MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

:popcorn:

3 „Gefällt mir“

Passt.

Bei vielen zählt das

am meisten, ist aber auch in Ordnung.

Korrekt, bis auf beim Waipu.tv-Stick, da geht es auch mit P+/P-, sowie der Sendernummern.

Aktionspreis, sonst 13€.

2 „Gefällt mir“

Von wegen Senderliste sind doch eh alle Anbieter zu einer vorgegebenen verdonnert seit einiger Zeit? Woher kam das, wie hieß das…komm grad nicht drauf.

Mal davon ab, da sortiert doch eh jeder wie er braucht. Ob‘s da zum Start aussieht wie Kraut und Rüben ist doch damit egal.

Ich verweise nicht auf die Beta, ich weiße nur darauf hin, das ich da mehr Infos habe.
Ist ja bei MagentaTV-Beta nicht anders gewesen, obwohl man bei der Telekom ja nicht viel einbringen kann, was bei waipu wieder anders ist.
Erklären da echt vieles super und warum was nicht kommt oder kommen kann.
Auch anders als bei der Telekom.

kommt aber nicht so rüber.
Wenn was negatives kommt, kommst du aktuell nur mit den „Nachteilen“ von waipu.tv.
Habe auch MagentaTV getestet und fand es für mich nicht passend.
Alleine das Umschalten über „rechts-Links-Steuerkreuz“ war ne Folter.
Und dann noch andere Nachteile.

Ich zitiere mich mal selber

Öhm, wie könnte man denn bei waipu in solch Beta-Gruppe kommen?

Per Einladung.

Und wer lädt mich da ein, büdde? Hät da wirklich Bock drauf. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Teilnehmer können es nicht. Sonst gerne.
Bin aber auch schon über 2 Jahre dabei.

2 „Gefällt mir“

Mir der Fernbedienung vom GTV, ist es auch mit der WaipuTV App möglich.
Ebenso wie mit der Magenta TV App.
Ich nutze lieber die App der Hersteller, als deren Hardware.
EPG(Guide), Ziffern und andere Tasten funktionieren auch.

Ich seh das mittlerweile genau wie du.
Und das was ich bisher bei waipu getestet und gesehen hab, gefällt mir! Und zwar so sehr, speziell auch die Möglichkeit des Live TV, dass ich, wenn waipu dann endgültig Sky bzw. WOW inkludiert hat, dorthin wechseln werde. Der Receiver (Box und Play) fallen weg und in unserem Fall, die viel zu teuren und durchaus auch störanfälligen Devolo Adapter. Nur dieser kleine und auch wirklich gute (wie ich finde) waipu-TV Stick für alles! Deal!!! :wink:
…Hätte nie gedacht, dass mich der Bohlen mal so vom Hocker reissen würde…l😅

Darauf warte ich sehr begierig! :grin:

Schade, dass die Anbieter keine Lösung haben (wollen), welche die verschiedenen Angebote überall nutzbar macht. Also ein Abo bei DAZN, Netflix, Sky… haben und einfach „verbinden“ mit Waipu oder Magenta. Die senden ja teils die Programme eh - warum also nicht einfach „überall“ freigeben. Immer diese Bindung an Waipu ODER Magenta ODER Giga…?

Echt nicht der Werbeträger den man sich so wünscht. Wobei jegliche Waipu Werbung irgendwie grenzwertig ist, imho…:joy:

1 „Gefällt mir“

2 Fragen, die mir schon seit Tagen im Kopf rumgeistern…
Vielleicht weiss das ja hier wer, wäre toll.
Und zwar:

1. Wenn man die TV Option bei der Telekom kündigt, praktisch einen downgrade macht, zu Magenta Zuhause ohne TV, kann man dann auf dem waipu-Stick in der Magenta Sport App, weiterhin Magenta Sport schauen? Magenta Sport bleibt dann natürlich bei der Telekom gebucht, wenn das gehen würde.

2. Wenn Fussball-WM bzw. EM ist und die Telekom auf ihren Receivern die entsprechenden WM/ EM- Kanäle exklusiv für diese Events freischaltet, damit man alle Spiele schauen kann, ist dann: 1. Die Magenta TV-Option weiterhin erforderlich? Und 2. Kann man diese Events dann auch auf dem waipu-Stick in der Magenta TV-App schauen (werden die Kanäle auch gleichzeitig in der App freigeschaltet) oder sind diese WM/ EM Kanäle nur exklusiv auf den Receivern only verfügbar?

Weiss das jemand?

Aha… Du weißt also, was „jeder“ macht? Dann bin ich wohl nicht jeder… ach ja, meine Bekannten auch nicht, ganz zu schweigen von meiner Mutter…
Das ist mir viel zu umständlich, die „wichtigen“ Sender sind eh alle im Bereich 1-20 und da kann man gut mit der Standardsortierung leben, und die anderen sind so verstreut, da weiß ich die Nummern und hab keine Lust mir das irgendwie „zusammenzusortieren“. Dazu gibts wunderbare Senderliste (die nutzt sogar meine Mutter, habe ich ihr ausgedruckt) und dann weiß man, dass man auf Sender 4711 umschalten muss. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es ne Zeitlang gemacht (am PC) was mich dann letztendlich davon weggebracht hat, ist, daß bei jedem Senderneuzugang oder Abschaltung, die Nummen der folgenden Sender sich verschieben. Ohne Sortierung bleiben die Nummern konstant. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hatte früher auch immer eine Favoritenliste, bis dann MR401 öfter mal „verreckt“ ist und man die Liste neu erstellen musste. Seitdem nutze ich nur noch die Standardliste. Gruß ord

2 „Gefällt mir“

Du lieber Himmel, entspanne dich!
Nur weil ich etwas vermute erhebe ich doch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich ging einfach davon aus, dass man an solcher Liste bastelt.
Du nicht, andere auch nicht, okay! Die Welt wird sich weiterdrehen…

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja das geht.

2.1 Ja die ist erforderlich aber MagentaTV haut meistens um die Zeit Angebote raus wenn nicht und zahlt man eben 10€ mehr für einen Monat falls man unbedingt alle spiele sehen will denn außer den deutschen sind auch andere bei den FreeTV Sendern zu sehen.
2.2 Die sind auch in den Apps freigeschaltet. Bisher war nur UHD Exklusiv für MR/Box oder One. Mal sehen aber ob das wieder so wird.

2 „Gefällt mir“