MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Kabelfernsehen ist eh nicht gescheites das ist man mit IPTV OTT besser dran,außerdem
wird RTL im Kabel immer jeden Tag Unterbrochen von einen Lokalsender der jeden Tag
ab 18:00Uhr bis 18:45 Uhr deren Frequenz nutzt was eigentlich Unsinn ist weil die
Lokalen Inhalte interessiert eh keinen.

Das weißt du aus welcher Umfrage das es keinen Interessiert?

RTL wird nie Unterbrochen wenn man nicht einen Regio RTL Sender nutzt.

Kabel TV ist noch das Stabilste unter allen Wegen vorausgesetzt der Anbieter macht kein Blödsinn.
Bei uns ist es SAT Einspeisung. Es gibt hier die gleichen Sender wie bei OTT inkl. der UHD Sender nur ohne solch Starke Einschränkungen.

CI Modul mit USB Stick hast du Timeshift und Aufnahme. HbbTV erledigt den Restart.

Würde gerade Kabel nicht schlecht darstellen. In anderen Ländern wie USA ist sowas Premium. Das es hier nicht so ist liegt an den Anbietern wie Vodafone.

1 „Gefällt mir“

Was interessiert das Premium in der USA?
Wir leben in Deutschland und man beurteilt den Istzustand, der sicherlich auch nicht besser wird. Für Vodafone ist TV nur ein notwendiges Übel.

1 „Gefällt mir“

Das widerspricht ja nicht dem was ich geschrieben hatte.

Was interessiert dich die Welt ?
Ich habe ja nicht geschrieben weil es da so ist, ist es hier auch so.

1 „Gefällt mir“

Für die One (1)
https://amzn.eu/d/cHy8k0W

Cool mit Remote Control Halterung…

Hier nur eine reine One (v1)-Halterung: https://www.amazon.de/dp/B0BX6Y5DS2/

Wenn es die One (v2) mal offiziell in der Vermarktung gibt, soll es hierfür auch eine Halterung geben.

Moin, hab nun auch mal eine Frage zu Magenta TV 1.0.

Ich habe schon länger vor allem abends öfters mal kleine Ruckler. Seit einigen Tagen ist das einiges schlimmer, da kommt es auf einigen Senden fast alle 5min, fängt sich dann aber nach einer weile.

Da es hier kein Festnetz gibt, hatte ich bisher eine LTE Flat von der Telekom, seit kurzem hab ich Starlink. Die Probleme waren auch mit LTE schon vorhanden sind aber gefühlt minimal schlimmer geworden.

Nun die Fragen: Habt ihr die Ruckler auch? Liegt das an meinem Internet? Kann ich da etwas gegen tun?
Läuft Magenta TV 2.0 da vielleicht besser?

Gruß und Danke.
Benni

Schon mal einen anderen Anbieter (Waipu, Zattoo) getestet ob da das gleiche auftritt? Kann mir aber vorstellen das Sat Internet nicht das beste dafür ist wegen Latenz usw.

Vielleicht mal LTE Internet dann gegen testen wenn die Ruckler sind?

Waipu hatte ich mal vor einigen Monaten, da hatte ich regelmäßig das Problem, dass beim Umschalten dann das Bild vom falschen Sender lief…
Hab also von Sat1 auf Vox, dann auf Pro7 umgeschaltet, mir wurde Pro7 angezeigt, es lief aber Vox…
Sollte ja hoffentlich bald auf 2.0 umgestellt werden, wenn das nicht hilft, teste ich noch mal Waipu.

Hab als ich Starlink bekommen habe Tageweise umgeswitcht, Probleme gab es bei beiden Versionen…

Btw. ist die Latenz mit Starlink besser als mit LTE/5G.

Du kannst auf 2.0 wechseln, indem Du ein Paket, was PayTV beinhaltest buchst oder kündigst oder aber den Tarif wechselst.

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt, bisher noch keinen aussetzer gehabt…

Die neue Walking Dead Serie läuft in 50Hz?

Wo läuft die?

Bei Magenta TV+ (Megathek) seit heute. Man merkt, dass Bild und Ton beschleunigt sind. Weil Ricks Stimme komisch klingt.

50 Hz, ja.

Sollte man nach bessern….

Und mit wieviel Hz sollte die Wiedergabe erfolgen?

Wenn zu schnell die Wiedergabe dann halt weniger?