MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Oh ist freigeschaltet, muss neu sein.

Hast Du doch gepostet.

Doch

War die ganze Zeit bei mir ohne Big TV dabei und steht auch hier als enthalten

Ich habe es mit der Sportdigital Mediathek verwechselt.

Die ist doch bei dir auch frei oder?

MagentaTV MegaSport Option - #391 von Kurz

die VoDs in der Mediakthek sind kein Bestandteil des Vertrags.

Bei BigTV jedoch sind die VoD enthalten."

Meines Wissens hat sich nur die Freischaltung der Mediathek für MagentaSport Kunden verzögert und der Kundenservice war falsch informiert.

Also wurde das mittlerweile geändert? Gut zu wissen

Sicher kann das jemand beantworten, der weder BigTV, noch Sport international aber MagentaSport hat…

Gibt es die noch? :grinning:

P.s. War/ist ein Scherz. Kenne doch die Leute hier die gleich drauf anspringen…

Nur so nebenbei: Der Verfasser des DWDL.de-Artikels hat den Passus mit MagentaTV und Teletext nach Hinweisen etwas abgeändert.

Wer sein TV-Signal etwa über die neueste MagentaTV-Generation bezieht, kann bekanntlich schon heute nicht mehr auf den Teletext zugreifen. Wer dennoch nicht ohne kann, dem bleibt am Ende nur die App.

Wer noch den Media Receiver oder MagentaTV Box nutzt, hat dort natürlich weiterhin den Teletext dabei und ist auf keine separate App angewiesen.

2 „Gefällt mir“

Einigen wir uns auf verschlimmbessert?

Dachte das es nur über App bei Sendern und bestimmte Sendungen einen schwarzen Bildschirm gibt, weil es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden kann.

Aber das sogar das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel auf der One (v2) deswegen gesperrt ist. Ist jetzt zwar kein Beinbruch, es ist Teleshopping, aber wenn es sogar auf der OTT-Hardware passiert und nicht nur in der App.

Bei OTT Blackscreening wird bisher nicht nach dem Wiedergabegerät unterschieden. Entweder es liegen OTT Rechte vor oder nicht.
Aber dass Teleshopping gesperrt wird, kommt mir eher als Fehler vor :sweat_smile: Vielleicht hat Disney die Technik noch nicht so ganz im Griff oder spontan den Sendeplan geändert und vergessen dir Sperren anzupassen :man_shrugging:

Das war ganz offiziell Teleshopping, so wie es auch im EPG stand, wie es jede Nacht dort läuft.

Das Bild kommt ganz kurz und dann schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis.

@Grinch:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Telekom ATV Avrupa absichtlich aufzoomt, damit die weißen Striche oben nicht arg zu sehen sind. Wie bei Show Max. Was aber jetzt nicht mehr notwendig sein sollte. Die weißen Striche sind jetzt generell nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

ich lese hier immer fleißig mit. Jedoch ist mir das noch nicht aufgefallen:

Ich wurde heute auf Generation 2 migriert. Ich nutze das AppleTV. Bisher habe ich immer TVtotal über MagentaTV geguckt. Über die Suchfunktion gab es das als VoD zum Abspielen innerhalb der Magenta-App. Nun finde ich in Gen2 keinen Treffer mehr.
Wenn ich auf dem iPhone die Gen2-App nutze, dann wird mir TVtotal angezeigt mit einem Hinweis auf Joyn. Wenn ich die Folge über den Button starte, dann öffnet sich Joyn und ich kann TVtotal offenbar wie gewohnt Werbefrei gucken, obwohl ich kein Joyn-Abo habe.

Heißt das, dass ich zukünftig auf dem AppleTV TVtotal wegen der Umstellung nicht mehr über die Telekom werbefrei gucken kann? Nur noch direkt über Joyn mit Werbung?

Das kann Dir vermutlich nur die Telekom (über die ThC z.B.) beantworten. Aber ich kann das Verhalten bestätigen: Über die App auf dem iPhone/iPad findet man Sendungen und Streaming, über den Apple TV nur die Sendungen der Zukunft, aber keine Rubrik fürs Streaming.

Fehler ist noch in Bearbeitung.

Noch….