MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Heute wurden im TV Paket Türk diese Sender aufgeschaltet:

ATV Avrupa SD
TRT Çocuk HD

Die Cem TV Infokarte ist noch da.

Allerdings nur für Magenta TV 2.0!!!

EDIT:
Travel XP 4K aktuell ohne Bild

Das widerspricht sich doch jetzt und ist nicht ganz vollständig, magst Du den Beitrag evtl. zum Wiki machen?

Erstelle bitte einen neuen. Dann können wir meinen löschen und Deinen oben verlinken?

Auch ne Idee.

@Grinch
Welche Kunden haben OTT_NONDTISP_DT und welche OTT_DT?

NON DT ISP ist MagentaTV unabhängig vom Anschluss, DT ist mit Telekom Festnetz Anschluss.

Die Android TV App startete ja seit einiger Zeit wieder beim zuletzt gesehenen Sender.
Dies funktioniert bei mir seit 2-3 Tagen nicht mehr, ich muss immer von der Startseite manuell „TV“ anwählen.
Hat das noch jemand?

@Ray ist hier ja sowas wie die Speerspitze, geht es um Kritik an OTT bei Telekom.
Gestern nun gab es hier im Forum einen Diskussionsverkauf mit allem was zu kritisieren ist an OTT, dem aktuellen Gebaren der Telekom dazu und dann Vorwürfen @Ray wäre quasi nur am stänkern und könne ja die Telekom verlassen, wenn er denn so unzufrieden sei. *fand das teils sehr grenzwertig

Und nun stolpere ich, mal wieder, im ThC über einen durchaus exemplarischen Thread. Mit eben aller Kritik an OTT und wie die Telekom das derzeit offenbar in den Markt drücken möchte. Und auch dem, was in solchen Verläufen typisch ist…

Telekom hilft oder eben auch nicht Community

Es darf sich ein jeder selbst eine Meinung dazu machen und ob das alles noch das gelbe vom Ei ist.

3 „Gefällt mir“

Ach @Freddie jetzt kochts Du die „Suppe“ nochmal hoch. :wink: Da drehen wir uns eh nur noch im Kreis :sweat_smile:

Der Diskussionsstil, da gebe ich Dir Recht, ist schon grenzwertig. Hier sollte kein User aufgrund seiner anderen Meinung „angegriffen“ werden. Soviel Toleranz erwarte ich hier von allen Usern!

3 „Gefällt mir“

Effektiv mache ich das wohl…:man_shrugging:

Ich stolperte aber nunmal eben erst im ThC und dachte an die Nummer hier zurück…sorry.

Na ja, da treffen halt genau die beiden extremsten User aufeinander:
Freddie: Absolut pro OTT
Ray: Absolut pro IPTV

Wir anderen gruppieren und irgendwo dazwischen ein.

Ich bin zwar prinzipiell pro IPTV, aber die MRs sind halt inzwischen leider doch ziemlich in die Jahre gekommen, bei mir gibts da immer wieder Probleme beim HDMI-Handshake…

In absehbarer Zeit wird die Zeit von IPTV vorbei sein, dann wie sicher noch eine Weile gejammert werden („früher mit IPTV war alles besser“), aber dann wird man sich entweder mit Magenta TV 2.0 angefreundet haben, oder ist abgewandert (zu Sat, waipu oder was auch immer…).

1 „Gefällt mir“

Gestern soll es beim DAZN stream zu einem schwarzen Bildschirm während des BVB Spiels gekommen sein. Das 1:0 soll nicht live zu sehen gewesen sein. Also Ich hatte via IPTV auf dem linearen DAZN1 KEINEN Ausfall. Nur mal so erwähnt wegen der Suppe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ausfall?

Wäre mir bestimmtl aufgefallen, denke ich. Aber bei IPTV ist man halt meist auf der sicheren Seite und merkt davon nix :wink:

Das Streaming von DAZN hängt öfter mal, mit DAZN 1 & 2 ist man davor geschützt

1 „Gefällt mir“

DAZN 1 und 2 gibt es aber auch per streaming also OTT

Es ging um die DAZN Apps, die funktionieren nicht mehr, wenn viele Kunden einschalten :wink:

aber nur wenn halt NICHT über die App schauen muß!

Ich? Aha…:joy:
Mir ist’s egal am Ende, ich benenne die OTT Nachteile, kann mit diesen aber leben. Für das bisschen Live TV sind die echt egal. Ich sehe aber durchaus auch die Vorteile für den Nutzer, OTT ist deutlich unkritischer im Heimnetzwerk, da konnte IPTV sehr schnell zur Diva werden.

Hättest du was von „absolut Pro Apple TV“ geschrieben, dann hätte es eher gepasst :wink:

Ja bei Einsatz von Switchen, direkt per LAN vom Router zum MR hatte ich NIE Probleme

Da schliesse ich mich an. Switch ist Gift für die MR. Erstaunlicher Weise laufen Box und Play bei mir jedoch sicherer über WLan als über Kabel. Besonders die Box hängt sich bei mir immer wieder auf wenn mit Kabel angeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ich dann doch hin und wieder, keine Ahnung woher das kam. Aber stehen bleibendes Bild hatte ich auch im Wohnzimmer hin und wieder. Selten, wohlgemerkt, aber es kam vor.