MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Also die neueren kommen in der Spitze auf 2000Nits in einem kleinen Bereich zwar aber HDR und DolbyVision Inhalte können es je nach TV Größe und Bildeinstellungen auch mal auf 300 Watt bringen und das im Durchschnitt bei einem Film mit 120min. Länge.

Also die ganze 8K-Diskussion ist meiner Meinung nach realitätsfern. Wie sieht dennn unsere Medienlandschaft aktuell aus?

Beim Live-TV „feiern“ wir jeden Zuwachs bei Full-HD. UHD (4K) live, ist so selten, das man eine starke „Lupe“ braucht um fündig zu werden. Bei den Streamingdiensten ist UHD vielfach Standard. Letzendlich ist aber auch hier die Qualität stark komprimiert, wenn man den Vergleich mit einer nativen UHD-Disk durchführt.

Nur das alles ist soweit weg von 8K, dass die ganze „Aufregung“ hierzu maximal ein schmunzeln bei mir auslöst :sweat_smile: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir keinen 8K Fernseher kaufen, aber muss man deshalb 8K Fernseher faktisch abschaffen?

Also mir fehlt bei 8K ehrlich gesagt der Sinn. Einen Unterschied sieht man bei einem „normalen“ TV mit 50 - 75 Zoll nicht.

Eine UHD BlueRay auf einem aktuellen UHD TV ist sowas von einem Genuss, da macht das Upgrade von FullHD schon noch sichtbaren Sinn. Aber 8K sieht man nicht mehr in der Praxis.

2 „Gefällt mir“

8K macht keinen Sinn da dadurch das Bild von normalen Quellen wie TV Sender in 720p / 1080i Sender, 4k Bluray eher schlechter wird.

Bei 720p auf 8k muss der Fernseher aus einer Million Pixel 32 Millionen errechnen.
Bei 1080i/p auf 8K muss der Fernseher aus 2 Millionen Pixel 32 Millionen errechnen.
Bei 2160p (4K) muss der Fernseher aus 8 Millionen Pixel 32 Millionen errechnen.

Völliger blödsinn und nicht empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Wobei das Upscaling bei den 8K-„Kisten“ schon recht gut ist, aber zur Bewunderung der elektronischen „Rechenkünste“ brauche ich nicht so ein Gerät! :wink:

Bei MagentaTV kommt bei HD nur noch 1080p50 (und 720p50 (ÖR)) an.

Sehe ich nicht so, denn heute können die TV schon sehr gut hochrechnen, die Auflösung meine ich.

8K macht imho hierzulande einzig keinen Sinn, weil die Verbreitung von 4K im linearen TV noch immer durch die lächerliche Tatsache ausgebremst wird, dass HD eben noch immer kein schnöder Standard ist.

Die Regional Varianten von Sat.1 und RTL gibt es auf MR und Boxen jetzt in HD
:upside_down_face:

Super :clap:

Hmm also ich habe jetzt 3 mal die Magenta TV one,
Schlafzimmer, gästezimmer, Wohnzimmer.
Hab als ich hörte das es die One gibt die 2x box mit HD und 1x die Box Play zurück gesendet(wieso 2x die Box mit HD, weil ich den 1tb Speicher hab die 500gb gefüllt den die andere 500gb gefüllt und einfach die eingeschaltet als Master wo der Film drauf ist) . :grin::grin:

Bin zufrieden, das schönste in 10 Sekunden gebootet und wenn Strom ganz aus und wider ein 38 Sekunden.
Die alte Box hatte fast 1 Minute 40 rum, ohne Strom und anschalten plus noch die Anzeige 1 Minute lang das die Box ohne Strom gewesen ist bitte warten. :see_no_evil::see_no_evil:

Ach wenn man in der Einstellung auf Stand-by stellt und den aber doch richtig herunterfährt oder Strom ausmacht, ist die One noch schneller beim Booten als wenn herunterfahren angewählt ist nur so 11 sekunde.

Was noch schön wäre wenn Telekom pro Gerät 50 Stunden Cloud machen würde den hätte ich zusammen 150 stunden😁 und nicht gesamt nur 50. Oder 25 beim kleinen Abo, man kann ja noch Träumen.
Sender Auswahl top als ich die One das erste Mal anschloss waren es so 230 Sender wo er gezählt bei der Senderverwaltung, jetztens schon 257 Sender in der Senderverwaltung.

Google play gefällt mir auch, es fehlt nur der Firefox😉

Top Gerät will ich nicht mehr zurück geben ausser es gibt ne neue Hardware Revision.

Ich schaue zu 99.9% Stream, TV selbst pro Jahr 2-3x

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Next-MagentaTV-Device-II-Tester-innen/m-p/6109738#M6315

1 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Next-MagentaTV-Device-II-Tester-innen/td-p/6109738?nobounce#M6315

es ist soweit – die nächste Geräte- und Softwaregeneration für MagentaTV steht in den Startlöchern!

:grin:

Bewerbung ist natürlich raus, mal sehen ob ich Glück habe…

1 „Gefällt mir“

100 Plätze sind ganz schön knapp bemessen.
Wird schwer.
Die üblichen verdächtigen sind verdientermaßen schon eingeplant bestimmt vom Telekom Team.

2 „Gefällt mir“

Auch die müssen sich bewerben, was natürlich eben erfolgt ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bewerbe mich nur, wenn ich den neuen IPTV Receiver testen darf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wovon träumst Du nachts?

1 „Gefällt mir“

Dat jeht disch janix an. :rofl: