MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Doch. Ab 232.0.20.137

Einfach von der SD Version die 10 in eine 20 ändern.

Z.b. 232.0.10.137 in 232.0.20.137

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Immer doch gerne. Bringt aber leider nichts da wie meistens die Sender verschlüsselt sind.

Wenn man über Wochen jede nacht nen Resync hat, ohne, dass sich Werte ändern, sollte man eine Störung melden, das wird dann durch eine Rekonfiguration behoben und sollte nicht mehr auftreten.

Neukunden zahlen ab 05.04. 3 Euro mehr, betrifft aber nur die MagentaZuhause Tarife VDSL 100 und langsamer

2 „Gefällt mir“

@Maechschen

Hallo,
Max Ba. vom Telekom hilft Team hat mich telefonisch kontaktiert, habe auf sein anraten hin einen Werksreset des Speedport Smart 4 durchgeführt und werde jetzt über das WE beobachten.

Glaub allerdings nicht, dass das was bringt.

Mich hätte eh gewundert, wenn die Telekom bei den Preisen nicht nachgezogen hätte. Teuer sind sie ja schon jetzt, aber trotzdem…

RTL Bayern und RTL RON gibt es doch nicht als IP-Adresse ? 232.0.20.137 ist doch RTL Niedersachsen/Bremen ……

Was haltet ihr vom 8K Fernseher Verbot?

Warum?

Mehr Infos?

Zum Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Finde ich völlig in Ordnung.
Irgendwo muss man ja die Energie einsparen um diese Scheiss E-Autos laden zu können
:man_facepalming:

So langsam geht mir die EU mit ihren Verordnungen (gegen den kleinen Mann) heftig auf den Wecker.

Edit hat gesagt, „nicht nur gegen den kleinen Mann“

3 „Gefällt mir“

Mir schon lange.

4 „Gefällt mir“

Alles ok. Schlupfloch gefunden. Weiter geht es mit dem Verkauf

1 „Gefällt mir“

Die EU verbietet nicht explizit 8k TV‘s. Die EU macht Vorgaben, was ein Panel je nach Größe bei einer bestimmten Helligkeit bei Werkseinstellungen an Strom verbrauchen darf.

Die Regelung ist im Übrigen sehr lasch gehalten. Denn, es reicht schon, wenn der Hersteller das Display in den Werkseinstellungen soweit dimmt, um den vorgegebenen Verbrauch einhalten zu können.
Kann das Panel deutlich heller, kann der Nutzer diese Helligkeitswerte einstellen, schiesst der Verbrauch dann deutlich über die EU Vorgabe? Egal!

Für 4K Panel klappt das so ganz gut, bei 8K dann nicht mehr (laut der Hersteller), somit sterben die in der EU nun aus…nicht unbedingt, denn was im Markt ist darf bleiben. Und den Trick mit „Mk1“…“Mk2“…“Mk3“… usw, den kennen wir dann aus dem HiFi Bereich zB :wink:

Also abwarten was da schlussendlich wird.

1 „Gefällt mir“

Siehe über dir. Der Eco Modus regelt das :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werkseinstellung = Blackscreen
:face_with_hand_over_mouth:

Eher nicht…

Das wohl nicht, aber eben auch keine 1000Nits und mehr an Spitzenhelligkeit.

Wobei, ehrlicherweise ist das eh alles für‘n Poppes. Es geht ja eh nur um eine Fläche von (ich glaube) 10% des Screen, für ein oder zwei Sekunden oder so…