MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Normalerweise 24Hz

Gibt es in Deutschland den Inhalt irgendwo mit 24 Hz?

Die Serie ist exklusiv bei Magenta TV. Und wenn ich mich nicht irre, laufen andere Inhalte in der Megathek in 24Hz, sofern US Material.

Hängt auch davon ab welches Grund-Bildmaterial bei der Synchro genutzt wurde. Eines mit 24 fps oder 25/50 fps und je nach Umwandlung hört sich die Stimm-/Tonhöhenlage dann doch geringfügig anders an. Auch dann wo es letztlich gezeigt wird.

Yellowstone ist in Deutschland auch in 25FPS aber in den USA 24FPS

Streamt die Telekom generell nur in HD und die Sendungen werden in UHD produziert?

Wer, wie, was, wo?

Bei MagentaTV+ und bei Videoload gibt es auch UHD(-HDR).

Mir ging’s immer noch um die oben genannten Sendungen. Ich find es nur komisch, dass neue Serien immer noch nur in HD produziert werden.

Die Serie produziert doch nicht die Telekom bzw. lässt sie produzieren, davon hat sie sich doch schon wieder längst verabschiedet? :thinking:

Dass die Serien von der Telekom produziert werden hab ich nie behauptet… :man_shrugging:

Ok, Missverständnis meinerseits.

Denke schon das die in UHD produziert werden aber Telekom nir hd eingekauft hat

Bin auf dem Smart 5 gespannt. Denke Persönlich der wird eventuell den gleichen Weg gehen wie die 5690 Pro von AVM

Spart einen Router. Braucht man nicht mehr Smart 4 und Smart 4 Plus

Ob man in den 30 Jahren über gute und wirklich funktionsfähige OTT Geräte verfügt steht da aber nix.
:joy:

die aktuellen OTT Geräte funktionierende Problemlos

1 „Gefällt mir“

Da ich bald in eine neue Wohnung ziehe, musste ich mich bei der Telekom melden und wurde dort nochmal explizit auf Magenta TV hingewiesen.

Aktuell schaue ich TV noch über Sky inkl Netflix + DAZN.
Mit dem angebotenen Telekom Tarif komme ich auf den gleichen monatlichen Betrag wie bei meinem aktuellen Sky Vertrag und erhalte so gesehen „kostenlos on top“ Disney+ und RTL+.

Meine Frage hierzu wäre nur:
Wenn ich diesen Deal mit MagentaTV mache, was passiert mit meiner Restlaufzeit des bestehenden DAZN Abos via Sky (läuft zum 01.09. aus)? Kann ich MegaSport dann überhaupt buchen / zahle DAZN quasi doppelt?
Das Sky Abo kann ich monatlich kündigen. So gesehen wäre die Option B zunächst das MegaStream Paket zu wählen und WOW einzeln dazu buchen, bis das DAZN Abo via Sky ausläuft und dann erst das MegaSport Paket, welches dann hoffentlich nicht extrem viel teurer ist, als jetzt.

Weitere Thematik wäre die Zeitverzögerung bei Sportübertragungen.
Hat sich die Telekom via Magenta One 2.0 hier inzwischen gebessert oder werde ich bei der EM dann in jedem Deutschland Spiel vom Nachbarn gespoilert?

Schön, dass Du es sagst.

Scheinbar lese ich im falschen Forum. Sorry

Problemlos vielleicht nicht, aber die IPTV Receiver waren im Vergleich eine Katastrophe. :man_shrugging:

Um dann mal mit den Worten von @Kurz zu reden:
„Bei mir nicht“!

3 „Gefällt mir“