MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Ich hab mich einfach mal beworben

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob ich dabei bin.

1 „Gefällt mir“

die Bewerbungsphase wird voraussichtlich nach dem Wochenende gleich beendet. In den wenigen Stunden, die der Aufruf bisher online steht, haben wir schon extrem viele Zuschriften bekommen. Daher: bitte nicht zögern und das Formular ausfüllen!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Next-MagentaTV-Device-II-Tester-innen/m-p/6110214#M6339

1 „Gefällt mir“

Schon ausgefüllt :blush:

Hab mich auch mal beworben :slight_smile:

Sollten als IPTV-Forum einfach eine „Sammelanmeldung“ machen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:
Wäre schön… @Grinch könntest du mal anfragen ob wir das nächste mal als Gruppe beitreten können :rofl:

4 „Gefällt mir“

Jetzt nur noch mit HD Start, ich glaube, dass vorher die regionalen Varianten ohne HD Start gingen, aber die nationalen nicht, war ein Schaltfehler oder @Grinch ?

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich auch eine Box bekomme. Blöd nur, dass ich dieses Jahr öfters mal im Urlaub bin. :joy:

Ich muss zugeben, dass ich höllisch gespannt bin, welches Device da auf uns zukommt :face_with_raised_eyebrow:

Also ich glaub nicht an ein neues IPTV Gerät WAr nicht mal im GEspräch Telekom wollte weg von IPTV? Durch Thema Multicast Unicast etc. gibts ja dann doch oft Probleme im Heimnetz wenn Switches und CO nicht entsprechende Anforderungen haben. Einfaches Streaming macht da ja keine Peobleme, also OTT.

Ich glaube, Du hast da ironische Kommentare oder Wünsche falsch verstanden…

Niemand hier glaubt ernsthaft an ein IPTV Gerät, beim Test geht es um die Nachfolgerin (oder große Schwester) der MagentaTV One, also sicher OTT.

Das einzige was mich interessiert ist ob das neue Device dann endlich die Anpassung der Framerate beherrscht. Egal ob LiveTV oder Netflix oder sonst was. Bis jetzt hat es nur der ATV zuverlässig gemacht bei mir.

Betonung liegt auf „bei Dir“.

Für Netflix kann außer Netflix selbst keiner was. Keine Ahnung, weshalb sie sich so zieren auf der One.

Sonst? Wo klemmt es denn mit der Framerate bei dir noch?

1 „Gefällt mir“

Nur Netflix. Aber das schaue ich momentan zu 60% an. 30% Disney und 10% normales Fernsehen.

Es ist nicht nur bei mir. Kann mir nicht vorstellen das es bei einem geht und bei anderen nicht.

Ich schau halt auf nem Panasonic OLED und hab alle Bildverbesserer bzw. Verschlimmerer aus bis auf Zwischenbildberechnung. Diese nur auf niedrig.

Somit fällt es auf wenn 24Hz Content mit 25/50/60 Hz wiedergegeben wird.

Da bin ich dabei und stimme zu. Auffällig war, dass die One bei 24 hz offensichtlich Probleme mit der Bildrate hat. Aber das ist Schnee von gestern….seitdem die ATV im Einsatz ist, sind diese Probleme vergessen.

DAZN immer noch kein Stream den man ohne microruckler schauen kann unabhängig ob Automatische Bildwiederholrate An oder Aus auf der One. Laborbuch Eintrag verstaubt schon leider.

Ich habe gestern die NBA App getestet die hat die selben Ruckler aber da gibt es auch schon einen Eintrag im Laborbuch wie ich gesehen hatte.

Bei mir auf dem LG OLED gibt es keine Ruckler in der Netflix App. Es ist ausreichend das die One die Inhalte in 60HZ wiedergibt den Rest erledigt der Fernsher.

Netflix ruckelt auf jeder One, da kann aber auch nur Netflix was daran ändern. Deren App unterstützt auf der One die Autoframerate nicht und das ist so gewollt von denen. Warum auch immer

DAZN kann ich nix zu sagen, weil hab ich nicht.