MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Und das findest Du toll?

Ich auch Live oder Restart. Timeshift eigentlich nie benutzt. Aufnahmen sehr selten.

Allerdings schaue nur 10-20% LiveTV. Rest Streaming.

Die Telekom zeichnet eine Sendung live auf deren Server auf und man kann dann während der laufenden Sendung darauf zugreifen und wird von Anfang der Aufnahme an gestreamt. Ist die Sendung laut EPG zu Ende, ist für diese Sendung auch kein (erneuter) Restart mehr möglich. Wenn man gerade was als Restart anschaut, die läuft natürlich weiter bis zum Ende und sogar noch ein paar Minuten länger.

Bei IPTV ist bei bestimmten Privatsendern in HD ein Vorspulen bei Restart aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Bei OTT wird es nicht anders sein.

Weil sie im Alltagsbetrieb keinen Unterschied feststellen und die „Sonderfunktionen“ nicht nutzen.

3 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder königlich hier…manmanman.

Timeshift ist bei OTT Kacke, Ende der Geschichte.

Dies nun an der Telekom festmachen? Wie ist es denn bei Zattoo oder Waipu, startet dort Timeshift automatisch? Ich weiß es in der Tat nicht. Kann die Konkurrenz das, denn beschwert euch bei der Telekom, nur so bekommen die in Bonn eventuell mit das Kunden nicht alles hinnehmen.

Aber so Ratschläge wie…

…SORRY, die sind so genial dämlich. Echt, was soll das?

Fakt ist, die Zeit des IPTV bei der Telekom ist gezählt, um nicht direkt zu sagen –> Vorbei!

Wem das nicht gefällt, ja sorry, der möge sich mit seinem Unmut entweder an die Telekom wenden oder sich anderweitig umsehen.

Hier aber permanent den Laden mit penetrant ätzendem Unsinn zu füllen ist eben keine Lösung. Es ist auch nicht belustigend oder ähnliches, es nervt nur noch!

Neben dem zitierten Kandidaten gibt es da ja noch so einige hier, die in schlicht infantiler Bockigkeit nur ätzen gegen alles was OTT ist.

Ja dann Kollegen, macht was mit euer Wut, haut in die Tasten, die Mail des Telekom Vorstandes sollte im Netz zu finden sein. Lasst eurem Frust freien Lauf und verzählt denen, was nervt, stört, wie auch immer. Oder sucht euch einen anderen Anbieter, so man in Bonn den Stecker des IPTV final gezogen hat…

Und nun steinigt mich, beschwert euch bei @Grinch über meine Unflätigkeit. Mir ist es echt egal. Den Spaß hier hab ich lange verloren, dank so völlig unqualifizierten Leuten, wie beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Ganz ruhig :smile: mal tief durchatmen und ein Kaltgetränk zur Abkühlung nehmen :wink:
:beers:

2 „Gefällt mir“

@Freddie äußert nur seine Meinung, nicht gerne gesehen?
Sein Text ist weder unflätig noch beleidigend, auch nicht gerne gesehen?
Immer nur „auf Linie“ bleiben und eurer Meinung sein?
Seine Kritik ist berechtigt, sollte selbst hier geduldet werden und nicht gleich mit einem unqualifizierten Spruch niedergemacht werden.

2 „Gefällt mir“

In Arbeit :beers:

Ändert aber dennoch nix an meinem Unmut hier. Mea culpa.

Ich bin auch IPTV Fan, nutze es solange es noch geht, und wenn nicht mehr :man_shrugging: dann schaun wir mal. Die Welt dreht sich weiter.

2 „Gefällt mir“

Ist schon interessant, dass man hier wohl seine Meinung nicht mehr schreiben darf und entsprechend blöd angemacht wird. Scheinbar ist man hier bei einigen Leuten nur angesehen, wenn man auf der Schiene von Freddie fährt.

Um es noch einmal zu schreiben: Ich halte die OTT Geschichte bei der Telekom für einen absoluten Fehler. IPTV ist das einzig Richtige, was die Telekom jemals verkauft hat. OTT, nur um mit den Wölfen zu heulen, war eine völlig falsche Entscheidung.

Soweit meine Meinung, die ich hier auch weiterhin vertreten werde auch dann, wenn @Freddie meint, anders Denkende dumm anzumachen.

Noch eine Bitte an @Grinch: Bitte verschiebe den hier geschriebenen Scheiss nach OT. Danke

2 „Gefällt mir“

Blöd ist es, wenn bei einigen Mitgliedern nur die Meinungen der „Alten Garde“ zählen und wer nicht auf Linie ist, kann auch wegbleiben. Dieser Eindruck entsteht auch durch dich, aber du hast unlängst sinngemäß geschrieben, das du dir in deinem Alter alles erlauben kannst (na ja, Alter schützt vor Torheit nicht).

Machtgehabe, so etwas hat noch nie zu etwas geführt.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Also um mal wieder auf den Magenta One zu kommen, weil der ja sicherlich auch die Zattoo App hat :wink: :

Bei Zattoo Ultimate kann man tatsächlich pausieren und bis zu 60 Sekunden zurückspringen, ohne dass man prophylaktisch pausieren muss und auch wenn man erst vor paar Sekunden umgeschaltet hat. Geht auch bei Pro7, RTL usw. (aber dann auch nicht mit vorwärts springen).

1 „Gefällt mir“

@Ray

Natürlich soll, darf, muss…such es dir gerne aus…jeder seine Meinung schreiben.

Obiges zitiertes und von mir kritisiertes ist nun blöder Weise keine Meinung, es ist eher Polemik. Wenigstens in meinen Augen.

Und welche Schiene genau fahre ich denn? Nun ist Selbstwahrnehmung meist verfälscht, sagt man. Aber ich glaube zum Thema OTT gehe ich hier gerne mal durch die Decke so es stumpf heißt „One gleich Müll“. In meinen Augen Käse, da die Hardware nunmal nix mit OTT selbst zu kriegen hat. Und zu OTT selbst mache ich, was ich fordere, ich meckere über Dinge die mir nicht gefallen. Also, was genau möchtest du denn mir, oder „meiner Schiene“ vorwerfen?

Was ich kritisiere ist der dumme Kindergarten, der hier auch gerne mal zu „Speedport vs Fritzbox“ abgeht, sich nun zu „IPTV vs OTT“ weiterzieht. Und es sind im Grunde immer die gleichen Kandidaten, die bei solchen Konstellationen mit, ja verdammt!, absolut stumpfer Polemik auffallen. Und das geht mir einfach nur noch auf den Sack hier…!

Im übrigen, wer sich den Schuh anzieht, nun, möglicherweise gehts dem wie dem getroffenen Hund, der bellt dann zumeist.

2 „Gefällt mir“

Ja, weil ich sonst immer den Anfang verpassen würde.

1 „Gefällt mir“

Das kann dir bei IPTV allerdings nicht passieren. :grin:

Verstehe die Problematik nicht.

Wenn ich bei OTT irgendwo hin schalte, dann kann ich die meisten Sendungen von Anfang an anschauen wenn ich es möchte.

Was bringt permanent Timeshift? Warum soll ich irgendwo hinschalten und schnell nur eine Minute zurückspulen.

Aber eins steht fest. IPTV ist bald tot. Entweder man lebt mit OTT oder eben nicht. Leider kann man das nicht ändern. Zwanghaft daran hängen bringt nix aus Sicht der User.

Einfach die Telekom bombardieren per Email oder Hotline mit Sachen die man vermisst und haben möchte.

Und wenn 10% der IPTV Kunden dann kündigen, kommen 10% neue Kunden. Die beschweren sich nicht da sie die Vorteile von IPTV gar nicht kennen.

Edit: Das einzige was ich bei OTT vermisse ist die reservierte Bandbreite.

Um das noch zu beantworten: technisch ist Restart und Timeshift bei OTT praktisch gleich. Einziger Unterschied ist der Einstiegspunkt.
Am Ende gibt es Server die die Sender rund um die Uhr in einem Ringbuffer aufzeichnen und dann als Restart ab Sendungsbeginn oder als Timeshift ab dem drücken der Pausetaste bereitstellen.

Das Thema ist durchaus individuell. Ich hatte am Wochenende auch wieder ein interessantes Gespräch.
Ging los mit: ich will meinen 401 durch die One ersetzen.

Dann sind wir die Unterschiede durchgegangen und waren eigentlich soweit „gefühlt eher Rückschritt im Bereich TV, aber kann man mit Leben, dafür bessere Hardware und Streaming, irgendwann muss man ja eh wechseln, warum also nicht gleich“.

Tja und dann kam die Frage „Was machen mit Sky“. Alte Konditionen kann man nicht nach OTT übernehmen, müsste man auf WOW wechseln… oder dann gleich Sky über IPTV oder Kabel und MagentaTV kündigen…

Ende von Lied: der 401 bleibt doch erstmal :rofl:

Was ich damit sagen will: Man muss da wirklich genau und individuell schauen was man eigentlich an MagentaTV schätzt und was nach dem IPTV Ende die beste Lösung ist.
Das kann, muss aber nicht MagentaTV OTT sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wie war, es interessiert die Telekom überhaupt nicht. Aber inzwischen gibt es in Deutschland und im europäischem Umland genügend Alternativen . Darum fällt mir der Abschied vom iptv nicht mehr so schwer.

Dann ist die Lösung doch einfach: Bei einmal Druck auf Pfeil-nach-links wird der Inhalt von (Aktuelle Zeit) minus 10 Sekunden aus dem Ringbuffer ausgelesen usw.