bei der Magenta TV App über das Smartphone die Fernbedienung nicht mehr um über das Mobilphone seine Boxen/Receiver zu bedienen oder zu schalten ?

Bei mir funktioniert das nach wie vor.

sehr eigenartig, hier bei meiner Freundin geht der Punkt jetzt neuerdings, bei meinem Anschluss ist es auch noch da

Vielleicht hat er den Receiver nicht gefunden beim testen und jetzt findet er wieder und deswegen geht es wieder?

Die Funktion geht immer wieder mal nicht- keine Ahnung, woran das liegt…

Ich tippe auch darauf, dass der Hauptreceiver (401, Box) nicht gefunden wird. Ich vermute mal, dass auch keine Senderlisten zum Editieren vorhanden sein werden… Hier hilft i.d.R. ein Neustart dieses Gerätes.

ja bei der one klabt das überhaut nicht mehr

Für die One gab es das doch auch noch nie, oder?
In der iOS-App sehe ich die Fernbedienungsoption garnicht mehr - trotz Zugriff auf den Senderlisteneditor. Und „Mein Magenta“ stürzt gleich beim Öffnen ab (hat aber nix mit dem Thema hier zu tun).

Ist da nicht die Virtuelle Apple FB die direkt im Kontrollzentrum besser?
Aber komisch damals war sie in der MagentaTV App definitiv verfügbar

Wie sieht es mit der MagentaTVZuhause App aus?

Gerät mit der App und MR sind aber im selben Heimnetzwerk / WLAN?