Um das noch zu beantworten: technisch ist Restart und Timeshift bei OTT praktisch gleich. Einziger Unterschied ist der Einstiegspunkt.
Am Ende gibt es Server die die Sender rund um die Uhr in einem Ringbuffer aufzeichnen und dann als Restart ab Sendungsbeginn oder als Timeshift ab dem drücken der Pausetaste bereitstellen.
Das Thema ist durchaus individuell. Ich hatte am Wochenende auch wieder ein interessantes Gespräch.
Ging los mit: ich will meinen 401 durch die One ersetzen.
Dann sind wir die Unterschiede durchgegangen und waren eigentlich soweit „gefühlt eher Rückschritt im Bereich TV, aber kann man mit Leben, dafür bessere Hardware und Streaming, irgendwann muss man ja eh wechseln, warum also nicht gleich“.
Tja und dann kam die Frage „Was machen mit Sky“. Alte Konditionen kann man nicht nach OTT übernehmen, müsste man auf WOW wechseln… oder dann gleich Sky über IPTV oder Kabel und MagentaTV kündigen…
Ende von Lied: der 401 bleibt doch erstmal
Was ich damit sagen will: Man muss da wirklich genau und individuell schauen was man eigentlich an MagentaTV schätzt und was nach dem IPTV Ende die beste Lösung ist.
Das kann, muss aber nicht MagentaTV OTT sein