MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Technisch wäre das einfach, es wird im Gegenteil ja sogar technischer Aufwand betrieben genau das zu unterbinden. Es ist schließlich mehr Aufwand sich für jeden Stream zu merken und das auch sicherzustellen, wie weit er in die Vergangenheit springen darf :sweat_smile:

Ich behaupte mal, sowas macht man nicht freiwillig. Und das ist ja auch die Aussage: man muss das so machen.

Manchmal hat auch die Telekom Langeweile…

Warum gibt’s z.B. Start, XS & S sowie XXL & Giga und auch die Company Tarife oder MTV 2.0 nicht als Flex?

Ist ja schließlich mehr Aufwand, das dem Kunden erklären zu müssen…

Technischer Natur ist die Limitierung sicher nicht: Letztens hatte ich mit dem MR401 während einer HDD-Aufnahme einen DSL-Resync. Die Aufnahme war aber erfreulicherweise später dann komplett, so dass sich der MR die fehlenden 2 Minuten per Unicast von einer Serveraufzeichnung geholt haben muss… (Was ja eigentlich urheberrechtlich problematisch sein soll, wenn nicht der Endkunde die Serveraufzeichnung eigenhändig startet :thinking:)

Im Telekom-Forum berichtet einer, dass in der Android-TV-App auf einem Philips TV der Timeshift wohl doch ohne vorgehendes Pausieren möglich ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Timeshift-mit-Magenta-TV-One-vorhanden/td-p/5798735/page/2

Könnte das nochmal jemand aktuell testen, gerne auch auf dem Apple TV? Habe selbst leider nur einen MagentaTV Basic ohne OTT-Zugang…

Auf dem AppleTV und OTT2 geht es nicht. Der Sender erlaubt kein zurückspulen Meldung.

Wer alles lesen möchte
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Timeshift-mit-Magenta-TV-One-vorhanden/m-p/5798735#M522332

Bei Waipu startet Timeshift automatisch, aber nicht bei allen Sendern. Es wird auch die folgende Sendung nahtlos wiedergegeben. Bei Magenta TV wird bei kurzen folgenden Sendungen, diese übersprungen.

2 „Gefällt mir“

Also auf meinem Philips mit AndroidTV und der aktuellen App Version 1.14.1 funktioniert das nicht (mehr?). Verhält sich wie auf der One, erst mit dem aktiven Pausieren kann man später wieder bis zu diesem Zeitpunkt zurück springen.

Aktuell wäre 1.14.2.

Hm… für AndroidTV? Die Version finde ich nur für FireTV - hab ich aber keinen :sweat_smile:

Sorry, verrutscht :flushed:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monate-das-neue/m-p/6334828#M7368

MAGENTA Testcommunity: Registrieren und sechs Monate das neue MagentaTV kostenlos erleben!

  • Keine Mindestvertragslaufzeit sowie ein automatisches Ende nach den sechs Testmonaten.

  • Pro Telekom Login ist nur eine MagentaTV-Option verfügbar; nutzt ihr also bereits MagentaTV lässt sich der Voucher leider nicht auf dem damit verbundenen Zugang einlösen.

  • Der Voucher kann ebenfalls nicht für einen Tarifwechsel von MagentaTV (alt) auf MagentaTV 2.0 verwendet werden.

  • Diese Aktion richtet sich also in erster Linie an die Kunden, die (das neue) MagentaTV noch nicht kennen und gerne ausprobieren möchten.

  • Solltet ihr über ein zusätzliches Telekom-Login verfügen, das noch nicht die MagentaTV-Option beinhaltet, lässt sich der Voucher auch auf diesem einlösen.

Ich überlege, ob ich mich für diesen Beta Test anmelden soll. Daher einfach mal diese Frage: sind die eigentlichen OT Funktionen bei 2.0 anders, oder nur die Optik der Oberfläche? In anderen Worten, gibt es etwas mehr Freiheit, bei Aufnahme und Spulen etc., oder ist alles beim Alten und sieht nur hübscher aus?
Dann würde ich mir den Beta Test und den extra Vertrag natürlich sparen.

Alles noch in Bewegung:

  • andere Optik
  • Hauptmenü mit ausgewählten Streaming-Apps
  • EPG mit Optionen wie bei MR und Boxen
  • 7-Tage-Replay (bisher ohne Pro7Sat.1)
  • Aufnahmen-Rechte wie bisher
  • 90 Tage / 60 Tage / 2 Jahre Speicherdauer der Aufnahmen – mind. solange wie sie in den Mediatheken sind – (Umsetzung wurde beim alten MagentaTV gestoppt)
  • alle Dritten in HD, fast alle Regionalfenster von RTL und Pro7Sat.1 in HD und SD
1 „Gefällt mir“

Was ich bisher vernommen habe, hat sich an den Einschränkungen und Restriktionen auch beim Beta-Test für MagentaTV 2.0 bisher nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich noch:

  • France 3 und 5 im Gegensatz zum alten MagentaTV nicht verfügbar
  • die regionalvatianten von RTL, SAT 1 und ÖR sind OTT verfügbar

eher France 2 und 3.

1 „Gefällt mir“

Es fehlen bei OTT auch noch andere Sender, aber bei MagentaTV 2.0 gibt es dann auch alle ARD-Dritten in HD.

ab wann soll es den für alle geben das neue 2.0 und ab wann gibs dann die neue box

2024 :man_shrugging: